- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- hintere Tür lasst sich nicht öffnen
hintere Tür lasst sich nicht öffnen
1.4 Comfortline, hintere Tür Fahrerseite lässt sich als einzige Tür nicht öffnen. Dies geht weder von außen als auch nicht von innen. Betätigt man den Öffner von innen, so gibt es auch nicht den kleinen Widerstand wie auf den anderen Seite, womit sich die Entriegelung offenbar aktiviert.
Der Hebel lässt sich einfach bis zum Anschlag durchziehen, ohne irgend eine Reaktion. Hat jemand Hinweise ?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Türschloss defekt!!! Ist hier schon ein paar mal beschrieben worden. Bei mir wars so, dass die Tür sich irgendwann nach ein paar Tagen wieder öffnen ließ, aber der Mechaniker meinte die tauschen das Türschloss trotzdem aus.
Hallo,
schonmal einer die Teilenummer von den Schlössern ausgewertet, die Dinger werden doch sicherlich auch in Ibiza/Fabia etc. eingesetzt, sollte es dort keine Probleme geben würde ich auf einen Montagefehler ab Werk tippen, die schaffen es ja auch offensichtlich schief eingesetzte Motorhauben durch die Endkontrolle zu schmuggeln
Hallo,
ich habe mom. das gleiche Problem:
Hintere rechte Tür lässt sich nicht öffnen - Griff geht, sowohl von innen als auch von außen, leer durch (ohne Widerstand).
Ist da tatsächlich das Türschloss defekt oder was war´s bei Euch?
Danke!
Woke
P. S.: Polo Highline 1.2 TSI DSG - EZ 11/09
Hatte das Problem auch an der Beifahrertür, scheint ein Kälteproblem zu sein. Da scheint wohl der Schließhaken oder wie das Ding heißt festzufrieren und geht beim bedienen der FFB nicht zurück. Ist aber ein bekanntes VW-Problem, der Golf meiner Schwester hat das auch.
Ich hab da WD40 ins Schloss gesprüht, danach war das Problem weg.
Hallo,
danke für die Antwort.
Nur hab ich kein Schloss in der hinteren Tür, wo ich von außen hinkommen und aufmachen kann ich nicht!
Woke
nee, ich meine ja das Schloß seitlich in der Tür, das haben ja alle Türen. Hab grad nochmal meinen Beitrag oben erweitert.
ok dann muss ich warten bis es wärmer wird und die türe wieder auf geht...
danke
Woke
Zitat:
Original geschrieben von woke
ok dann muss ich warten bis es wärmer wird und die türe wieder auf geht...
danke
Woke
bin auch ins Parkhaus zum auftauen gefahren, dann ging die Tür auf. Hab dann WD40 reingesprüht, seit dem ist Ruhe. Probier das mal aus, sollte auch bei Dir dann immer aufgehen, das Spray wirkt Wunder.
Bei mir wars auch die Tür hinten rechts - ging nach paar Tagen dann zwar wieder (ohne dass es merklich von der Temperatur abhing), Schloss wurde dennoch getauscht
Hallo,
also ich hab vor ein paar Tagen ein Mittelchen ins Schloss gesprüht und dann war´s auch weg.
Jetzt bei der Kälte ist´s dann wieder (anscheinend) eingefroren und heute hab ich ihn bei -2 Grad gewaschen und siehe da nach 3 Stunden draussen blieb die Türe wieder verschlossen.
Jetzt hilft wohl der Gang bzw. die Fahrt zum und Schloss tauschen.
Kann man da selbst auch was machen bzw. was wird beim Tausch alles gemacht?
Danke
Woke
Zitat:
Original geschrieben von woke
Jetzt bei der Kälte ist´s dann wieder (anscheinend) eingefroren und heute hab ich ihn bei -2 Grad gewaschen und siehe da nach 3 Stunden draussen blieb die Türe wieder verschlossen.
Böses, böses, böses Türschloss. Das gehört sofort verklagt ...
Böses, böses, böses Türschloss. Das gehört sofort verklagt ...
Da hast Recht, wenn´s nur so einfach ginge
Woke
Durch Bauartbedingte Abweichungen zieht sich das Gehäuse zusammen und die Kraft des Safe Motors reicht nicht mehr aus um das schloss zu verriegeln/entriegeln
War bei meinem auch so, hab vorgestern neue Schlösser hinten eingebaut ist recht easy sind nur 2 Schrauben
Einfach zum Händler und sagen meine Türen gehen nicht auf
Lg beN
Hallo,
wird da die Türverkleidung abmontiert oder geschieht das alles von außen bzw. seitlich?
Danke