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Hintere Türe verriegelt???????Uiuiui
Meine Verehrung!!
Seit gestern Abend habe ich ein kleines Problem mit meinem Passat Kombi. Die Türe hinterm Fahrer lässt sich nichtmehr öffnen. ZV geht bis auf diese Türe.VOn innen kann man zwar den Hebel betätigen und der Pin kommt heraus, lässt man ihn aber aus, zieht er sich wieder zurück.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich habe das Gefühl, als sei der Bowdenzug ausgehängt...zumindest spühre ich nicht viel Wiederstand wenn ich die Schnalle bewege.
Ich währe sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg,Jackson!
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13 Antworten
Hallo Jackson und alle anderen,
ich habe das gleiche Problem,
Tür hinten links bleibt verriegelt, keine chance zum öffnen.
Anfangs hat ein leichter schlag von Aussen auf die Tür/das Türschloß geholfen und es gab kontakt, jetzt tut sich da abe gar nichts mehr. Hat jemand einen guten Rat ohne gleich die ganze Tür ausbauen zu müssen!?!
Gruß
und Danke Foffo
Entweder vielleicht Bowdenzug ausgehängt. Lässt sich wieder einhängen wenn man die Türverkleidung abschraubt/ausklipst.
@ Foffo:
Weiter könnte es sein dass der Stellmotor der ZV einen Wackler haben oder defekt sein könnte. Oder kommt bei dir der Pin auch raus?
Gruß Hannes
Hy Leute
Ich hab morgen Abend einen Termin bei meinem Haus und Hof Mechaniker. Er meint, es sei sicher ein Kabel gebrochen irgendwo am Weg von B säule zu ZV Motor.Ein Typisches Passat leiden. Ich werde euch natürlich sofort bescheidgeben obs gefunckt hat.
Schönen Tag, bis bald.
@Jackson80,
@FOFFO Star
die gleichen Syntome hatte ich bei meinem Variant 3B auch,nur das noch mehr ausgefallen ist,wie der Fensterheber vorne wie hinten,die Zentralverriegelung, die Beleuchtung vom Fensterheberschalter und die Beleuchtung bzw. Blinklicht der Wegfahrsperre.
Guckt beide mal an der B Säule,da befindet sich ein Faltenbalg und darunter stecken 2 mehrfach belegt Stecker. Bei meinem waren dort 5 Kabel durchtrennt. Alles wieder heile gemacht,seitdem funktioniert wieder alles.
Vielleicht ist es bei euch auch und konnte euch helfen. Mein Arbeitsaufwand waren ca. 2 Stunden mit löten.
Viel Glück und hoffe konnte damit euch weiter helfen
Gruß Ronny
Also das es sich hier um ein größeres Problem handelt bezweifle ich, vermute auch das "nur" ein Kabelbruch ist oder Korrosion. Wenn du die Tür öffnest, wird es vorne am Tacho gemeldet? Das könnte man aber auch selber machen, steckt eigentlich nicht viel hinter, ich nehme die Türschalen jeden Monat ab, weil mir jeden Monat ein Tieftöner "durchbrennt".
http://www.motor-talk.de/.../...verkleidung-ausbauen-t1025656.html?...
http://www.passat3b.de/tips/07.html
http://www.taligentx.com/passat/images/photo.php?photo=344&u=26|0|...
Zitat:
Original geschrieben von ficke udo 34
@Jackson80,
@FOFFO Star
die gleichen Syntome hatte ich bei meinem Variant 3B auch,nur das noch mehr ausgefallen ist,wie der Fensterheber vorne wie hinten,die Zentralverriegelung, die Beleuchtung vom Fensterheberschalter und die Beleuchtung bzw. Blinklicht der Wegfahrsperre.
Guckt beide mal an der B Säule,da befindet sich ein Faltenbalg und darunter stecken 2 mehrfach belegt Stecker. Bei meinem waren dort 5 Kabel durchtrennt. Alles wieder heile gemacht,seitdem funktioniert wieder alles.
Vielleicht ist es bei euch auch und konnte euch helfen. Mein Arbeitsaufwand waren ca. 2 Stunden mit löten.
Viel Glück und hoffe konnte damit euch weiter helfen
Gruß Ronny
Meinst Du die Lampe im Kombiinstrument ?
@hurz100
nein,ich meine die Kontrolldiode an der Fahrertür neben den Türpin. Wenn man den Wagen verriegelt hat,fängt sie an zu blinken. Das war bei mir nicht der Fall,da das Steuergerät "in der annahme war,das eine Tür nicht verriegelt ist" deshalb die WFS nicht angesprungen ist. Das lag an den defekten Kabel.
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von ficke udo 34
@hurz100
nein,ich meine die Kontrolldiode an der Fahrertür neben den Türpin. Wenn man den Wagen verriegelt hat,fängt sie an zu blinken. Das war bei mir nicht der Fall,da das Steuergerät "in der annahme war,das eine Tür nicht verriegelt ist" deshalb die WFS nicht angesprungen ist. Das lag an den defekten Kabel.
Gruß Ronny
Die LED in der Tür hat aber NIX mit der WFS zu tun.
Die Anzeige für WFS ist im Kombiinstrument.
Die LED in der Tür ist lediglich eine Statusanzeige der ZV.
LED blinkt = ZV zu und safe
Led blinkt nicht = ZV auf oder ZV zu aber NICHT SAFE.
Im Übrigen ist die WFS NUR bei "Zündung an" aktiv.
Nur in genau diesem Moment benötigt man die WFS, um zu prüfen, ob ein Schlüssel "berechtigt" ist, oder nicht.
Ach ja?
Naja man lernt halt nie aus
Wozu dient die denn dann??
Zitat:
Original geschrieben von ficke udo 34
Ach ja?
Naja man lernt halt nie aus
Wozu dient die denn dann??
steht schon da.
Mikroschalter?
Was sagt der Fehlerspeicher?
Sooooooo!!!!!!
Hab gestern an dem Problem gebastelt. Bei mir ist der Stellmotor beim Schloss stecken geblieben. Haben erstmal die Komplette Türe zerlegt.Da sie ja nicht aufging, haben wir alles innen abgebaut. Ca 1 Stunde Arbeit. Haben anschliessend den ZV Stellmotor in der Tür eine 12V Impulsgegeben, und siehe da, die Tür ging auf.
Jetzt muss ich noch alles zusammen bauen. Hat jemanfd eine Ahnung was so ein Motor kosten kann?
Mfg,Jackson
Also.....original kostet das Türschloss 151euronen......."bist du depert"!!!!!!!!! Hab jedoch einen TOP Schlachter gefunden(für jenen die aus Österreich sind sicher interessant)
Er befindet sich in Hartberg-Steiermark Kainer heisst er.
Hab den Teil bestellt. kostet 40 euronen und ca 10 euronen versand. Is echt unkompliziert und hat fast alles.
Wenns funktioniert werd ich mich noch mal melden!!!
MFG Jackson!