1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hinteren Kotflügel und Stoßstange von Nachbarin zerkratzt

Hinteren Kotflügel und Stoßstange von Nachbarin zerkratzt

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. März 2010 um 9:25

Gestern hat mir meine Nachbarin beim Einparken den hinteren Kotflügel sowie Stoßstange zerkratzt. ( Siehe Bilder ! )

Meinte aber auch gleich sie möchte das möglichst ohne Versicherung machen lassen. Sie kenne da einen Lackdoktor der unter anderen auch für Mercedes tätig ist und sich das mal anschauen soll.

Irgendwie ist mir bei dieser Sache nicht ganz wohl. Soll ich lieber gleich zum Freundlichen oder Lackiererei? Was sagt ihr dazu?

MfG

Testuser

Beste Antwort im Thema

das bisschen bekommst ja schon mit polieren raus... ;D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Smartrepair vom Lackdoc is mittlerweile ein gängiges Mittel um kleinere Lackschäden zu reparieren in sehr guter Qualität, weil die den ganzen Tag nix anderes machen.

Also solang deine Nachbarin es zahlt...kanns dir ja so gesehn wurscht sein solang am Ende auf jeden Fall der Zustand VOR dem zerkratzen exakt gleich ist. *find*

Bei diesen kleinen Kratzer würd ich auch die Kirche im Dorf lassen.

Sprich doch mal mit dem Lackdoktor und laß dir seine Arbeit erklären.

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Testuser04

Gestern hat mir meine Nachbarin beim Einparken den hinteren Kotflügel sowie Stoßstange zerkratzt. ( Siehe Bilder ! )

Meinte aber auch gleich sie möchte das möglichst ohne Versicherung machen lassen. Sie kenne da einen Lackdoktor der unter anderen auch für Mercedes tätig ist und sich das mal anschauen soll.

Irgendwie ist mir bei dieser Sache nicht ganz wohl. Soll ich lieber gleich zum Freundlichen oder Lackiererei? Was sagt ihr dazu?

MfG

Testuser

Hi

Lass Dir die Bestätigung über die Beschädigung der Nachbarrin schriftlich geben. Damit du falls nicht vernüftig gearbeitet wurde noch ne Handhabe hast. Wie ist das Verhältniss in eurer Nachbarschaft. Bei nicht so gutem wäre ich da etwas vorsichtig. Ansonsten kommen da höchstens 200 Spotkosten auf die gute zu. LG Micha.

das bisschen bekommst ja schon mit polieren raus... ;D

Ich würde auch zuerst einmal durch die Waschstrasse fahren und danach mal mit einer Schleifpolitur wie RotWeiss drüber gehen und dann entsprechend nachpolieren.

Nach dem Bild zu urteilen, geht das ohne Lackdoktor oder Lackierer weg.

Gruß,

Thilo

Ihr meint, 200,- so einschieben und dann selber machen. Vielleicht gar keine schlechte Lösung ;)

Joker

Kostentechnisch stimme ich Dir zu, Joker. ;)

Was die in Rede stehende Stelle anbelangt, würde ich zunächst auch säubern und anschließend - noch vor dem polieren, mit Universal-Verdünnung auf einem Tuch, das ganze hiermit von den Lackresten befreien. Und dann natürlich polieren! Ich vermute auch, das dann das meiste vom Drops schon gelutscht ist.

Ist zwar schon ein altes Thema, aber immer wieder ein guter Anlass darauf hinzuweisen, bei

solchen Schäden sich ein Kostenvoranschlag vom Audi Vertragshändler anfertigen zu lassen,

und diesen Betrag von dem Unfallverursacher einzufordern! Smartrepair ist dilletantisch ;)

Ich würde mich auf jeden Fall von so einem Nachbarn nicht abzocken lassen!

Ich würde zum :) fahren. Die machen die Arbeit ordentlich und der Wagen ist wieder im Ursprungszustand...

VG

Martin

am 28. Dezember 2012 um 14:46

Hi Jungs, man sollte auch nicht übertreiben. Zum :) fahren usw... Sowas kann mal jedem passieren

Gruß Yunus

Meine Erfahrung zeigt das die meisten geschädigten sofort Polizei rufen und zum Sachverständigen rennen um den höchst möglichen Betrag heraus zu schlagen !

Ich habe den Nachbarn auch schon mal weg geschickt nachdem er mir leicht in die Karre gefahren ist... solang der Schaden weg polierbar war.

Da die Leute aber mittlerweile so dreist geworden sind, gehe ich nun auch bei allem zum Sachverständigem ! Die wollen es ja nicht anders...

Bei solche Lappalien reicht es einmal mit dem Frotteetuch drüber rubbeln und das sieht aus wie neu.

Die Kirche im Dorf lassen

Hallo,

mit irgendwelchen Verdünnern brauchst du da nicht rumwischen.

Vorher Auto sauber machen (damit die kein Dreck in den Lack einarbeitest) und drüberpolieren. Das Blaue bekommst du ganz sicher weg, die schmalen weißen Kratzer könnten danach noch leicht zu sehen sein.

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass du mal gegen das Licht schaust und auf Spiegelung achtest (wenn das Auto sauber ist).

Denn gerade diese Stelle (Seitenteil, Bereich vor der Stoßstange) ist anfällig und fällt leicht ein bei Kontakt.

Gruß

Da ich das gleiche an der Heckstossstange gerade hinter mir habe (Frau in Parkhaus wo ich fix parke dran gerollt) kann ich dir sagen das nur die Heckstossstange lacken mit Montage bzw. Demontage beim freundlichen um die 550 Euro kommt. Bei dir kommt dann noch Seitenteil Lacken dazu plus Leihwagen wenn du deinen dicken täglich brauchst. Die Frau hat bei mir von sich aus das Geld selber bezahlt, aber in deinem Fall, da es deine Nachbarin ist, erstmal fingerspitzengefühl bei der sache, würde den Lackdoc erstmal ran lassen, den lacken lassen kannste immer noch. Beulen im Seitenteil würde ich fast ausschließen bei dir, aber das spaltmass Seitenteil zu Heckstossstange ist sehr empfindlich;)

Deine Antwort