ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Hinteren Seitenscheiben im W207

Hinteren Seitenscheiben im W207

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 20:12

Bei Durchsicht vom PDF zum Auto von MB fiel mir ein Manko auf. Die hinteren Seitenscheiben haben keine Komfortöffnung/Schließung.

Beim Vorführwagen fiel mir das auch auf, aber ich habe es auf eine fehlende Programmierung im Vorführwagen geschoben. Die Schalter für die hinteren Scheiben in der Fahrertür haben nämlich zwei Schaltpunkte.

Wie ist das bei euch? Fahren auf Wunsch (über die Knöpfe in der Fahrertür) die hinteren Seitenscheiben wie die vorderen Seitenscheiben automatisch rauf/runter?

Ähnliche Themen
12 Antworten

die hinteren Scheiben fahren nicht automatisch hoch!

ist doof, 'hab es nämlich schon ein paar mal vergessen! :D

machen sie im 209 auch nicht !!!

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von EMMA2

machen sie im 209 auch nicht

In meinem W210 ist dies in allen vier Scheiben verbaut. Und der ist neun Jahre alt.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich dieses Feature sogar 1993 im Opel Senator 3.0i 24V in allen vier Scheiben verbaut. Und das ist 16 Jahre her.

Ich finde es ein bissel armselig, da es richtig nervt, wenn man die hintere Scheibe vergisst. Mir ist das in den drei Tagen Vorführwagen ein paar Mal passiert. Man darf dabei nicht vergessen, dass es sich um ein Auto der Kategorie 60T€ handelt.

am 2. Juli 2009 um 11:31

genau das ist mir auch schon mehrfach unangenehm aufgefallen...da gibt es bestimmt wieder irgend eine überflüssige aber einzuhaltende Richtlinie aus Brüssel :o

Und noch was: Die "Komfortöffnung" ist ja wohl ein Witz!!! Scheiben und Dach öffnen sich erst wenn ich ein paar Zentimeter neben dem Auto stehe und genau auf den Türgriff der Fahrertür "Ziele" - stehe dann da wie bestellt und nicht abgeholt - sorry, aber dann brauch ich auch kein Komfortöffnen...just my 2 cent

Gruß

LC

Zitat:

Original geschrieben von LouisCypher

genau das ist mir auch schon mehrfach unangenehm aufgefallen...da gibt es bestimmt wieder irgend eine überflüssige aber einzuhaltende Richtlinie aus Brüssel :o

Und noch was: Die "Komfortöffnung" ist ja wohl ein Witz!!! Scheiben und Dach öffnen sich erst wenn ich ein paar Zentimeter neben dem Auto stehe und genau auf den Türgriff der Fahrertür "Ziele" - stehe dann da wie bestellt und nicht abgeholt - sorry, aber dann brauch ich auch kein Komfortöffnen...just my 2 cent

Gruß

LC

stimmt auch schon wieder!:eek:

...und man wird blöd ageklotzt wenn man da so rumsteht, als würde

man das extra machen um "anzugeben"! :(

Und die autom. Schließung der hinteren Fenster kann leider auch der :) nicht aktivieren ... obwohl die Schalter dafür vorgesehen sind --> echt kacke!

am 3. Juli 2009 um 9:59

Oh nein, keine Komfortschließung für die hinteren Scheiben!?!?!?!?... na dann muss ich meine Bestellung sofort stornieren!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:....

am 3. Juli 2009 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Oh nein, keine Komfortschließung für die hinteren Scheiben!?!?!?!?... na dann muss ich meine Bestellung sofort stornieren!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:....

Hallo KarloV6

teil das doch einfach Deinem Verkäufer mit - keine Komfortchließung der hinteren Seitenscheiben - kein Geschäft :p:D;)

Ich spreche hier einfach mal für Til69 und wobbie mit (schlagt mich wenn Ihr es anders seht): Ich bin mir sicher, dass wir alle von unseren Autos wirklich begeistert sind (und vielleicht gerade deswegen ;)), kleine Kritikpunkte ausstauschen...

Gruß

LC

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Oh nein, keine Komfortschließung für die hinteren Scheiben!?!?!?!?... na dann muss ich meine Bestellung sofort stornieren!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:....

...und mir einen A5 kaufen! :eek:

DIE haben das Problem nämlich nicht!

FESTE Scheibe und noch 'ne B-SÄULE, damit's besser hält,

(und noch nicht mal viel teurer!)

:p:p:p

am 3. Juli 2009 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Oh nein, keine Komfortschließung für die hinteren Scheiben!?!?!?!?... na dann muss ich meine Bestellung sofort stornieren!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:....

...und mir einen A5 kaufen! :eek:

DIE haben das Problem nämlich nicht!

FESTE Scheibe und noch 'ne B-SÄULE, damit's besser hält,

(und noch nicht mal viel teurer!)

:p:p:p

Ne, der A5 ist ja gerade deshalb von mir als mein zukünftiger Wagen ausgeschlossen worden, weil ich mich darin nicht komplett meiner "Umwelt" hätte öffnen können. ;)

Und die hinteren Scheiben, ja, die sind mir bei der Probefahrt auch schon etwas negativ aufgefallen. So schlimm fand ichs dann aber auch nicht... naja, ich fahr ja auch noch kein Coupé, dh. ich hab noch ein wenig verschnaufzeit bevor ich mich solchen kleinigkeiten widmen kann.:cool:

Ich weiß es ist schon älter, aber da ich das neue E-Coupe seit 2 Monaten in Besitz habe und mir es auch aufgefallen ist, habe ich mich an Mercedes gewendet und ratet mal was die mir geantwortet haben! soviel sei gesagt, ich bin genauso schlau wie zuvor ;-)

 

Ich hatte geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bla bla bla. Warum gehen die hinteren Scheiben beim Coupe nicht automatisch hoch. finde es für ein Auto von knapp 50.000 € recht billig und schon "lächerlich" da es auch schon Autos drin haben die weit mehr als 10 jahre alt sind.

 

So ungefähr, nur höfflicher. Aber mit billig und lächerlich hab ich wirklich geschrieben^^

 

heute kam die Antwort::

Sehr geehrter Herr M-----,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. Dezember 2011.

Schön, dass Sie sich an uns wenden. Sie fragen, warum beim E-Klasse Cabriolet keine automatische Schließung der hinteren Seitenfenster angeboten wird. Gerne haben wir Ihr Anliegen aufgegriffen.

Fortschritt und Entwicklung bedeutet für uns vornehmlich die gezielte Wahrnehmung und Umsetzung unserer Kundenwünsche. Daher haben wir Ihre Anregung bereits an die zuständige Fachabteilung weitergelteitet.

Selbstverständlich messen wir Verbesserungsvorschlägen und Optimierungsideen aus dem großen Kreise unserer Kunden die höchste Priorität bei. Wir sind bestrebt, diese in die zukünftige Konzeption unserer Produkte und Serviceleistungen einfließen zu lassen.

Sollten weitere Fragen offen sein, sind wir gern auch telefonisch für Sie da. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 00800 1 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr.

Freundliche Grüße nach Mannheim

Jürgen Morczinietz

Das ist doch schon immer so gewesen. Auch beim W209+W208.

W210 kann man nicht vergleichen da dies eine Limo ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Hinteren Seitenscheiben im W207