- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Hintergrundbeleuchtung Armaturenbrett ausgefallen
Hintergrundbeleuchtung Armaturenbrett ausgefallen
Hallo zusammen,
bei meinem Corsa (Baujahr 1999) ist seit kurzem die Hintergrundbeleuchtung des Armaturenbretts ausgefallen, allerdings funktionieren die Kontrollleuchten für Blinker und Fernlicht nach wie vor problemlos.
Könnte das an einer Sicherung liegen, oder möglicherweise an einem Wackelkontakt im Kabelbaum?
Danke schon mal für alle Tipps und Ratschläge!
Viele Grüße,
Rabo
Ähnliche Themen
4 Antworten
Fahrzeug innen geputzt??
Als erstes das Einstellrädchen für die Armaturenbeleuchtung betätigen, direkt am Lichtschalter. Und das öfters. Dabei schauen, ob sich was verändert.
Birnchen kaputt?
Vielen Dank für die Tipps!
Ich werde mir beides ansehen. Eine eigene Sicherung ist also für diesen Bereich nicht zuständig? Wäre logisch, denn eine eigene Sicherung nur für die Hintergrundbeleuchtung, ist unwahrscheinlich.
Einstellrädchen für die Armaturenbeleuchtung: Wo ist das bitte genau? Dort wo man über den Drehschalter die Lichtarten wechselt? Ich werde mir den Bereich später genau ansehen.
DANKE!
rabo
Ja, unter dem Lichtschalter für Stand/Abblendlicht ist das Drehrädchen für die Einstellung vom Instrumentenlicht. Funktioniert die Beleuchtung von Infodisplay in der Mitte über der Heizung noch, wo Uhrzeit etc. angezeigt wird? Wenn ja ist das Drehrädchen sicher in Ordnung. Kann sein dass nach X Jahren die Lampen durchgebrannt sind. Den Tacho ausbauen ist relativ nervig aber machbar. Am besten einfach alle Birnen austauschen und Markenware nehmen (Osram, Bosch, Phillips und KEINE LEDs). Ich glaube das meiste sind eigentlich Glassockellampem (W1,2W und W5W).