1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hintern nass?!

Hintern nass?!

Themenstarteram 1. August 2009 um 20:39

Hi Leute,

ehrlich gesagt ist diese Frage ziemlich peinlich, aber ich weiss nicht warum es so ist!!! Also, ich sitz auf meiner sr50 Ditech, es ist strahlend blauer Himmel, es hat vorher die Nacht oder den gesamten Tag auch nicht geregnet. Der Sitz ist somit völlig trocken, aber mein hintern ist bis auf die Unterbuchse nass?! kann mir einer sagen wieso??? das nervt nämlich ziemlich?!

wie gesagt, is ne echt blöde fraage aber es NERVT!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Weniger Cola trinken:D:D:D

am 1. August 2009 um 20:46

steht dein roller sonst immer an nem kühlen schattigen ort? (z.b. garage?)

Themenstarteram 1. August 2009 um 21:01

also Cola trink ich nich, d.h. ich hab bestimmt nicht ins höschen gemacht! ;)

und an nem schattigen ort stand die eigentlich auch nicht?! also ich hab die n Tag vorher gewaschen (per Hand) und ich hab den sitz echt nur mit nem feuchten Tuch gewischt, nicht richtig gewaschen?! ich raffs net... :(

am 2. August 2009 um 0:26

auf gut deutsch: du hast arschwasser :D

spaß beiseite... wird einfach daran liegen das dort keine luftzirkulation ist und durch die lederbeschichtung des sitzes dort auch keine wärme vom körper entweichen kann... ist der einzige grund der mir einfallen würde.

Ich würde auch sagen, dass es an dem Kunstleder des Sitzbezugs liegt. Der wird heiß (und ist es vorm aufsteigen auch schon) und dementsprechend schwitzt du.

Alternativ solltest du dir das Sitzpolster des Sozius mal genauer ansehen. Das reißt an den spitzen, vorderen Enden gern mal und saugt sich dann mit Wasser voll. Leichter Druck reicht schon das ordentliche Wassermengen rauskommen, die dann natürlich auf den Fahrersitz laufen.

am 2. August 2009 um 16:22

Hi, hast du schonmal den Soziussitz überprüft? Die schrabbeln sich gerne an den Kanten ab und dadurch dass das Material Wasser wie ein Schwamm aufsaugt drückt es dieses auch bei Belastung hauptsächlich an diesen Stellen wieder raus. Das Wasser kann gut und gerne ein paar Wochen da drin überleben :D

Themenstarteram 2. August 2009 um 20:24

na lecker....

also eine kleine offene stelle am sozius is mir schon aufgefallen (beim Aufklappen des Helmfaches kommt diese immer an den Blinker). Hab aber noch nicht probiert ob das dingen da noch nass war... ich schau dann morgen früh mal nach.

Denke das es dann echt am Sozius liegen MUSS!!! den mein Pöpöchen ist nicht nur etwas feucht, sondern richtig NASS!!! das is bestimmt nich, weil ich 20 minuten zum Training gefahren bin... :(

am 2. August 2009 um 20:43

Drück mal auf den Sozius Sitz drauf, da kommen Niagara Fälle raus :D

Genau, man wundert sich immer wieder wie viel Wasser so ein kleines Sitzpolster aufnehmen kann...

Themenstarteram 3. August 2009 um 20:36

Also es liegt auf jedenfall am Sozius. Da kommt so mega viel wasser raus.... da muss ich mir aber mal was einfallen lassen. War auch scho beim apriliahändler, der meinte so n sozius kostet 70 Takken!!!!! Da dacht ich mir "der hat se doch net alle beisammen"!

könnt ihr mir da was empfehlen?!

Eine der (wenigen) heilen Sitzbänke von ebay kaufen. ;)

am 3. August 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von nabbie

Also es liegt auf jedenfall am Sozius. Da kommt so mega viel wasser raus.... da muss ich mir aber mal was einfallen lassen. War auch scho beim apriliahändler, der meinte so n sozius kostet 70 Takken!!!!! Da dacht ich mir "der hat se doch net alle beisammen"!

könnt ihr mir da was empfehlen?!

geh mal zu nem sattler und frag was er fürs neubeziehn haben will.

wird zwar auch nicht umwerfend billig, aber dann kannst dir wenigstens wiederstandsfähiges zeug draufspannen lassen

Ich würde auch mal fragen wieviel es beim Sattler kostet oder würde es mir selber beziehen...

Grüße Dani

am 4. August 2009 um 17:54

Also ich habe damals bei meinem einfach immer ne Weile draufgedrückt, nach dem Waschen und nach Regen. Hat eigentlich immer gut funktioniert, ob sich wirklich lohnt wegen dem nen Sattler zu besatteln? Naja jedem das seine, happy Arschwasser :D :D :D

Deine Antwort