1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hintertür Kindersicherung oder Elektronikproblem?

Hintertür Kindersicherung oder Elektronikproblem?

Audi A4 B8/8K

Hallo,
bin seit gestern Besitzer eines A4 B8 2.0 TDI.
Heute musste ich feststellen, dass beide hintere Türen sich von innen nicht öffnen lassen, von aussen ist dies kein Problem.
Liegt das an der Elektronik oder gibt es eine Kindersicherung?
Ausserdem wird bei mir angezeigt, dass ich zum Service muss, jedoch steht in dem Service-Intervall Menu, in 14.500 km/ 0 Tagen.. ? letzte Inspektion war mit 124.000km und das Auto hat jetzt 135.000km.
Bitte um Hilfe;)
Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pkone985

Hallo,
bin seit gestern Besitzer eines A4 B8 2.0 TDI.
Heute musste ich feststellen, dass beide hintere Türen sich von innen nicht öffnen lassen, von aussen ist dies kein Problem.
Liegt das an der Elektronik oder gibt es eine Kindersicherung?

Es muss die Kindersicherung sein, weil es beide Türen sind!

Zitat:

Ausserdem wird bei mir angezeigt, dass ich zum Service muss, jedoch steht in dem Service-Intervall Menu, in 14.500 km/ 0 Tagen.. ? letzte Inspektion war mit 124.000km und das Auto hat jetzt 135.000km.

Bitte um Hilfe;)

Gruß

Der 8K hat beides! Also entweder sind die KM rum oder die Tage! Immer das was zuerst eintritt!

Lese am besten deine Anleitung!

Danke für die Antwort.
Weißt du denn auch wie und wo ich die umstelle? ich habe nichts derartiges gefunden..
gruß

Zitat:

Danke für die Antwort.
Weißt du denn auch wie und wo ich die umstelle? ich habe nichts derartiges gefunden..
gruß

Wenn die Tür offen ist findest Du eine Entriegelung (ca. auf Schlüsselhöhe) die mit einem Gegenstand (Haus- oder Autoschlüssel) umgelegt werden muss, danach ist unlocked.

Zum Intervall: Hier kannst Du selbst nichts machen, sobald neue Service gemacht ist wird einfach neue abgezählt. Hoffentlich hast DU ein vernünftiges Fahrprofil und die Tage werden nicht vor Kilometerzahl fällig.

Grüße

Zitat:

Danke für die Antwort.
gruß

Ein bisschen bequem vielleicht?

P.S.

siehe Anhang

Kindersicherung

Habe wie gesagt das Auto erst seit gestern und heute kam die Service Meldung, da steht aber in 14.000 km / 0 Tage, der Ölwechsel steht bei 14.500km und 650 Tagen, wie kann das sein?
Vor 10.000km c.a war das Auto in der Inspektion, kann doch net sein, dass ich wieder hin muss oder?
Danke für den Anhang, leider besitze ich nur eine NL Anleitung, da das Auto ein Re-Import aus Holland ist.

Zitat:

Habe wie gesagt das Auto erst seit gestern und heute kam die Service Meldung, da steht aber in 14.000 km / 0 Tage, der Ölwechsel steht bei 14.500km und 650 Tagen, wie kann das sein?
Vor 10.000km c.a war das Auto in der Inspektion, kann doch net sein, dass ich wieder hin muss oder?
Danke für den Anhang, leider besitze ich nur eine NL Anleitung, da das Auto ein Re-Import aus Holland ist.

Wiederholung:

Der 8K hat beides! Also entweder sind die KM rum oder die Tage! Immer das was zuerst eintritt! Das dein Auto vor 10TKM in der Inspektion war hat hier keine bedeutung! Wann war es? Bestimmt sind die Tage bereits rum!

Inspektion und Ölservice sind unabhängig und beide haben nach XXX KM / XXX Tage und immer das was zuerst eintritt!

Okay, also sind die Tage um und ich muss beim :-) vorbeifahren...
Wie werden die Tage denn angerechnet? Reine Fahrzeit oder wird einfach abgezählt? Kann ja sein, dass das Auto nur in der Garage steht, würde der Zähler dann weiterlaufen, fände ich das ziehmlich unsinnig.

Zitat:

Okay, also sind die Tage um und ich muss beim :-) vorbeifahren...
Wie werden die Tage denn angerechnet? Reine Fahrzeit oder wird einfach abgezählt? Kann ja sein, dass das Auto nur in der Garage steht, würde der Zähler dann weiterlaufen, fände ich das ziehmlich unsinnig.

Richtig. Wenn das Auto nur in der Garage steht, würde der Zähler dann einfach weiterlaufen und nach 0 KM eine Inspektion oder Ölwechsel benötigen ;-)) Die Tage werden täglich abgezählt. Schau auch was kanyk oben geschrieben hat ;-))

Zitat:

kanyk:
Zum Intervall: Hier kannst Du selbst nichts machen, sobald neue Service gemacht ist wird einfach neue abgezählt. Hoffentlich hast DU ein vernünftiges Fahrprofil und die Tage werden nicht vor Kilometerzahl fällig.
Grüße

Der Verschleiß bei nicht aktiven Fahren, ist gleich Null, also total unsinnig dieser Zähler.
Läuft eigentlich der KM Zähler weiter? Sonst würde ich warten bis dieser abgelaufen ist, dann erst lohnt sich für mich ein Service..

Zitat:

Der Verschleiß bei nicht aktiven Fahren, ist gleich Null, also total unsinnig dieser Zähler.

Läuft eigentlich der KM Zähler weiter? Sonst würde ich warten bis dieser abgelaufen ist, dann erst lohnt sich für mich ein Service..

Der KM Zähler läuft nur während der Fahrt weiter und ändert sich nur alle 100 KM. Also 14100 dann auf 14000

Alles eine Frage der Garantie. Ich habe CarlifePlus und muss all diese Intervalle einhalten. Aber alle Flüssigkeiten unterliegen einem Verfall und deshalb finde ich die tage auch i.o. z.b. Bremsflüssigkeit, Öl und Schmierfette (Meine Meinung). Ich würde es machen lassen (auch bei 0 KM).

Der Wechsel der Bremsflüssigkeit fällt mit dem TÜV-Termin zusammen. Wird nämlich auch mit angezeigt, auch wenn es nicht direkt ersichtlich ist. Ist sowas gerade fällig? Einfach zum :) fahren. Die Anzeigen stimmen schon, wenn es auch verwirrend sein sollte.
Acadri

@Acadri
Tüv wurde jetzt vom Händler gemacht und die letzte Insepktion war wie gesagt vor 10tkm.
Eine Carelife Garantie habe ich nicht, das Auto ist von Juli 2008.
Werde wohl zum :-) fahren müssen, zwecks lückenlosen Serviceheft!

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Danke für die Antwort.
gruß

Ein bisschen bequem vielleicht?
P.S.
siehe Anhang

Danke! Habe meinen 8K seit über 2 Jahren und wusste gar nicht, wo die ist!! Naja, zur Zeit brauche ich sie

Deine Antwort