- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q2
- Hinweis bei der Hauptuntersuchung beim TÜV; Kennzeichen vorne ohne Kennzeichenhalter montieren
Hinweis bei der Hauptuntersuchung beim TÜV; Kennzeichen vorne ohne Kennzeichenhalter montieren
War letzte Woche beim TÜV und bekam folgenden Hinweis (kein Mangel)
Ich solle den vorderen Kennzeichenhalter demontieren und das Kennzeichen direkt anschrauben, da der Fußgängererkennungssensor ansonsten nicht funktionieren würde ...
Q2 ist jetzt 7 Jahre alt und der Hinweis kam zum ersten Mal; poppte auf dem PC des Prüfers auf ...
Wurde dies bei anderen auch thematisiert?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ist möglich das dieser Hinweis neu aufgenommen wurde im TÜV Katalog.Bei meinem Q2 aus 2018 [ auch 7Jahre ] wurde das vordere Kennzeichen ohne Halter montiert . Die Ausparung am Kühlergitter ist auch zu klein dafür. Meines Wissens nur für die Montage des Kennzeichens alleine gedacht
War vor 3 Wochen die HU machen ( Bj.10/16) , der Prüfer hat nichts , aber auch garnichts moniert . Das Kennzeichen ist auch mit Halter montiert .
meiner von 2017 auch ohne Unterlage montiert
Habe meinen Q2 vor 2 Wochen bekommen, war sofort der Hinweis des AUDI Händlers.
"Kennzeichen vorne ohne Halter montieren, es könnte durch Vibrationen Falsch Auslösungen der Sensoren geben."
Hallo
Frage: Sollte durch ein falsch montiertes Kennzeichenschild, die Fußgängererkennung nicht mehr korrekt funktionieren, müsste doch eigentlich im Display eine Meldung kommen?
Aufgemerkt, folgende Info hängt beim Freundlichen am schwarzen Brett:
@golf-3-64PS: Demnach würde die Aussage des TÜV stimmen.
Zitat:
@supereinstein schrieb am 19. März 2025 um 02:11:51 Uhr:
Hallo
Frage: Sollte durch ein falsch montiertes Kennzeichenschild, die Fußgängererkennung nicht mehr korrekt funktionieren, müsste doch eigentlich im Display eine Meldung kommen?
Fussgängerschutz, nicht Fussgängererkennung.
Hallo
Beim Themenstarter am 16.03. ging es aber eindeutig um den Fußgängererkennungssensor und nicht um den Fussgängerschutz.
... zur Klärung, ob jetzt Fußgängerschutz oder Fußgängererkennungssensor, kann ich nicht mehr sagen.
Soweit ich mich erinnere, meinte der TÜV-Prüfer, dass hinter dem Kennzeichen ein Sensor verbaut sei ??
Trotzdem vielen Dank allen, ich denke, durch das Bild ist alles geklärt ...