1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Hinweis: Bitte Rücksitze prüfen?

Hinweis: Bitte Rücksitze prüfen?

Audi
Themenstarteram 4. November 2024 um 17:38

Hallo,

In meinem neuen A3 kommt immer wieder im Display diese Meldung ( siehe Anhang). Mein Händler ist auch etwas ratlos. Ich hatte auch schon die Sitze umgeklappt und wieder hochgeklappt, aber die Meldung kommt trotzdem immer wieder mal. Kennt jemand diesen Effekt und wie man ihn behebt?

Rücksitze
Ähnliche Themen
33 Antworten

Das habe ich bei irgendeinem anderen neueren Auto auch schon gesehen. Ich glaube, das erinnert einen nach Ende der Fahrt einfach daran, nichts (und vor allem kein Kind oder Tier) im Auto zu vergessen.

Das lese ich hier zum ersten mal. Cool :D

Ist da vielleicht irgend ein Drucksensor defekt?

Die Diebstahlwarnanlage ist nicht verbaut, oder? (ich würde nein sagen, da die Innenraumüberwachung nicht ausgeschaltet werden kann)

Sieht für mich auch nach einer Info aus, aber das habe ich bei mir noch nie gesehen und bei mir hockt meine Hündin gerne mal noch hinten drinnen wenn ich tanke oder sonst was kurz mache (vielleicht löst aber der Sensor nicht aus, weil der Rücksitz für den Hund nicht fest genug draufdrückt).

Edit: Leuchtet einer der Fond-Leuchten (Sicherheitsgurt) oder Kindersicherung?

Ich habe das auch und ich glaube die Meldung kommt immer. Egal ob hinten wer sitzt oder nicht.

Hab ich bei mir auch selbst der Verkäufer bei der Abholung / Vorführung fand es nervig aber naja was soll’s ist nichts kaputt ist so gewollt wäre schöner wenn es pear Druck Punkt hinten reagieren würde.

Zitat:

@TheDelta schrieb am 4. November 2024 um 18:50:29 Uhr:

Das lese ich hier zum ersten mal. Cool :D

Ist da vielleicht irgend ein Drucksensor defekt?

Die Diebstahlwarnanlage ist nicht verbaut, oder? (ich würde nein sagen, da die Innenraumüberwachung nicht ausgeschaltet werden kann)

Sieht für mich auch nach einer Info aus, aber das habe ich bei mir noch nie gesehen und bei mir hockt meine Hündin gerne mal noch hinten drinnen wenn ich tanke oder sonst was kurz mache (vielleicht löst aber der Sensor nicht aus, weil der Rücksitz für den Hund nicht fest genug draufdrückt).

Edit: Leuchtet einer der Fond-Leuchten (Sicherheitsgurt) oder Kindersicherung?

Ist nichts defekt… ist auch an nichts gekoppelt ist eine Standard Floskel … leider

Dann bin ich entweder blind oder das ist mit dem FL / neuer Softwarestand dazu gekommen?

Sagt das Audi Handbuch irgendwas dazu?

Bei mir gibt es keinen Treffer.

Also meiner ist von Oktober ganz frisch weiß nicht ob sich was geändert hat vllt sagt du mal deine Software Version um zu vergleichen? :-)

Und vllt sagt auch der dass Thema eröffnet hat mal seine Mii Software Version. :-)

Die müssen ihre KUnden echt für bekloppt halten. Beim Einsteigen der Hinweis, das man das Auto mit der Cloud verbunden hat, beim Aussteigen, das man seinen Krempel mit nehmen soll. Was kommt beim nächsten Modelljahr?

XDDD

MMI v3801, "ihr Facelifter" :P habt doch >4000

Ist ja echt ne süße Meldung. Nichts auf der Rückbank vergessen, ich geh krachen. Naja zu jedem Hinweis/Schild gibt es ja bekanntlich eine Geschichte.

Bald kommt dann noch "Vorsicht beim Türe öffnen". Einfach nur geil.

(edit: richtige SW version - gleich mal die Signatur bearbeitet :P)

Die Meldung kommt nur dann, wenn man vor dem Starten eine der rückwärtigen Türen geöffnet hat um z. Bsp. die Jacke reinzulegen. Da wir immer alles in den Kofferraum legen, kommt die Meldung bei uns nicht.

Schöne neue Autowelt. Ich hasse die neuen Autos immer mehr.

Man wird immer mehr bevormundet. Alles muß man vom Hersteller wohl absichern, da wir Autofahrer wohl immer mehr verblöden.

Gruß Gerd

Zitat:

@Gerd53 schrieb am 4. November 2024 um 19:29:41 Uhr:

Die Meldung kommt nur dann, wenn man vor dem Starten eine der rückwärtigen Türen geöffnet hat um z. Bsp. die Jacke reinzulegen. Da wir immer alles in den Kofferraum legen, kommt die Meldung bei uns nicht.

Schöne neue Autowelt. Ich hasse die neuen Autos immer mehr.

Man wird immer mehr bevormundet. Alles muß man vom Hersteller wohl absichern, da wir Autofahrer wohl immer mehr verblöden.

Gruß Gerd

Komisch bei mir kommt es immer

Bei mir definitiv nicht. Einsteigen und ohne, daß man die hinteren Türen geöffnet hat, losfahren . Da gibt es keine "Rücksitzmeldung".

Gruß

Gerd

Themenstarteram 4. November 2024 um 18:47

Zitat:

@Fight3r schrieb am 4. November 2024 um 19:01:15 Uhr:

Also meiner ist von Oktober ganz frisch weiß nicht ob sich was geändert hat vllt sagt du mal deine Software Version um zu vergleichen? :-)

Und vllt sagt auch der dass Thema eröffnet hat mal seine Mii Software Version. :-)

Der der eröffnet hat, hat im Moment keinen Zugriff auf sein Auto ;) Oder kann ich das auch in der MyAudi App auslesen?

Deine Antwort