ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hirschmann AUTA 6000 KE F10 Motorantenne - Schnäppchen entdeckt!

Hirschmann AUTA 6000 KE F10 Motorantenne - Schnäppchen entdeckt!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 23:08

Hallo W124er Freunde,

hab zufällig gesehen, dass es gerade einen Preissturz bei den für den W124er passenden Motorantennen AUTA 6000 KE F10 gibt. Bekanntlich ist das ja die Antenne, die auch original verbaut wurde - nur halt ohne Stern auf dem Gehäuse!

Die gibt es gerade für um die 30 Euro incl. Versand - hab mir gleich zwei bestellt.

hier:

http://www.idealo.de/.../1690970_-6000-ke-f10-triax-hirschmann.html

Ich denk mal, dass der Preis nicht ewig so bleiben wird...

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 23:08

Hallo W124er Freunde,

hab zufällig gesehen, dass es gerade einen Preissturz bei den für den W124er passenden Motorantennen AUTA 6000 KE F10 gibt. Bekanntlich ist das ja die Antenne, die auch original verbaut wurde - nur halt ohne Stern auf dem Gehäuse!

Die gibt es gerade für um die 30 Euro incl. Versand - hab mir gleich zwei bestellt.

hier:

http://www.idealo.de/.../1690970_-6000-ke-f10-triax-hirschmann.html

Ich denk mal, dass der Preis nicht ewig so bleiben wird...

Viele Grüße!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo Golfdreier,

danke für die Info.

Bei dem Preis lohn es sich allemal, eine Antenne als ,,Ersatzteillager'' zu kaufen !

Grüße aus der Pfalz

danilu.

Hallo finde ich toll diesen hinweis .MFG Fritz,H-W

Super!

Vielen Dank fuer den Hinweis!

MfG

PeterSpeiser

Zitat:

Original geschrieben von Golfdreier

Hallo W124er Freunde,

hab zufällig gesehen, dass es gerade einen Preissturz bei den für den W124er passenden Motorantennen AUTA 6000 KE F10 gibt. Bekanntlich ist das ja die Antenne, die auch original verbaut wurde - nur halt ohne Stern auf dem Gehäuse!

Die gibt es gerade für um die 30 Euro incl. Versand - hab mir gleich zwei bestellt.

hier:

http://www.idealo.de/.../1690970_-6000-ke-f10-triax-hirschmann.html

Ich denk mal, dass der Preis nicht ewig so bleiben wird...

Viele Grüße!

Hallo, danke für den Link. Nach meiner letzten Original-Beschaffung, hat mir Mercedes aber eine KE-F 474 eingebaut. Ist das der Unterschied, dern den "Stern" ausmacht....? VG - Andreas

Hab jetzt gerade noch mal selbst gegoogelt....

Die - 10 finde ich ab 25 Euro im Netzt, die -474 ab 110 Euro. Wo ist denn da der Unterschied, wenn ihr sagt, die -10 passt genausogut? Wäre für eine Klärung dankbar, denn ich kaufe gerne auch eine auf Lager, die muss aber natürlich dann auch passen.....

VG - Andreas

hallo

danke für den tipp hab mir auch eine bestellt.

 

hier ne liste von hirschmann wo die antenne paßt

 

http://products.hirschmann-car.com/.../m921504002.pdf.pdf

am 10. Dezember 2010 um 15:19

Was für ein Zufall. Meine ist seit dem FZG.-Kauf defekt.

Danke für den Tip !

Zitat:

Original geschrieben von jogermany

Was für ein Zufall. Meine ist seit dem FZG.-Kauf defekt.

...da der Tipp von verschiedenen Usern bereits durch diverse (124er) Foren gegangen ist,

scheint es so, das einige Anbieter wohl schon ausverkauft sind :(

viel Glück...

...denn die Einzig Wahre Symbiose ist Mercedes > Becker > Hirschmann ;)

am 10. Dezember 2010 um 21:17

Mal schauen.

Was mich nur wundert ist, dass die Antennen von so garnicht KFZ-Teile Anbietern angeboten werden...

Ich habe sofort per Sofortüberweisung bezahlt.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

1-3 Tage versand stand dort.

MfG

JO

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Zitat:

Original geschrieben von jogermany

Was für ein Zufall. Meine ist seit dem FZG.-Kauf defekt.

...da der Tipp von verschiedenen Usern bereits durch diverse (124er) Foren gegangen ist,

scheint es so, das einige Anbieter wohl schon ausverkauft sind :(

viel Glück...

...denn die Einzig Wahre Symbiose ist Mercedes > Becker > Hirschmann ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 23:53

Hallo,

ich habe heute eine zweite Antenne von "PCZocker" bekommen - ist i.O.

@ Kernbeat:

Ich hatte auch diese F474 verbaut. Unterschied besteht darin, das die 474er unterhalb des kugeligen Kopfes einen Metallring mit "Zähnen" hat. Diese "Zähne" berühren im eingebauten Zustand die Metallplatte, welche serienmäßig von innen um das Antennenloch geklebt ist.

Ich habe bei Hirschmann angerufen und die Info erhalten, dass Mercedes damals diese zusätzliche "Abschirmung" haben wollte.

Nach Erfahrung von Hirschmann hat sich die aber als nutzlos erwiesen.

Was den Preisunterschied betrifft: Auch die 6000 KE F10 kostet mitunter so viel - wenn Du Dir den Preisverlauf bei Idealo ansiehst, dann kannst Du das erkennen. Ist ja auch kein Wunder - das ist das selbe Ding nur ohne "Zähne".

Viele Grüße

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 0:18

... übrigens scheinen die Bestände zu schwinden - bei Idealo sieht man keine mehr - aber bei Preisroboter noch!

Jop, hab gestern gegen Mittag zwei Stück bestellt, waren heute morgen da.

am 11. Dezember 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Golfdreier

... übrigens scheinen die Bestände zu schwinden - bei Idealo sieht man keine mehr - aber bei Preisroboter noch!

Danke! Hab gestern noch manuell per google gesucht und überall war sie ausverkauft. Gerade eben über preisroboter eine gefunden für 29€ inkl. Versand/PP. Mal schauen, ob sie auch wirklich ankommt. Ist ja nie so ganz sicher, ob eine Listung im Onlineshop auch dem wahren Lagerbestand entspricht.

Hallo,

heute kostet das Teil 207,00 EUR........habt ihr ein Glück gehabt.....ich nicht mehr......schade, ich brauchte doch auch so ein Teil,

viele Grüsse

Hallo zusammen!

Im Prinzip braucht man gar keine neue Antenne zu kaufen, vorausgesetzt man die alte originale elektrische Antenne noch. Du kannst bei Mercedes und auch bei Hirschmann direkt die Ersatzteile, welche für einen störungsfreien Betrieb sorgen, bestellen. Diese Geschichte habe ich vor knapp zwei Jahren bei unsrem 126er gemacht. Ich habe die Dichtungen (Kotflügel), Teleskop, Schutzrohr sowie die Innereien (Motorenantrieb) bei Mercedes bzw. bei Hirschmann geordert. Die ganze Geschichte hat mich knapp 63 €uro ohne Prozenteabzug gekostet, jetzt habe ich bis auf das Gehäuse und Massekabel alles neu. Ich denke mal, dass man die ganze Geschichte auch bei der 124er-BR machen kann. Die Dichtungen und das Teleskop habe ich beim Freundlichen gekauft, und das Reparaturkit habe ich bei Hirschmann gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hirschmann AUTA 6000 KE F10 Motorantenne - Schnäppchen entdeckt!