ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. hisun 150ccm T3

hisun 150ccm T3

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 16:40

hallo,

ich möchte von motorrad auf roller umsteigen und falle ständig über die hisun 150.

hat jemand erfahrung damit gemacht?wie siehts mit ersatzteile aus?das ding sol vormontiert kommen und ohne fachwerkstatt,die den roller fertig macht keine 24 mon. garantie? wie hoch ist die sitzhöhe? wie schnell ist er? zieht auch mit 2 pers gut?

wäre lieb wenn ich antwort bekomme ;-)

ach ja sucht einer eine kawa er5 offen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von luebbie29

Also mein Eimer hat schon 2200 Km aufn Buckel und läuft und läuft.

Ausser ein paar Oelwechsel ist garnichts.

Ein paar Ölwechsel bei 2200km? "Paar" groß geschrieben wäre 2, klein geschrieben hast Du schon mindestens 3 Ölwechsel machen müssen!?

Zitat:

Wenn ich mir die 50er Roller anschaue, die locker 1500 Euro kosten von Namentlichen Hersteller.....weis ich aber

das sofort geschraubt wird, sobald der Roller aus den Laden geschoben wird.

Nicht mit anderen Fahrzeugklassen vergleichen!

Zitat:

starke Bremsen mit ABS

ABS als Kunststoff oder ABS wie im 2.Weltkrieg oder modernes elektronisch geregeltes ABS? Letzteres würde mich sehr sehr wundern, aber das kann man im Bremsvergleich z.B. zu einem modernen BMW-Motorrad herausfinden.

Zitat:

Sicher muss man für das alles etwas in Kauf nehmen,aber solang ich die Maschine gut pflege und nicht um den

Verstand bringe(Blackbox), läuft alles prima und man hat lange Freude daran.

Das hofft man, freilich.

Aber meinem SO-Asien-Roller mit deutlich mehr Kilometern als 2200 erlaube ich ein Langzeiturteil erst bei 50tkm. Alles darunter ist eigentlich nur selbstverständlich.

Übrigens:

"Bottrop und Berge" ist doch lächerlich. Das Bergische Land nebenan nur Maulwurfshügel. Meine neue Heimat mit Schwarzwald und Vogesen nur Mittelgebirge (da sind immerhin über 1000m Höhendifferenz an einem Stück drin). Richtige Berge fangen imo erst noch weiter südlich an.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 23. Mai 2008 um 16:55

wieso kein Motorrad und jetzt Roller ? Gruss Linse

am 23. Mai 2008 um 16:59

ich glaube der Hisun 150 ist schlimmer wie die Chinakracher, das ist ein Oberchinakracher, sie schreiben bei ebay ja auch das Sie keine Vertragshändler haben, im Garntiefall musst Du das defekte Teil hinsenden und bekommst daführ eibn Neutteil, lege lieber nochmal soviel Geld drauf und kauf einen guten gebrauchten Markenroller, Gruss Fotolinse

Zitat:

Original geschrieben von sironas

das ding sol vormontiert kommen und ohne fachwerkstatt,die den roller fertig macht keine 24 mon. garantie? wie hoch ist die sitzhöhe? wie schnell ist er? zieht auch mit 2 pers gut?

Diese Knebelgarantie ist typisch für die Chinakracher...die kaufst du im Prinzip immer ohne Garantie, weil die Bedingungen einfach nicht zu erfüllen sind.

Die Sitzhöhe ist in der Regel extrem niedrig...die Dinger müssen ja schließlich auch von den kleineren Chinesen gefahren werden können.

Der wird so 85 bis maximal 90 rennen bei extrem lahmem Anzug...mehr geht bei den Dingern nicht.

Der zieht schon mit nur einem Fahrer keinen Hering vom Teller-wie soll er dann mit erst mit Sozius ziehen? Da haut dir ein entdrosselter Markenfuffie locker ab...

Fazit: Wenn du dich nicht täglich tierisch ärgern möchtest, investiere das Geld in einen gebrauchen Markenroller.

Hab so nen Hobel vor nen paar Tagen neben mir an der Ampel stehen gehabt :-)

Als er anfuhr, war ich mit dem Runner schon weg. Wer sich sowas kauft gehört ......

@sironas

was hasste den für nen Motorrad ? suche noch eins im Tausch gegen Roller

Zitat:

Original geschrieben von sironas

ach ja sucht einer eine kawa er5 offen?

;)

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 9:45

hallo,

ich habe gemerkt das ich mich mit nem roller sicherer fühle und es mir mehr spaß macht mit dem ding zu fahren.

meine blau metallic kawa ist ne er5 offen mit 50 ps und 500ccm.

2 sitzbänke, motorrschutz, tourenlenker und stahlflex bremsleitung. wenn jemand interesse hat...

sie löuft na klar und war anfang des jahres ohne beanstandung beim tüv.

liebe grüße an alle

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 8:00

schau mal da...

www.chinamotorscooter.com

nur mal so...

Zitat:

Original geschrieben von sironas

ich habe gemerkt das ich mich mit nem roller sicherer fühle ...

Aber eher nicht mit einem Hisun, sondern mit einem sehr hochwertigen Maxiroller.

Meist haben Roller ein schlechteres Fahrwerk als Motorräder, welches nur für die relativ geringe Roller-Geschwindigkeit im normalen Fahrbetrieb reicht.

Dennoch reicht schon eine Notbremsung bei 50km/h auf nassem Kopfsteinpflaster, um den Unterschied zwischen einer BMW mit Telelever und Integral-ABS und einem "normal hochwertigen" Roller sehr deutlich werden zu lassen.

Hisun-Threads gibt es schon bei motortalk-Roller. Wenn Du nach dem durchlesen immer noch kaufen willst...

http://www.motor-talk.de/.../...-brauch-ein-tip-von-euch-t1428405.html

Für 1000 Euro kriegt man einen gebrauchten (mit <10tkm) 125er aus gutem Hause.

Gute Beschleunigung mit Sozius kannst Du in der Hubraum-/Leistungsklasse natürlich vergessen. Mein 10 PS Rollerchen hält mit meiner Sozia (und dann rund 300kg Gesamtgewicht) bei grün werdender Ampel gerade mal mit normal anfahrenden Autos mit. Erst solo ist man schnell genug, um sich guten Gewissen zwischen Autoschlangen durchzumogeln und bei grün durchzustarten.

Selbst dann könnte mein Lieferwagen (75 PS bei rund 1200kg) schon schneller sein, wenn man nicht gerade spritsparend-frühestmöglicht hochschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Fozzy999

Hab so nen Hobel vor nen paar Tagen neben mir an der Ampel stehen gehabt :-)

Als er anfuhr, war ich mit dem Runner schon weg. Wer sich sowas kauft gehört ......

@sironas

was hasste den für nen Motorrad ? suche noch eins im Tausch gegen Roller

Hallo.

Also ich sehe hier nur immer wer schneller ist und das man mit einen Markenroller schneller ist.

Drum erst mal meine Frage......wollt ihr jetzt einen Roller kaufen um Sprit zu sparen oder Rennen zu fahren und

genauso viel Sprit verbrauchen wie ein Auto.

Also wenn ja ...dann hol ich mir gleich eine gute 600er bis 1000 Maschine die reichlich ps hat und noch weniger

als ein getunter Roller.

Hier nun Karten auf den Tisch.

Ja ...ich fahr einen Hisun 150T3-11Ps- Luxus Scooter Silber.

Ich selbst fahre jeden Tag fast hin und zurück 50 Kilometer zur Arbeit.

Er verbraucht genau 3 Litr Super auf 100 Km,schon genau gemessen.Seit ich Super Plus tanke (100 Oktan)

sogar 2,6 Litr.

Ich arbeite in Bottrop wo das Alpincenter ist und dort ist der Berg echt heftig steil.

Ich sagen das Superteil brachte mich und meine Sozisfahrerin mächtig schnell und zügig dort hoch.....ja sogar so gut

das wir drüben runter und vorn nocheinmal hoch fuhren wegen den schub....der Roller zieht mächtig gut ab.

Von den Fahreigenschaften sollte man sich schnell neue deutsche reifen drauf ziehen lassen zb.von Schwalbe,Stück

75 Euro mit Montage aber das merkt man dann.

Nein Garantie hat man keine, daher mach ich alles selbst.

Werkzeug hat jeder und zu Not kann man sich den 16er Kerzenschlüssel kaufen für 1/2 Zoll Aufnahme,3,50€

Ich hab auch noch einige Tipps auf Lager...Also wer noch Fragen hat.....nur los.

Schönen Gruß von .......luebbie29

Zitat:

Original geschrieben von luebbie29

Zitat:

Original geschrieben von Fozzy999

Hab so nen Hobel vor nen paar Tagen neben mir an der Ampel stehen gehabt :-)

Als er anfuhr, war ich mit dem Runner schon weg. Wer sich sowas kauft gehört ......

@sironas

was hasste den für nen Motorrad ? suche noch eins im Tausch gegen Roller

Hallo.

Also ich sehe hier nur immer wer schneller ist und das man mit einen Markenroller schneller ist.

Drum erst mal meine Frage......wollt ihr jetzt einen Roller kaufen um Sprit zu sparen oder Rennen zu fahren und

genauso viel Sprit verbrauchen wie ein Auto.

Also wenn ja ...dann hol ich mir gleich eine gute 600er bis 1000 Maschine die reichlich ps hat und noch weniger

als ein getunter Roller.

Hier nun Karten auf den Tisch.

Ja ...ich fahr einen Hisun 150T3-11Ps- Luxus Scooter Silber.

Ich selbst fahre jeden Tag fast hin und zurück 50 Kilometer zur Arbeit.

Er verbraucht genau 3 Litr Super auf 100 Km,schon genau gemessen.Seit ich Super Plus tanke (100 Oktan)

sogar 2,6 Litr.

Ich arbeite in Bottrop wo das Alpincenter ist und dort ist der Berg echt heftig steil.

Ich sagen das Superteil brachte mich und meine Sozisfahrerin mächtig schnell und zügig dort hoch.....ja sogar so gut

das wir drüben runter und vorn nocheinmal hoch fuhren wegen den schub....der Roller zieht mächtig gut ab.

Von den Fahreigenschaften sollte man sich schnell neue deutsche reifen drauf ziehen lassen zb.von Schwalbe,Stück

75 Euro mit Montage aber das merkt man dann.

Nein Garantie hat man keine, daher mach ich alles selbst.

Werkzeug hat jeder und zu Not kann man sich den 16er Kerzenschlüssel kaufen für 1/2 Zoll Aufnahme,3,50€

Ich hab auch noch einige Tipps auf Lager...Also wer noch Fragen hat.....nur los.

Schönen Gruß von .......luebbie29

Hallo, hat mir Mut gemacht. Ich bin auch interessiert an einen Hisun T2 oder T3. Ich weiss aber nicht ob die hoch genug sind. Ich bin 1,93 . Garantie kann jawohl klemmen. Global Trade ist bisher der einzige Händler in der Umgebung von Essen. Oder wo könnte man sonst noch hier in der Ecke so einen Roller kaufen bzw. probefahren? Vor allem Probe fahren.

Danke jetzt schon für die Antwort.

ich fahre mit einem 150T2 jeden tag zur arbeit und bin 1,90 gross,

die sitzhöhe ist absolut ausreichend, habe auch schon längere touren

gemacht, die sitzbank ist richtig bequem.

was meinst du mit "hier in der ecke" ?

Erst mal danke für Deine Antwort. Freut mich und macht mir die Entscheidung leichter. Was ist denn eigentlich mit

dem Hisun T3. Der ist doch eine Luxuxaustattung und hat einen Höcker und wird somit nicht so geeignet sein, oder?

 

Na ich meine hier in der Ecke von Essen im Ruhrgebiet. Ich glaube da gibt es noch einen Laden in Köln in Münster und

Stadtlohn.

Flateric

Erst mal danke für Deine Antwort. Freut mich und macht mir die Entscheidung leichter. Was ist denn eigentlich mit

dem Hisun T3. Der ist doch eine Luxuxaustattung und hat einen Höcker und wird somit nicht so geeignet sein, oder?

 

 

Na ich meine hier in der Ecke von Essen im Ruhrgebiet. Ich glaube da gibt es noch einen Laden in Köln in Münster und

Stadtlohn.

Flateric

Hallo Flateric.

Warum sollte der Höcker nicht geeignet sein?

Das ist doch spitze wenn der da ist.

Also erst mal kann man den Höcker ein und ausfahren.

Wenn der Höcker in Stellung ist hat man als Fahrer besseren Halt nach hinten,daher auch u.a. die Luxusausstattung.

Fährt man zu zweit kannst Du das Teil reindrücken und der(die) Soziosfahrer hat mehr Platz.

Also ...wenn Du mehr Fragen hast....dann los....ich fahr den Roller ja schließlich.

Und Tips zu Vertrauenswerkstätten kann ich Dir auch geben...ich kenn mehere in Bochum-Wattenscheid zumindest.

Werkstätten Deines Vertrauen meine ich natürlich nicht Vertragswerkstätten mit Hisun.

Aber alles was man selbst machen kann sollte man auch tun.....allein um die Maschine kennen zu lernen und um Geld

zu sparen und das wollen doch...oder?

Ich hab aufjedenfall ein heiden Fun mit der Kiste und Wochenende bin ich meist in der Elfringhauser Schweiß bei Hattingen.

Vielleicht machen wir ja mal einen Hisunclub auf und Cruisen zusammen im Land der Biker wo auch viele viele Gaststätten

sind wo man gut essen kann.

Also bis dann.

Ich rate nur dazu, Finger weg von dem Hisun-Eimer, das ist wirklich nur was für chronisch Geizige. Für jemanden, der nichts selber reparieren kann ist das Fahrzeug völlig uninteressant.

Gruß

mopedgoeger

Deine Antwort
Ähnliche Themen