Hiterachsträger durchgerostet w204
Guten Abend zusammen, mein Pech hat wieder in die vollen gelangt!!!! Beim stärkeren bremsen gestern kam ein seltsames Geräusch habe es beim fahren hinten diagnostiziert!
Beim gucken und aus Schritttempo abbremsen habe ich gesehen das das hinter Rad flattert!
Heute auf der Bühne sah ich das der achsträger an der Verbindung des Querdenkers fast angerostet ist! Mal davon abgesehen das meiner Meinung bei einem w204 nicht mehr passieren sollte muss ich diesen nur wechseln... hab beim Schrauber um die ecke gefragt ob er mir das vorrübergehend fest schweissen kann das ich wenigstens langsam zur Arbeit fahren kann und zurück bis ich dafür zeit habe! Macht er nicht!
Das zur Vorgeschichte.. nun meine frage worauf muss ich achten beim Ausbau und was brauch ich alles dazu? Habe bereits passende vielzahnnüsse bestellt, und einen kleinen Feder Spanner.. mit der Demontage der bremse bzw. deren Leitung rechne ich auch.. was kommt noch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 18. August 2017 um 23:07:34 Uhr:
Deswegen sind beim E46 auch reihenweise die Hinterachsaufnahmen gerissen?
Die sind an der Karosserie gerissen. Beim E46 hat man gepfuscht und die Aufnahmeflächen der Fahrwerksteile zu dünn gestaltet. Ist durch ein simples Ausschäumen der Hohlräume übrigens vermeidbar.
Jeder Hersteller hat so seine Leichen im Keller. Wenn sie schon da sind, sollte man wenigstens daraus lernen. Manche tun es (Fiat, Ford oder Opel), manche eben nicht (Mercedes - Benz).
Ähnliche Themen
56 Antworten
Ich würde da mal bei MB nachfragen, ob das deren Qualitätsstandards entspricht. Macht natürlich nur Sinn, wenn die Wartungshistorie denen die Argumentation erschwert...
Zitat:
@wemser666 schrieb am 17. August 2017 um 23:13:19 Uhr:
Heute auf der Bühne sah ich das der achsträger an der Verbindung des Querdenkers fast angerostet ist!
Was da los?
Normal ist das Teil dick genug, dass das nicht von jetzt auf gleich durchrostet... Das ist eine längere Geschichte, denk ich mal. Wenn da was auffällig wird, gehen die normal im Rahmen eines Kundendienstes dran und du merkst nicht mal was davon.
Also zum Thema dick genug denke mal so 1,5mm maximal (2.bild) links an der werksverschweissung gerissen und rechts ein Riesen loch! Mir ist es so nie aufgefallen.. musste auch 10 mal gucken bis ich es gesehen habe.. das ding muss halt raus selbst wenn ich jemand finde der mir das Übergangsweise verschweisst oder ne Brücke dran schweisst bleibt es vorübergehend und Autobahnen und schnellstrassen sind eh tabu bis es komplett heile ist
Ps. Als ich unserem "freundlichen" heute gefragt habe wie das bei MB passieren kann wurde ich lediglich ausgelacht!
Deswegen und aus einigen anderen gründen werde ich möglichst nichts da machen lassen!
@olsql haha ja bedeutet natürlich Querlenker vertippt in meiner ratlosigkeit:-)
Das Bild mit dem Loch ist für mich nicht ganz klar, ist das am Träger, wo die Lenker gelagert sind? Nach dem Auslachen hätte ich denen verklickert, dass das Thema nun nach Maastricht geht, weil mich interessiert, ob auch dort darüber gelacht wird...
Auf dem 2. Bild sieht man die schenkel wo gelagert ist das loch ist rechts davon
Die andere seite sieht genau so aus.. habe einen gebrauchten rostfreien bei ebay gefunden für 90 das war sehr günstig MB wollte über 800
Wie alt ist das Auto denn insgesamt? Normal sollte sowas nicht vorkommen, ist das ein Originalteil von MB?
2007 bj & 2.hand ich hab es seit nem jahr ca
Ok, 10 Jahre sind zwar ne Hausnummer, dennoch sollte sowas nicht vorkommen. Den letuten Schaden dieser Art hatte ivh mal an einem 15 Jahre alten Corsa, aber das war dann wohl normaler als das hier.
Ja corsa spielte auch damals bereits in einer anderen liga.. mir ist natürlich klar das es mich hart erwischt hat mit dem wagen und das nicht alle so sind, habe mich auch nicht vom Benz glauben abgewandt als ich die anderen Probleme hatte wie Querlenker etc sind halt verschleiss teile aber das jetzt ist in meinen Augen eine harte Nummer da das ein auto leben halten müsste!
Die Frage ist da halt auch immer die Vorgeschichte. Mit 10 Jahren und 2. Hand kann das natürlich auch ganz andere Ursachen haben....
Richtig, aber rost ist rost und wie ich mitlerweile vermute ein fake tüv .. aber hilft ja alles nicht muss das ding halt jetzt tauschen und das alles ohne hebebühne
Sieht aus wie der klassische Rostschaden von einem gehegten und gepflegten Tiefgaragenwagen. Tiefgaragen und schlecht belüftete Garagen an sich sind das schlimmste was man einem ganzjährig betriebenen Fahrzeug antun kann.
Glaube ich nicht. Meiner ist auch schon älter (01/08) und steht auch in der Tiefgarage und der sieht von unten top aus. Ich denke draußen parken ist für den Lack etc. auch nicht besser.