ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Hitze im Fußraum

Hitze im Fußraum

Citroën C3 1 (F)
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 16:11

Grüßt euch zusammen, Und Zwar ist mir heute aufgefallen, dass mein Fußraum Pedalraum sehr warm wurde. Das Foto was ich als Anhang angehängt habe. Zeigt noch mal was genau so warm wird. Eventuell kann mir da jemand weiterhelfen

Citroen plurale 2004
3 Antworten

Das dürfte der Wärmetauscher der Heizung sein. Vermutlich klemmt eine Lüftungsklappe.

MfG kheinz

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 16:49

Crafter276

Danke für die Antwort. Das kann gut möglich sein, da die Klimaanlage nicht funktioniert und ich sie gestern angeschaltet habe Es doch noch funktioniert leider vergebens. Ich hab sie jetzt ausgemacht. Allerdings ist meine Frage, ob das gefährlich ist oder ein Brand auslösen kann dass es so warm wird oder so heiß wird er gesagt gesagt

Check mal die Ansteuermotoren rechts im Fußraum! Die hängen nach ein paar Jahren gern, weil sie oft nur in einer Position stehen und dort die Leiterbahnen des Potis durchscheuern.

Davon gibt es nur 3 Bauformen insgesamt - meist untereinander tauschbar. Kannst Du in fast jedem PSA-Fahrzeug seit 2003 finden...

Unterschiedlich sind meist nur die Hebelwinkel. Kann man mit etwas Geschick auch selbst umbauen.

Lies mal ein paar Threads zum Thema "irgendwas schnarrt im Armaturenbrett" oder "plötzlich nur noch kalte/Wärme Luft". Gibt auch Bilder dazu...

Gruß

Roman

Deine Antwort