ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Hitzeblech Varadero

Hitzeblech Varadero

Honda
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 18:38

Hallo zusammen,

seit 2001 nix passiert und jetzt mit dem Hauptständer in einer nassen Wiese eingesackt. Das rechte Hitzeblech vom Auspuff wurde dabei an einem Blumenkübel eingedrückt. Ich glaube es sind insgesamt 4 Inbusschrauben zum lösen des Bleches.

Meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit das Blech zu lösen? Es ist nur eine Schraube gut ersichtlich und der Rest schlecht einsehbar unter der Verkleidung!

Freue mich bereits über eine verwertbare Auskunft.

Beste Grüße

Hitzeblech rechts Varadero 1000
Ähnliche Themen
10 Antworten

Losschrauben und abziehen . Das Hitzeblech sitzt zusätzlich auf so Gummilagern die um die Schrauben gehen , die kleben manchmal fest .

Verkleidung abnehmen? Kann doch nicht so schwierig sein......

Verkleidung ist nur mit drei oder vier Schrauben befestigt, allerdings muss man die Sitzverriegelung vorher lösen

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 20:02

Hallo zusammen,

zum Glück konnte ich das passende Blech bei Ebay zum schmalen Tarif finden. Statt die Dellen zu bearbeiten ist ein Austausch dann doch einfacher. Meinerseits kam es zu Irritationen da die Varadero von 2001 und im Fahrzeugschein mit SD 02 aufgeführt ist. Das letztlich passende Blech bei Ebay wurde mit SD 01 angeboten. Egal, das Teil passt und ich hätte mir den Austausch zwar etwas einfacher vorgestellt aber letztlich und mit etwas Geduld hat alles geklappt. Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Zuschriften!

Beste Grüße @ all

Danke zurück . Finde ich immer klasse wenn der Hilfesuchende kurz Rückmeldung gibt.

Hier gibt’s tausende Threads wo das Schwarmwissen Lösungen anbietet , nachfolgende Leser aber nicht wissen welche Lösung zum Ziel geführt hat, weil der Hilfesuchende es dann noch nicht mal für nötig befunden hat einen Zweizeiler zu posten .

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 16:48

Hauptsache die "Dicke" steht wieder gut da und Danke an den Dickschiffuser für das positive Feedback!

Screenshot-20240418-221343-com-android-gallery3d-edit

Schicke Vara!

Kleine Schlauschnacker-Anmerkung von mir zu dem Bild: Hoffentlich stand die Maschine nur für das Foto auf dem Hauptständer. Ansonsten bitte bei Schiffsübersetzungen immer den Seitenständer benutzen und den 1. Gang einlegen!

In Norwegen beispielsweise bei Fjordüberquerungen kommt da ganz schnell ein Matrose (?) und fixiert die Karre, wie er es für richtig hält. Hat mir vor einigen Jahren beim betreuten Festzurren fast die Sitzbank (und wahrscheinlich auch das Fahrwerk) gekostet...! ;-)

 

Viele Grüße

Christian

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 16:25

Hallo Christian,

da ich dem Seitenständer noch nie getraut habe nutze ich nur den Hauptständer. Bisher wurde ich dazu noch nicht angesprochen! Vielleicht muss ich allerdings eines Tages aus Altersgründen umdenken und werde mich dann mit Wahrscheinlichkeit eh von der "Dicken" trennen.

Beste Grüße

Frank

Gelöscht

Zitat:

@ImmerAvant schrieb am 3. Juli 2024 um 17:48:44 Uhr:

Schicke Vara!

Kleine Schlauschnacker-Anmerkung von mir zu dem Bild: Hoffentlich stand die Maschine nur für das Foto auf dem Hauptständer. Ansonsten bitte bei Schiffsübersetzungen immer den Seitenständer benutzen und den 1. Gang einlegen!

In Norwegen beispielsweise bei Fjordüberquerungen kommt da ganz schnell ein Matrose (?) und fixiert die Karre, wie er es für richtig hält. Hat mir vor einigen Jahren beim betreuten Festzurren fast die Sitzbank (und wahrscheinlich auch das Fahrwerk) gekostet...! ;-)

 

Viele Grüße

Christian

Noch nie hat jemand auf einer Fjordfähre eins von unseren Motorrädern festgebunden. Ich war 8x da oben und es sind jede Menge Fjordquerungen angefallen.

Anreise über Dänemark oder sogar von Kiel auf der Color soundso war was anderes- und das sind ziemlich dicke Pötte. Da muss man sein Motorrad übrigens selber sichern, Versicherungsfrage

Deine Antwort
Ähnliche Themen