ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Hitzheizung beim Start aktivieren?

Hitzheizung beim Start aktivieren?

Themenstarteram 16. August 2010 um 13:23

Hallo Freunde des neuen Astra´s ;)

ich habe mal im Menü geschaut und leider feststellen müssen das man alles möglich einstellen kann was den Start angehgt, die Klima, Umluft etc und und und.

Schade nur das man nicht einstellen kann das die Sitzheizung beim Start direkt miteingeschaltet wird :(

...oder kennt jemand eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. August 2010 um 13:36

Versuch mal bevor du den Motor abstellst, die SH einzuschalten! Normal bleiben dann alle Funktionen bei nä. Start aktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Hallo Freunde des neuen Astra´s ;)

ich habe mal im Menü geschaut und leider feststellen müssen das man alles möglich einstellen kann was den Start angehgt, die Klima, Umluft etc und und und.

Schade nur das man nicht einstellen kann das die Sitzheizung beim Start direkt miteingeschaltet wird :(

...oder kennt jemand eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Fahrzeugeinstellungen

Klima/Luftqualität

automatische Sitzheizung

ein

aus

letzte einstellungen

Also ich kann zu diesem Problem nur sagen, dass ich es über das menü nicht einstellen kann, da diese Option bei mir fehlt:-)

Themenstarteram 16. August 2010 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von momofreak

Also ich kann zu diesem Problem nur sagen, dass ich es über das menü nicht einstellen kann, da diese Option bei mir fehlt:-)

Genau so ist es! Leider existiert diese Option bei mir nicht.

Wenn ich die SH beim Ausschalten des Motors eingeschaltet lasse, ist diese trotzdem, nach wieder einschalten des Motors ausgeschaltet - klappt also nicht...schade!

am 16. August 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Hallo Freunde des neuen Astra´s ;)

ich habe mal im Menü geschaut und leider feststellen müssen das man alles möglich einstellen kann was den Start angehgt, die Klima, Umluft etc und und und.

Schade nur das man nicht einstellen kann das die Sitzheizung beim Start direkt miteingeschaltet wird :(

...oder kennt jemand eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Fahrzeugeinstellungen

Klima/Luftqualität

automatische Sitzheizung

ein

aus

letzte einstellungen

Tja mein lieber Ruhe da sieht mann was da los ist mit der Software ......das ist eine einzige undursichtige Suppe:confused::confused::confused:....wie ich vorhin schon geschrieben habe

lieben Gruß aus KH

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Zitat:

Original geschrieben von momofreak

Also ich kann zu diesem Problem nur sagen, dass ich es über das menü nicht einstellen kann, da diese Option bei mir fehlt:-)

Genau so ist es! Leider existiert diese Option bei mir nicht.

Wenn ich die SH beim Ausschalten des Motors eingeschaltet lasse, ist diese trotzdem, nach wieder einschalten des Motors ausgeschaltet - klappt also nicht...schade!

Das ist dann wohl wieder ein Ausstattungsproblem, hier wird es auch als "nicht vorhanden" dargestellt.

Vielleicht hängt es damit zusammen welches Coolingsystem man hat:

1. Klimaanlage

2. Klimatisierungsautomatik

Ich habe die 2 u. bei mir existiert die Option.

Zitat:

Original geschrieben von JZA2602

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

 

Genau so ist es! Leider existiert diese Option bei mir nicht.

Wenn ich die SH beim Ausschalten des Motors eingeschaltet lasse, ist diese trotzdem, nach wieder einschalten des Motors ausgeschaltet - klappt also nicht...schade!

Das ist dann wohl wieder ein Ausstattungsproblem, hier wird es auch als "nicht vorhanden" dargestellt.

Vielleicht hängt es damit zusammen welches Coolingsystem man hat:

1. Klimaanlage

2. Klimatisierungsautomatik

Ich habe die 2 u. bei mir existiert die Option.

Ich habe auch die Klimatisierungsautomatik und habe diese Option nicht. Das muss dann schätzungsweise andere Gründe haben...

Wobei die Logik dabei nicht ganz verständlich ist. Aber ich kann Euch ein wenig beruhigen, ich hatte diese Option auch vor dem Softwareupdate nicht.

Gruß momofreak

am 16. August 2010 um 15:58

Nun habt Ihr mich aber neugierig gemacht und ich musste erst einmal nachschauen.

Die Funktion hätte ich auch gerne.:)

Habe ich aber nicht! :(

Hatte ich weder vor -noch nach dem Update.

am 16. August 2010 um 16:40

Ich habe die Funktion auch nicht:mad: -->Klimatisierungsautomatik ist vorhanden.

Bei mir fehlt auch die Anzeige zum Kupplungspedal drücken beim Start.

Ist schon sehr seltsam, jeder Astra hat wohl eine andere Software.

 

Zitat:

Original geschrieben von MeisterMB

Ich habe die Funktion auch nicht:mad: -->Klimatisierungsautomatik ist vorhanden.

Bei mir fehlt auch die Anzeige zum Kupplungspedal drücken beim Start.

Ist schon sehr seltsam, jeder Astra hat wohl eine andere Software.

Die Anzeige zum Kupplungspedal habe ich (auch nach dem Softwareupdate) auch nicht. Hatte zunächst gedacht, dass die mit der neuen Software kommt...war wohl nichts.

Zitat:

Original geschrieben von MeisterMB

Ich habe die Funktion auch nicht:mad: -->Klimatisierungsautomatik ist vorhanden.

Bei mir fehlt auch die Anzeige zum Kupplungspedal drücken beim Start.

Ist schon sehr seltsam, jeder Astra hat wohl eine andere Software.

Rehex hat es hier schon mal erklärt , dass vom FOH nur bestimmte "Fragmente" programmiert

werden und dann kommt noch die Ausstattung hinzu.

So wie es aussieht sind viele Kombinationen möglich.... oh man !:mad:

am 16. August 2010 um 17:42

Der FOH kann so gesehen nichts programmieren.

Er lädt die neue Software drauf und konfiguriert die entsprechenden Steuergeräte neu. Dabei muss er das Brems-und Kupplungspedal neu anlernen, Kurbelwellensensor, Heiwerte der Lambdasone, Ölhalterbarkeit, Pneudruck für TPMS und den Hauptfahrzeugschlüssel.

Dann ist punkt. Etwas dazu programmieren ist nicht mehr möglich. Eine eigene Variantenkonfiguration gibt es nicht mehr (z.B. wo man früher "schnell" mal den Tempomaten freischalten konnte..etc..)

Wer diese Funktionen hat, darf sich glücklich schätzen :D Fragt mich nicht, warum sie einige haben und warum nicht und wie man dazu kommt...keine Ahnung..ich wundere mich selber... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Hallo Freunde des neuen Astra´s ;)

ich habe mal im Menü geschaut und leider feststellen müssen das man alles möglich einstellen kann was den Start angehgt, die Klima, Umluft etc und und und.

Schade nur das man nicht einstellen kann das die Sitzheizung beim Start direkt miteingeschaltet wird :(

...oder kennt jemand eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Vielleicht klappt es, wenn Du die Personalisierung einschaltest und dann die Sitzheizung einschaltest?!

Probiert habe ich es aber bisher auch noch nicht. Wäre halt u. U. mal ein Versuch wert, ansonsten scheint es wirklich nicht zu funktioneren, wenn Du das nicht im Menü einstellen kannst.

Ich selber habe diese Option in meinem Menü aber auch nicht...wobei ich das jetzt nicht so schlimm finde.

Zitat:

Original geschrieben von JZA2602

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

 

Genau so ist es! Leider existiert diese Option bei mir nicht.

Wenn ich die SH beim Ausschalten des Motors eingeschaltet lasse, ist diese trotzdem, nach wieder einschalten des Motors ausgeschaltet - klappt also nicht...schade!

Das ist dann wohl wieder ein Ausstattungsproblem, hier wird es auch als "nicht vorhanden" dargestellt.

Vielleicht hängt es damit zusammen welches Coolingsystem man hat:

1. Klimaanlage

2. Klimatisierungsautomatik

Ich habe die 2 u. bei mir existiert die Option.

Habe gerade festgestellt, dass nachdem BCM Software Update die Option bei mir nun auch weg ist !

Oh man ! Was soll das denn ? :eek::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen