ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. HJC RPHA 10 Plus oder RPHA ST

HJC RPHA 10 Plus oder RPHA ST

Themenstarteram 27. März 2015 um 10:10

Hallo,

welches der oben genannten Modelle würdet ihr empfehlen?

Da der ST ein neueres Modell ist und auch überall Testsieger war tendiere ich eher zu dem. Jedoch gefallen mir beim 10plus die Dekore besser. Beide passen mir gut.

Die Sonnenblende vom ST ist denk ich nicht absolut nötig.

Hat schon jemand Erfahrungen mit beiden gemacht?

 

Beste Antwort im Thema

Du trinkst zuviel Bier mit dem Forenalkoholiker, anders sind für mich manche Antworten in letzter Zeit nicht zu erklären.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

ErFAHRUNGEN nicht, nur beide Mützen aufm Kopp gehabt. Der 10plus passte mir einfach perfekt und wird demnächst gekauft, der ST war in der selben Größe zu klein, in der nächtgrößeren zu groß und schied damit direkt aus.

ich würde den HK MSG90

dem HKSL9SD vorziehen!

Du trinkst zuviel Bier mit dem Forenalkoholiker, anders sind für mich manche Antworten in letzter Zeit nicht zu erklären.

Zu den Helmen kann ich leider nix sagen.

Ob Sonnenblende oder nicht ist eine Frage des Einsatzzwecks und des Komforts.

Der praktische Nutzen der Sonneblende ist eigentlich unbestritten.

Als ich noch mit getöntem Visier gefahren bin, musste ich in schattigen Waldabschnitten und in Tunneln teilweise "offen" fahren.

Aber nur mit klarem Visier wäre es mir im Sommer zu grell gewesen.

Extra Sonnenbrille wollte ich nicht tragen, dann ist es nämlich "immer" dunkel, auch im Wald und Tunnel.

Das dunkle Visier beim 10plus ist ab Werk dabei und nicht sooo dunkel. Damit kann man problemlos in schattigen Bereichen fahren. Für längere Fahrten bei Dunkelheit sollte man das klare Visier dabei haben, der Wechsel dauert dank Klicksystem etwa 5-10 Sekunden.

achso es geht um Helme!

war für mich jetzt nicht wahrnehmbar!

Was das mit Alkohol zu tun hat kann ich rudimentär nicht nachvollziehen

Lese bitte nochmal die Überschrift und dann die Frage des TE.... - steht da EIN Wort von wegen Helm

Themenstarteram 27. März 2015 um 12:28

Danke an euch zwei. Das ist auch ein Grund für den 10plus, beim st bekommt man kein getöntes Visier dazu.

Einer der mit den 2 Helmen Erfahrung gemacht hat weis wovon ich spreche. Nur weil man die bekannte Helmmarke HJC nicht kennt muss man nicht direkt den thread vollmüllen

Beim ST brauchst das ja auch nicht, ist ja "drin". Wenn der ST passt, würde ich den aus praktischen Gründen vorziehen, die fehlende Sonnenblende war bei mir aber kein Ausschlusskriterium und der 10plus passte wie auf meinen Kopp gemalt.

@ Alex

Dann schreib doch einfach gar nix, wenn du nicht weisst, worum es geht?! Die Option besteht bei dir aber nicht, oder?

Unbedingt die beiden Mützen probieren.

Wollte mir vor ein paar Wochen auch einen HJC zulegen, bin jetzt aber beim Schuberth gelandet, da mir kein einziger HJC passen wollte.

Servus,

hab den 10plus und bin sehr zufrieden damit. (Dekor Cage rot)

Sehr leicht und leise. Von der Lautstärke her zwar sicher nicht auf Schuberth Niveau aber doch leise.

Das wichtigste aber für mich ist, das er sehr stabil im Wind ist, da wackelt und zieht nichts!

Meinen vorherigen Shark Race-R wollt´s mir ab ca. 170 immer von der Rübe ziehen...

Zitat:

@insane404 schrieb am 27. März 2015 um 13:33:36 Uhr:

Unbedingt die beiden Mützen probieren.

Wollte mir vor ein paar Wochen auch einen HJC zulegen, bin jetzt aber beim Schuberth gelandet, da mir kein einziger HJC passen wollte.

Er hat doch geschrieben das ihm beide gut passen.

Dann wird er sie schon probiert haben. :)

Themenstarteram 27. März 2015 um 15:28

Schonmal wichtig dass er gut durch den Wind geht ;-)

ja aber muss zugeben dass ich die auf die schnelle probiert hatte ;) morgen geh ich nochmal ins Geschäft

Hätte anhand der kryptischen Modellbezeichnung auch nicht an Helme gedacht.

Wenn der TE kryptische Threadtitel verwendet, dann sollte er sich nicht über "kryptische" Antworten wundern!

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 27. März 2015 um 17:08:13 Uhr:

Hätte anhand der kryptischen Modellbezeichnung auch nicht an Helme gedacht.

Wenn der TE kryptische Threadtitel verwendet, dann sollte er sich nicht über "kryptische" Antworten wundern!

Für die die einen HJC Helm haben oder mal angesehen haben ist der Titel keinesfalls kryptisch! :D

Und genau die User wollte er ja auch ansprechen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. HJC RPHA 10 Plus oder RPHA ST