- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- hjs kat einbau/fazit
hjs kat einbau/fazit
hallo @ all
am 7.11. war es nun endlich soweit ! mein mech und ich haben den hjs kat drunter geschraubt !
zum einbau...
wäre mein kat nicht schon etwas mehr als 2 1/2 jahre unter meinem ctr wäre es in einer stunde erledigt gewesen.
die 3 schrauben hinter dem kat haben sich durch starkes erhitzen lösen lassen. bei den 2 schrauben am krümmer haben wir eine abgedreht !!!! war nix zu machen ! so ein kack wir mußten das ganze dann ausbohren. *grrrrrrrrrrrr*
was natürlich sehr aufgehalten hat..... nach ca. 2h war es endlich geschafft. alter kat raus
in einer weiteren halben stunde war dann der neue kat montiert. hat hervorragend gepasst !!!
( vielen dank nochmals an tralien !!! er hat den kat an seinen ctr angepasst. sehr gute arbeit! )
als wir endlich fertig waren kam das wichtigste !!! die probefahrt
man kann sagen..... ähm... einfach nur geil ! *g*
gerade untenrum zieht er viel besser ! wobei es wirklich in allen bereichen besser läuft als vorher !!! ich fand den unterschied ohne hjs und mit hjs schon recht deutlich !
naja.... bin sehr glücklich das meiner so gut läuft !
mfg ctr driver
Ähnliche Themen
43 Antworten
was hast du an auspuff und ansaugtragt verändert? oder ist das noch stock!?
Er hat eine schwarze "Plastik Box" von der Firma mit dem M. Ansonsten noch eine GReddy Evo Auspuffanlage.
Ich denke auch, dass man den kat schon gut spührt, aber ohne Auspuff sollte es sich in Grenzen halten. Mit der Kombo sollte sein CTR nun um die 15 PS mehr haben. Er wird sich sicher noch selber mal dazu äussern.
Wird Zeit, dass wir uns mal wieder treffen Matze
Der Morn
@ morn verräter ! scherz
jupp hab ne box aus fernost bei mir verbaut und greddy evo2.
könnten vlt 15 ps sein .... werde ich auf dem prüfstand auf jedenfall feststellen lassen.
aber so wichtig sind die ps auch net. wichtig sind die nm! der der durchzug gerade untenrum ist sehr viel besser geworden
leider ist jetzt winter und die heizerei auf der AB ist erstmal vorbei...
ich bin die letzten 2 wochen mehr als 3000km gefahren. den größten teil AB. und ich muß sagen auch obenrum von 200km/h bis über 260km/h (laut tacho!!!!! / gps 255km/h) geht er besser...
mein tacho hat ne abweichung von ca 8-9km/h laut gps !! nur mal so nebenbei
mfg ctr driver
Ja mach mal Prüftsnad.
Ich hab bald die gleichen Mods wie du.
PS. Mein Tacho hatte bei 260, reale 245 drauf.
Hast du Stock-Bereifung?
hab vorne re040 mit ca. 6000km drauf und hinten auch re040 aber noch die ersten
die hinteren reifen sind jetzt auch fertig die darf man keinem mehr zeigen
prüfstand wird erst im frühjahr weil mein ctr jetzt mehr oder weniger schlafen gehen wird ! er hat die pause definitiv verdient
mfg
Was kostet der einbaufertige Kat nochmals?
Ich glaub sowas tu ich mir im Frühjahr auch an.
Du hast ja auch noch den Serienkrümmer?
TÜV Gutachten hat er ja auch?
Zitat:
Original geschrieben von ctr driver
morn verräter ! scherz
mfg ctr driver
getri: PN an Tralien und Du weist Bescheid.
frag tralien
mfg
na dann...
jo @ morn
ca. 670-680 € fertig. im tausch gegen deinen orig kat.
hjs kat mit gutachten 630 € (gibts überall) fürs schweißen schlag ich nochmal 40 € drauf (gut, den kat krieg ich auch n paar € billiger )
bei mir warns mit kat, catback und luffi 224 ps / 216 NM. mit hondata dann 232 ps /234 NM.
also + 15 ps / +15 NM ist sehr realistisch wenn net sogar zu wenig...
hab meinen hjs jetzt etwas mehr wie ein Jahr und ich sag mal seit etwa 6 monaten hab ich ne dauernd leuchtende Motorkontrollleuchte grund ist das die Lamda 2 einen fehler aufs steuergerät bringt.
hab ihr dafür ne lösung ??
Batterie einmal abklemmen.
@Tralien
Du brauchst also den Stock-Kat?
Wird der HJS da eingeschweißt?