ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. HM-Turbo Technik, Z19DTH bis auf 270PS, gibt es Erfahrungen?!

HM-Turbo Technik, Z19DTH bis auf 270PS, gibt es Erfahrungen?!

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 6:22

Hallo zusammen,

ich bin über das große sozialen Netzwerk auf HM-Turbo Technik gestoßen, alter Falter, da geht noch richtig was am Z19DTH!:eek:

Die verbauen optimierte Turbolader, welche bis zu einer Leistung von 270PS aushalten können, auch optimieren sie Software.

Hier im Forum habe ich noch nix davon lesen können, wie sieht es aus, hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Jungs?!

Auf Facebook gibt es von Juni 2016 ein Video auf der HM-Turbo Technik Seite, wo einer mit dem Insignia fährt und einer mit dem Vectra C. Der Vectra besitzt ein AF40 Automatikgetriebe und hat 262ps (1630kg). Beim Insignia ist ein Schaltgetriebe drin und 302ps (1953kg). Der Insignia wird dermassen paltt gemacht auf der AB, das ist der Wahnsinn.

Zu finden auf Facebook, wenn ihr in der Suche der Seite einfach Z19DTH eingebt, viel Spass beim gucken!

VG Jan

Beste Antwort im Thema

Holger ist nur ein Verkäufer, kein Tuner. Er hat selber mal EDS Phasen verkauft und jetzt zieht er über EDS her.

In diversen Facebook Gruppen wurde er gebannt wegen seinem Umgang mit seinen Kunden.

In der Gruppe "Astra H Tuning" gibt es genug Leute die nach dem Einbau von seinen Ladern nur Probleme hatten, vor allem beim Z19DTH.

Ich stand einige Zeit mit ihm in Kontakt und war kurz davor zu überlegen auch einen HM270 Lader zu kaufen.

Laut ihm hat er Mitarbeiter die den Lader fertigen aus Garett Neuteilen (warum auch immer er trotzdem ein Altteil im Austausch braucht ..). Mittlerweile gibt es viele Gerüchte, dass er die Lader günstig in Polen einkauft und hier vertickt.

Er selber hat keinen Prüfstand, er misst die Leistung seines Autos über ein China OPCOM aus. Es gibt von seinem Auto kein einziges Leistungsdiagramm das belegen würde, sein Auto hätte echte 270PS. Das sind alles Schätzungsangaben von ihm.

Wenn man bei ihm Software kauft, dann macht er es so: er lässt den Kunden selber solche 20€ ebay OBD Flasher kaufen, lässt die Softwarestände von den Kunden auslesen, er modifiziert diese und die Kunden flashen sich das selber ins Auto. Soweit so schlecht, gibt es beim Vectra C extreme Probleme mit solchen Flashern. Blöcke werden nicht richtig gelesen oder überschrieben, sogar das Motorsteuergerät gebrickt werden. Habe noch von keinem Kunden von ihm gehört, dass Software von ihm auch wirklich lief! Viele berichten, dass mit seiner Software das Auto schlechter lief als davor, extrem hohe Abgastemperaturen, extreme Rußentwicklung etc.

Es sind immer seine Kunden schuld nicht er! Geht der Lader kaputt? Kunde schuld! Geht die Softwar nicht? Kunde schuld!

Letztens hat einer seinen Astra H z19dth auf Facebook geschlachtet und von ihm habe ich seinen VKER gekauft. Auf die Frage warum er sein Auto schlachtet "Hatte einen Lader und Software von HM drin. Nach 1500km ist der Lader hoch gegangen, Metallspäne hat man im Motor gefunden die definitiv vom Lader waren .. kapitaler Motoschaden." Jetzt fährt er Astra H Caravan Z20LEx und hat von Tuning die Schnauze voll nach den Erlebnissen mit HM.

Ich weiß wie er über seine Kunden redet und seiner Konkurenz ..

dbilas bietet Lader an von denen ich bisher noch nie was schlechtes gehört habe am Z19DTH.

Sind auch viele Z19DTH Fahrer umgestiegen. Oder CDTI Surgery aus UK.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Moin!

Ne, kenne ich auch noch nicht, habe immer noch die 150 PS. Denke aber, rein von er Werkstoffseite her isses auf Dauer nicht getan mit ein Paar Bits und nem Lader. Da müssen die KW, Pleu, Kolben, Ventile, AGA, Kopf usw wesentlich verstärkt und optimiert werden. Auch das (A)F40 müsste eher ein (A)F60 werden oder? Dazu ne 4 oder 6 Kolbenbremse auf die OPC Scheiben oder gleich direkt was von Porsche und co.

Der z19dth ist schon ne gute Maschine, die auch mit 180 PS +-20 wohl haltbar ist, aber 270 und dann auf Dauer Volllast halte ich für einen Marketinggag.

Man muß auch bedenken, daß Motortuning heute bissel anders ist, als von 20 Jahren am c20ne, xe und let. Einfach andere Zeiten, mit wesentlich stärkeren Alternativen (aktueller 5er mit 381 PS Diesel ab werk, auch wenns teuer ist) und strengen Umweltauflagen und dem fehlen des nötigen Großgeldes für nen sauberen Umbau. Und dann fährt ein 350 PS OPC immer noch kreise um den Diesel :D.

Aber hast absolut recht: Geil isses! und reicht um ca 95 % aller Vertreter zu ärgern.

Micha

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 10:10

Ich stehe gerade mit einem der Jungs in Kontakt, das war seine Aussage zur EDS Software, er war auch der Meinung, dass die Motorschutzfunktionen bei der EDS Software nicht erhalten bleiben?! :confused:

Die von dir genannte Software macht das selbe wie ne race chip box

Nur das bei boxen bekannt ist das werte manipuliert / dekalibriert sind

Das finde ich frech, denn Arno hat damals die Motorschutzfunktionen bestätigt, er tut ja so, als würde die das Rad neu erfunden haben.

Man ist der Meinung, dass die EDS Software nur Probleme machen würde mit dem Turbolader den die Jungs anbieten, für mich ist es reine Verkaufsstrategie, für mich daher nicht seriös.;)

VG Jan

Vmax bietet auch 250 PS / 500 Nm für den Z19DTH und da wird nicht nur der Turbo geändert. Aber ob das auf Dauer gut geht?

Zitat:

@Janer110680 schrieb am 4. Januar 2017 um 11:10:20 Uhr:

Die von dir genannte Software macht das selbe wie ne race chip box

Nur das bei boxen bekannt ist das werte manipuliert / dekalibriert sind

Das finde ich frech, denn Arno hat damals die Motorschutzfunktionen bestätigt, er tut ja so, als würde die das Rad neu erfunden haben.

Na ja will ich nicht ganz abstreiten. Seit der EDS Phase 1 zeigt mein Steuergerät seltsame Werte an, z.B. aktuelles Motordrehmoment -25 NM. EDS werde ich in Zukunft meiden, vor allem da der Support absolut für die Tonne ist. Diesen angeblich sich um alles kümmernden Arne hatte ich noch nie am Telefon (existiert der?). Also wenn ich überhaupt mal jemanden erreicht habe. Laut deren Aussagen müsste mein Vectra C 240 km/h laufen, komischerweise wird er bei 210 km/h elektronisch eingebremst - trotz Phase.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 13:03

Ich konnte mich damals über den Service nicht beklagen, habe auch viele andere Meinungen gehört!

Aber ich bin für neue Sachen offen, was HM-Turbotechnik aus dem Z19DTH raus holt ist schon enorm.:D

Der Upgrade Turbolader klingt schon interessant!

Klick mich....

VG Jan

 

 

Bild 1

Bild 2

So schick schaut das nicht gerade aus

Zitat:

@Janer110680 schrieb am 4. Januar 2017 um 14:03:57 Uhr:

Ich konnte mich damals über den Service nicht beklagen, habe auch viele andere Meinungen gehört!

Aber ich bin für neue Sachen offen, was HM-Turbotechnik aus dem Z19DTH raus holt ist schon enorm.:D

Der Upgrade Turbolader klingt schon interessant!

Klick mich....

VG Jan

Mit dem Turbo alleine ist es aber nicht getan. Vielleicht ist es da besser über den Bi-Turbo vom Saab 1.9 TTiD nachzudenken und darauf aufzubauen.

Frag mal ihn steel234, er hat so was ähnliches gemacht...

am 14. Februar 2017 um 16:50

Also ich kann leider nicht positiv darüber sprechen nach kurzer Zeit Turbo hinüber beim z20leh alles ziemlich Unprofessionel im Hinterhof in einer Scheune habe ich den Turbo erhalten da hätte ich schon skeptisch sein müssen. Aber gut Preis wahr ok und dachte wird schon passen. Nach 1000km der hm turbo totalschaden angeblich dreck im Öl deswegen der Schaden komisch ist nur das beim alten Turbo alles inordnung war bis auf leichtes Spiel nach 117000km. Hauptsache Kohle kassieren

Öl leitungen getauscht ?

Zitat:

@divx_virus schrieb am 4. Januar 2017 um 14:54:02 Uhr:

Bild 1

Bild 2

So schick schaut das nicht gerade aus

Was ist daran schlimm?

Wenn lieber bei Turbozentrum Berlin kaufen.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 5:26

Zitat:

@Subzero87 schrieb am 14. Februar 2017 um 17:50:35 Uhr:

Also ich kann leider nicht positiv darüber sprechen nach kurzer Zeit Turbo hinüber beim z20leh alles ziemlich Unprofessionel im Hinterhof in einer Scheune habe ich den Turbo erhalten da hätte ich schon skeptisch sein müssen. Aber gut Preis wahr ok und dachte wird schon passen. Nach 1000km der hm turbo totalschaden angeblich dreck im Öl deswegen der Schaden komisch ist nur das beim alten Turbo alles inordnung war bis auf leichtes Spiel nach 117000km. Hauptsache Kohle kassieren

Der Herr Jung ist in meinen Augen ein Sprücheklopfer und denkt, er kann alles besser als die erfahrenen Tuner....

Nee nee, da lasse ich die Finger von, wenn mein zweiter Turbo mal den Geist aufgeben sollte, werde ich über einen Upgradeturbo nachdenken, aber einen von einer anderen Firma.

VG Jan

Das beste ist, wenn man sich oft die Werkstätten solcher "Tuner" anschaut..... am augenfälligsten ist immer die Diskrepanz zwischen der Aufmachung der Website und die Optik der tatsächlichen Werkstatt ..... :D

Immerhin gibts unter der Adresse einen Friseursalon ..... :D :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. HM-Turbo Technik, Z19DTH bis auf 270PS, gibt es Erfahrungen?!