- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- HMI Upgrade von 2.0 auf 2.5
HMI Upgrade von 2.0 auf 2.5
Weiß jemand, ob das HMI 2.5 für den Insignia B auch beim A passt? Vorausgesetzt man programmiert die VIN rein?
Momentan werden da bei ebay welche verkauft, hat da jemand Erfahrungen?
Insipro in PL bietet sowas jetzt auch an.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nein.
Es gibt die 2.5er Version, wo ein Italiener das anpassen kann! Kostet 500€.
Ausbauen, zu Ihm senden, er hat ein anders, programiert es, sendet es zurück!
Ansonsten hab ich bisher keine andere Lösung gefunden...
Ich habe das upgrade aus der Bucht schon zweimal verbaut. Kostet 600 Euro und funktioniert super. Er braucht nur die VIN und schickt es dann zu.
Ich hatte auch schon Diskusionen mit ihm bezüglich hmi und silverbox aus Astra k und Insignia b. Er meinte es passen nur die Teilenummern, die parallel verbaut wurden. Die neueren Boxen aus Insignia b und Astra k lassen sich nicht vollumfänglich auf Insignia a programmieren. Es würde dann immer was nicht funktionieren, was genau habe ich nicht mehr gefragt.
Zitat:
@Opel-Chris schrieb am 8. März 2023 um 09:53:43 Uhr:
Ich habe das upgrade aus der Bucht schon zweimal verbaut. Kostet 600 Euro und funktioniert super. Er braucht nur die VIN und schickt es dann zu.
Ich hatte auch schon Diskusionen mit ihm bezüglich hmi und silverbox aus Astra k und Insignia b. Er meinte es passen nur die Teilenummern, die parallel verbaut wurden. Die neueren Boxen aus Insignia b und Astra k lassen sich nicht vollumfänglich auf Insignia a programmieren. Es würde dann immer was nicht funktionieren, was genau habe ich nicht mehr gefragt.
Hast du die HMI hingesendet oder direkt eine neu gekauft da?
Es geht ja nur um das Android Auto, mehr hat man ja nicht dazu?
Man kann bei ihm beides machen. Entweder man kauft das Komplettkit bei ihm und bekommt es für 600 zugeschickt oder man schickt ihm ein hmi2.5 und die passende Silverbox und er programmiert es für dann natürlich weniger Geld.
Ich habe die Teile selbst gekauft und hingeschickt. Im nachhinein wurde das aber teurer als alles bei ihm zu kaufen.
Ich habe es wegen Android Auto gemacht und gleichzeitiges Upgrade auf DAB, was man bei ihm auch mitbestellen kann.
Zitat:
@Opel-Chris schrieb am 8. März 2023 um 11:12:59 Uhr:
Man kann bei ihm beides machen. Entweder man kauft das Komplettkit bei ihm und bekommt es für 600 zugeschickt oder man schickt ihm ein hmi2.5 und die passende Silverbox und er programmiert es für dann natürlich weniger Geld.
Ich habe die Teile selbst gekauft und hingeschickt. Im nachhinein wurde das aber teurer als alles bei ihm zu kaufen.
Ich habe es wegen Android Auto gemacht und gleichzeitiges Upgrade auf DAB, was man bei ihm auch mitbestellen kann.
DAB Antenne dann an die Frontscheibe?
Wie war der Einbau? Man muss ja Mittelkonsole zerlegen?
Android Auto würde mich auch reizen und DAB! Aber der PReis eben!
Und Einbau traue ich mir nicht zu.
Ich habe einen Kombi, da ist die Antenne schon hinten links in der Scheibe. Man muss nur den Verstärker kaufen und ein 5m Kabel. Einbau war für mich einfach, aber ich habe auch einiges an Erfahrung.
Ich nutze Android Auto mit dem aawireless Adapter und für mich war das das sinnvollste Upgrade das ich jemals an einem Auto gemacht habe.
Ok.
Habe auch ein Kombi. Also dürfte ja alles da sein.
Also 600€ für das HMI, DAB Verstärker und Einbau!
Woher bist du denn?
Hab's jetz bei insipro bestellt.
Ich bin aus Stollberg/Erzgebirge..
Den Antennenverstärker muss man sich neu oder in der Bucht kaufen, hat die Nummer 13241209.
Kabel habe ich 6m aus der Bucht gekauft (Fakra 13Euro)
Es ist etwas zu lang gewesen, aber 5m werden eng.
Es müssen halt einige Verkleidungen ab, was etwas dauert und das hmi sitzt hinter dem Display. Silverbox sitzt im Fußraum rechts und ist einfach rausziehbar.
Frage noch: die Silverbox ist der DAB Empfänger, oder?
Die Silverbox ist quasi das Radio. Da sind auch die Antennen dran. Mit dab halt eine Antenne mehr.
Das hmi ist quasi die Basis und das Navi, da geht auch die GPS Antenne dran.
Ok, also wenn € übrig sind, mal 800€ zusammen nehmen und bestellen...
Da muss man mal aus dem schönen DD ins Erzgebirge fahren
Hallo Opel-Chris,
Ich habe eine Frage.
Ich habe Android Auto, DAB+, Navi gen. 2.5.
Ich möchte gern den Aawireless einbauen, geht nicht. Opel sagt mir auch geht nicht.
Wie hast Du es geschafft?
Hallo Jens,
mein AAwireless Adapter funktioniert seit einigen Wochen auch nicht mehr. Ich bin jetzt auf den Motorola ma1 gewechselt, der läuft. Ich muss demnächst mal den Support von AaWireless anschreiben, ich hatte ein Firmware-Update gemacht und jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr.