- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira A & Sintra
- Hochdruckpumpe defekt
Hochdruckpumpe defekt
Meine Diesel Hochdruckpumpe ist durch einen Kurzschluss an der Pumpe defekt. Da es keine neue als ersatzteil zu kaufen gab, habe ich eine bei Ebay gekauft. Sie wurde Eingebaut dann ging dass Auto in die die Opelwerkstatt um die Wegfahrsperre am Auto anzulernen. Jetzt kam das große Problem welches bis heute noch nicht gelöst ist. Da das Steuergerät der neuen Pumpe vor dem Ausbau nicht getrennt wurde, ist es jetzt nicht mehr möglich es anzulernen. Auch konnte mir eine Chiptuning Werkstatt nicht weiterhelfen. Zahlreiche Anfragen bei Opelhändlern brachten auch keinen Erfolg. Meine alte Pumpe habe ich auch noch mal zum Boschdienst gebracht um eine Reparatur durchführen zu lassen. Habe daraufhin die Aussage bekommen dass eine Überprüfung nicht möglich ist da meine Pumpe 2 Steckeranschlüsse hat. Kann mir irgend jemant noch einen Rat geben?? ich wäre sehr Dankbar da ich sonst das Auto Verschrotten müsste, was sehr schade wäre da es noch in einen Top zustand ist und viele Teile vor kurzen erneuert wurden.
mit freundlichen Grüßen Robert