- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Hochdruckpumpe
Hochdruckpumpe
Hallo,
lanksam aber sicher entwickelt sich mein 270er zu einer Baustelle!Jetz ist die Hochdruckpumpe undicht und starten will er auch nicht mehr!
Gruß
Chris
Ähnliche Themen
45 Antworten
Wenn die HD-Pumpe auf der Kraftstoffseite undicht ist, dann springt das Auto schlecht oder garnicht an.
Dafür gibts beim BOSCH-Dienst einen Dichtsatz.
Die Glühanlage ist o.k.?
Zitat:
Original geschrieben von Balmer
Wenn die HD-Pumpe auf der Kraftstoffseite undicht ist, dann springt das Auto schlecht oder garnicht an.
Dafür gibts beim BOSCH-Dienst einen Dichtsatz.
Die Glühanlage ist o.k.?
Hallo Balmer,
Glühanlage OK!Habe auch schon den Dichtsatz bei Bosch gekauft und eingebaut.Am Freitag muß ich noch eine Leitung kaufen da die beim ausbauen gebrochen ist sonst hätte ich heute noch ein Startversuch vorgenommen
Ich hoffe es funktioniert auch!
Gruß
Chris
Hallo,
ist das normal das ich die Axe der Hochdruckpumpe nur eine halbe umdrehung nach links und eine halbe umdrehung nachrechts kann?(mit der Hand).Schaffe keine ganze Umdrehung.
Gruß
Chris
Ist noch Diesel drin? Wie sah die Exzenterwelle aus?
Wie sieht der Mitnehmer aus? Der soll laut MB jedes mal wenn die Pumpe vom Motor abgebaut war erneuert werden, weil er Einlaufspuren bekommt.
Eine halbe Umdrehung im ausgebauten Zustand ist komisch eine Drittelumdrehung wäre normal, da sich dann der Druck vor einem der 3 Ventile aufgebaut hat.
Lässt sich die Pumpe mit einer Zange am Mitnehmeranschluß drehen?
Zitat:
Wie sieht der Mitnehmer aus? Der soll laut MB jedes mal wenn die Pumpe vom Motor abgebaut war erneuert werden, weil er Einlaufspuren bekommt.
Eine halbe Umdrehung im ausgebauten Zustand ist komisch eine Drittelumdrehung wäre normal, da sich dann der Druck vor einem der 3 Ventile aufgebaut hat.
1.Diesel ist keiner mer drin.
2.Exzenterwelle sieht gut aus.
3.ja,eine Drittelumdrehung ungefähr.
4.mit der Zange habe ich es nicht versucht.
5.Mitnehmer habe ich nicht getauscht.Ist das so schlimm?(habe Pumpe schon eingebaut).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wihnalek
Zitat:
1.Diesel ist keiner mer drin.
2.Exzenterwelle sieht gut aus.
3.ja,eine Drittelumdrehung ungefähr.
4.mit der Zange habe ich es nicht versucht.
5.Mitnehmer habe ich nicht getauscht.Ist das so schlimm?(habe Pumpe schon eingebaut).
Gruß
Mitnehmer hat schon Einlaufspuren.(rein mechanisch dürfte aber eigentlich nichts pasieren).
Ich denke mal dass der prophylaktische Wechsel bei MB aus Sicherheitsgründen erfolgt.
Zitat:
Ich denke mal dass der prophylaktische Wechsel bei MB aus Sicherheitsgründen erfolgt.
und was ist deine Meinung?Soll ich das Ganze wider ausbauen?Wenn die Dichchtung nicht kaputt gewesen währe würde das teil auch weiter drinn bleiben
PS:bei MB wolten die mir sowiso die HD Pumpe tauschen da sie ja kaputt sei
Ob du den Mitnehmer drin lässt oder nicht hängt von dessen Spiel ab. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Zitat:
Ob du den Mitnehmer drin lässt oder nicht hängt von dessen Spiel ab. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Tja gute Frage
Hallo,
alles wider gut!
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von wihnalek
Hallo,
alles wider gut!
Gruß
Chris
Oder auch nicht!Bei 3000 U/min schaltet der Motor ab und EPC leuchtet auf!Bis 3000 Touren läuft das Auto normal!
Kennt Jemand das Problem?
Gruß
Chris
auslesen wäre wohl nicht nachteilig.
mfg severin
Zitat:
Original geschrieben von severin1988
auslesen wäre wohl nicht nachteilig.
mfg severin
mache ich heute.