ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hochdruckpumpe (Vectra C 2.2)

Hochdruckpumpe (Vectra C 2.2)

Opel Vectra C
Themenstarteram 23. September 2023 um 14:57

Ja ja diese sch... Hochdruckpumpe. Nach 6230 Km! hab ich heute die 3. Pumpe (jedesmal eine überholte aus Kiel) eingebaut! Langsam hab ich die Schn... voll! Lohnt sich der Kauf einer Neuen? Hätte eine im Netz für 905.- gefunden. Oder muss da mehr gemacht werden?

GR

Ähnliche Themen
49 Antworten

Wieso hörst du nicht auf die Ratschläge im Forum, es gibt keine vernünftigen Überholten HD Pumpen.

Entweder Neu Original oder eine wenn zu bekommen F5R Pumpe.

Ach ja... Wie mir das doch bekannt vorkommt!

Kann mich da nur anschließen... Auf das hören was die leidgeplagten hier sagen das spart bare Münze.

Auch ich hab 3 überholte Pumpen durch, u.nun das komplette System von F5R verbaut u. Ruhe ist.

Vor allem wirst du dir nun auch noch den Kat geschrottet haben, weil du sicher jedesmal weitergefahren bist bis nichts mehr ging.

Bei mir war es nicht anders, das war ein teures Vergnügen.

Nur F5R ist das ware u. Funktioniert auch... Bei mir nun schon über 10.000km

Gruß Opel Jo

Themenstarteram 23. September 2023 um 16:24

OK. Ich bin nicht gefahren bis nix mehr ging! Sowie die Pumpe sich verabschiedet hatte bin ich stehen geblieben und hab "ihn" in die Werkstatt geschleppt! Hab mir gerade mal den Bericht (in englisch) vom F5R-Team durchgelesen und hab mit Schreck gelesen das ich KEIN E10 mit der Mempranpumpe fahren hätte dürfen!? Aber mit der Kolbenpumpe geht das denn! Falsch übersetzt? Was kostet der Einbausatz? Auf deren Seite gibt es keinen Preis.

GR

Ja KEIN E10 ist korrekt für die Orig Opel Pumpe.

Laut F5R kann deren Pumpe das ab, ich würde es aber trotzdem nicht tun!

Die F5R Pumpe unterliegt Preis Schwankungen vielleicht steht deshalb nichts im Shop.

soweit ich weiß liegt die Pumpe so um 350€

Die anderen Preise stehen ja da.

Alles zusammen bist du mit gute 500€ dabei

Wenn man denn bedenkt das Opel nur für die neue Pumpe (wenn du noch eine bekommst) 1300€ nimmt, ist das doch ein top Preis.

schreib eine Mail an F5R u. Bestell da die Pumpe dann bekommst du eine Antwort wann sie liefern.

Kann aber etwas dauern mit den dann in den Händen haben... Ist aber die einzige Alternative u.die Günstigere zugleich.

Themenstarteram 23. September 2023 um 17:33

Ok. Danke. Werde mir die Pumpe holen. Weil wenn man bedenkt das ich normalerweise ca. 25000 Km im Jahr runterreise und ich in den letzten 7 Mon. nur 6230 Km wegen den Sche... Pumpen fahren konnte ist das wohl der logischste und einzig richtige Schritt!!! Danke nochmal.

PS: Selbst Opel Braas (in meiner Nachbarschaft) erlaubte mir auf Anfrage E10 bedingungslos zu fahren!

GR

Der 2,2 Direkt war nie für E10 freigegeben den Händler würde ich Lynchen.

Ganz genau... Diese Info hatte ich auch als ich mir den Vectra 2,2 gekauft habe.

Frechheit sowas... Verklagen den Mann.

Zitat:

@gundi13 schrieb am 23. Sept. 2023 um 18:24:47 Uhr:

und hab mit Schreck gelesen das ich KEIN E10 mit der Mempranpumpe fahren hätte dürfen!?

Dein Ernst?? Habe noch keinen 2.2 direct gesehen der NICHT in der Tankklappe den Aufkleber KEIN E10 hatte!

Da hast Du Dir nen richtigen Bock geschossen und der Opel Vogel gehört erschossen! Was für ein Depp!

Trotz allem sind die zusammen gefrickelten Pumpen Müll, Abhilfe auf Dauer bringt wirklich nur das System von F5R. Dann aber bitte auch gleich den Druckregler erneuern!

 

Gruß

Andre

Hatte auch die Probleme. Nachdem der komplette Satz von F5R drin ist, ist Ruhe und der 2,2 direct läuft wie ein Uhrwerk. Sogar das Gasgeben im 6. Gang macht wieder Spass.

Themenstarteram 24. September 2023 um 7:25

Nachtrag: Danke für Eure Antworten. Entschuldigung das ich mich nicht im Vorfeld auf diesen Seiten hinsichtlich der Mempranenpumpe schlau? gemacht habe. Bin aber, so denke ich, genug bestraft da ich wegen der Defekte und Standzeiten des Vectras für 1500.- Euro Bahnfahrkosten gezahlt habe! Sollte ich mir von Opel wiederholen.

F5R-Team hab ich schon kontaktiert. Hoffe ich kann zeitig die Pumpen tauschen lassen. Nochmals DANKE

GR

Zitat:

@tchibomann schrieb am 23. September 2023 um 20:36:47 Uhr:

Zitat:

@gundi13 schrieb am 23. Sept. 2023 um 18:24:47 Uhr:

und hab mit Schreck gelesen das ich KEIN E10 mit der Mempranpumpe fahren hätte dürfen!?

Dein Ernst?? Habe noch keinen 2.2 direct gesehen der NICHT in der Tankklappe den Aufkleber KEIN E10 hatte!

Da hast Du Dir nen richtigen Bock geschossen und der Opel Vogel gehört erschossen! Was für ein Depp!

Trotz allem sind die zusammen gefrickelten Pumpen Müll, Abhilfe auf Dauer bringt wirklich nur das System von F5R. Dann aber bitte auch gleich den Druckregler erneuern!

 

Gruß

Andre

Ich habe keinen Aufkleber drin, mit den Hinweis kein E10 tanken. EZ: 30.12.2005

Dann warst Du nie bei Opel zum Service oder bei so einem Depp wie gundi13.

Das war Vorgabe seitens Opel ab 01/2011den Aufkleber in der Tankklappe zu platzieren.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 24. September 2023 um 16:45

Lieber tchibomann. Du scheinst mich (gundi13) ja sehr gut zu kennen wenn Du mich als DEPP bezeichnest. Meinst Du nicht das es auch Leute gibt die hintergangen und/oder einfach belogen wurden! Ich würde mir das NICHT zutrauen. Hier sollte mal der Forumschef einschreiten! Es ist schlicht eine Beleidigung. Oder es gibt für Dich als Oberschlauer nur Dumme und Deppen!?

Gruß an alle (nur nicht an Andre)

@gundi13

Damit war der Held Deines FOH gemeint der Dir gesagt hat das der Motor von Deinem Wagen E10 verträgt.

;)

 

Gruß

D.U.

Deine Antwort
Ähnliche Themen