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Hochdruckschalter Klima

Audi
Themenstarteram 13. November 2013 um 12:19

Hallo Leute,

bei meinem A4 Cabrio (2007) 1,8T ist die ECO-Leuchte immer an, also nach aktuellem Recherchestand der Hochdruckschalter der Klimaanlage.

Wo genau ist der im Motorraum? Hat jemand evtl. was bebildertes? Nicht dass ich an der falschen Stelle Suche.

Danke und Gruß

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18 Antworten

Hallo, Kältemittel ist genügend in der Anlage?

Was sagt der Fehlerspeicher?

 

Um den Drucksensor zutauschen muss,

 

linke Radhausschale gelöst werden,

Unterbodenschutz gelöst werden,

Stoßstange links hervor gezogen werden vorsichtig und

der linke Scheinwerfer hinaus.

 

Gruß Steven

Wie schon Erwähnt, lass den FS Auslesen der Druckschalter ist Diagnosefähig.

Themenstarteram 13. November 2013 um 15:49

Danke!

ich werd es erstmal auslesen lassen.

Für den Fall, dass es der Schalter ist:

Kann ich das bis zum kommenden Frühjahr einfach so lassen, oder sollte man es jetzt noch reparieren, weil sonst irgendein Folgedefekt kommen könnte?

Gruß

Kältemittel ist im System?

Einfach auf die gestellten Fragen Antworten - :)

 

Ich finde jetzt wo der Winter in der Tür steht,

die Klimaanlage schon Sichertsrelevant. Folgefehler

sollte es nach meiner Auffassung keine geben.

Nur das sie im Frühjahr fachlich richtig gewartet werden muss.

Themenstarteram 13. November 2013 um 17:19

Blöde Frage:

Kältemittel = Kühlerflüssigkeit, oder ist das irgendwo separat, und wenn wo?

Gruß

Ist Kältemittel in der Klimaanlage?

Wenn nicht schaltet die magntekupplung am kompressor erst garnicht durch.

wie kommt ihr darauf das es der schalter ist?

Themenstarteram 13. November 2013 um 18:37

Ne, falsch verstanden,

Wo kann ich den kühlmittelstand der Klima prüfen. In der Bedienungsanleitung steht das leider nicht.

den kannst du leider nicht selber prüfen.

da musst du in eine authorisierte werkstatt fahren.

macht aber heute jeder gute reifenhändler.

kostet halt aber ein bisschen.

 

 

Themenstarteram 13. November 2013 um 18:44

Danke!

kein problem

 

Zitat:

Original geschrieben von hotte88

Hallo, Kältemittel ist genügend in der Anlage?

Was sagt der Fehlerspeicher?

Um den Drucksensor zutauschen muss,

linke Radhausschale gelöst werden,

Unterbodenschutz gelöst werden,

Stoßstange links hervor gezogen werden vorsichtig und

der linke Scheinwerfer hinaus.

Gruß Steven

Man kann auch einfach die Stossstange lösen. Dann kommt man mit etwas Geschick von vorne an den Schalter ran. :)

Themenstarteram 19. November 2013 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von pitbullsk

Zitat:

Original geschrieben von hotte88

Hallo, Kältemittel ist genügend in der Anlage?

Was sagt der Fehlerspeicher?

Um den Drucksensor zutauschen muss,

linke Radhausschale gelöst werden,

Unterbodenschutz gelöst werden,

Stoßstange links hervor gezogen werden vorsichtig und

der linke Scheinwerfer hinaus.

Gruß Steven

Man kann auch einfach die Stossstange lösen. Dann kommt man mit etwas Geschick von vorne an den Schalter ran. :)

War heute bei Audi:

Fehlerspeicher: Hochdruckschalter fehler "sporadisch".

Hab den Fehler löschen lassen, kommt aber sofort wieder. Also hab ich jetzt einen neuen Schalter gekauft und werde die Tage mal da ran gehen.

Daher die Frage: An die Schrauben für die Stoßstange komme ich ran ohne den Unterboden zu lösen?

Oder braucht man eine Bühne dafür? Bei dem Auto hab ich bisher noch nicht geschraubt.

Danke und Gruß

am 20. November 2013 um 12:30

Anleitung

So gehts. Hochdruckschalter bedeutet dann dort Druck drauf ist. Nicht erschrecken beim abschrauben, ggf. vorher die Anlage evakuieren lassen.

Themenstarteram 20. November 2013 um 23:00

Super, danke!

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