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Hochdruckschalter Klima
Hallo Leute,
bei meinem A4 Cabrio (2007) 1,8T ist die ECO-Leuchte immer an, also nach aktuellem Recherchestand der Hochdruckschalter der Klimaanlage.
Wo genau ist der im Motorraum? Hat jemand evtl. was bebildertes? Nicht dass ich an der falschen Stelle Suche.
Danke und Gruß
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18 Antworten
Hallo, Kältemittel ist genügend in der Anlage?
Was sagt der Fehlerspeicher?
Um den Drucksensor zutauschen muss,
linke Radhausschale gelöst werden,
Unterbodenschutz gelöst werden,
Stoßstange links hervor gezogen werden vorsichtig und
der linke Scheinwerfer hinaus.
Gruß Steven
Wie schon Erwähnt, lass den FS Auslesen der Druckschalter ist Diagnosefähig.
Danke!
ich werd es erstmal auslesen lassen.
Für den Fall, dass es der Schalter ist:
Kann ich das bis zum kommenden Frühjahr einfach so lassen, oder sollte man es jetzt noch reparieren, weil sonst irgendein Folgedefekt kommen könnte?
Gruß
Kältemittel ist im System?
Einfach auf die gestellten Fragen Antworten -
Ich finde jetzt wo der Winter in der Tür steht,
die Klimaanlage schon Sichertsrelevant. Folgefehler
sollte es nach meiner Auffassung keine geben.
Nur das sie im Frühjahr fachlich richtig gewartet werden muss.
Blöde Frage:
Kältemittel = Kühlerflüssigkeit, oder ist das irgendwo separat, und wenn wo?
Gruß
Ist Kältemittel in der Klimaanlage?
Wenn nicht schaltet die magntekupplung am kompressor erst garnicht durch.
wie kommt ihr darauf das es der schalter ist?
Ne, falsch verstanden,
Wo kann ich den kühlmittelstand der Klima prüfen. In der Bedienungsanleitung steht das leider nicht.
den kannst du leider nicht selber prüfen.
da musst du in eine authorisierte werkstatt fahren.
macht aber heute jeder gute reifenhändler.
kostet halt aber ein bisschen.
Danke!
kein problem
Zitat:
Original geschrieben von hotte88
Hallo, Kältemittel ist genügend in der Anlage?
Was sagt der Fehlerspeicher?
Um den Drucksensor zutauschen muss,
linke Radhausschale gelöst werden,
Unterbodenschutz gelöst werden,
Stoßstange links hervor gezogen werden vorsichtig und
der linke Scheinwerfer hinaus.
Gruß Steven
Man kann auch einfach die Stossstange lösen. Dann kommt man mit etwas Geschick von vorne an den Schalter ran.
Zitat:
Original geschrieben von pitbullsk
Zitat:
Original geschrieben von hotte88
Hallo, Kältemittel ist genügend in der Anlage?
Was sagt der Fehlerspeicher?
Um den Drucksensor zutauschen muss,
linke Radhausschale gelöst werden,
Unterbodenschutz gelöst werden,
Stoßstange links hervor gezogen werden vorsichtig und
der linke Scheinwerfer hinaus.
Gruß Steven
Man kann auch einfach die Stossstange lösen. Dann kommt man mit etwas Geschick von vorne an den Schalter ran.
War heute bei Audi:
Fehlerspeicher: Hochdruckschalter fehler "sporadisch".
Hab den Fehler löschen lassen, kommt aber sofort wieder. Also hab ich jetzt einen neuen Schalter gekauft und werde die Tage mal da ran gehen.
Daher die Frage: An die Schrauben für die Stoßstange komme ich ran ohne den Unterboden zu lösen?
Oder braucht man eine Bühne dafür? Bei dem Auto hab ich bisher noch nicht geschraubt.
Danke und Gruß
Anleitung
So gehts. Hochdruckschalter bedeutet dann dort Druck drauf ist. Nicht erschrecken beim abschrauben, ggf. vorher die Anlage evakuieren lassen.
Super, danke!