ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hochglanz Polieren was mach ich nur falsch ???

Hochglanz Polieren was mach ich nur falsch ???

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 18:18

Also ich poliere gerade nen variomatik deckel von nem roller hab die farbe komplett runter geschliffen und mir ausm baumarkt so ein polier set geholt

2 aufsätze 2 wachse einer braun für grob einer blau für fein

ich kann polieren und polieren wie ich will manche stellen bleiben matt was mach ich falsch ?

danke im vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi

helfen kann ich dir leider nicht...

aber polieren interessiert mich doch sehr...

mich würde mal interessieren wie schwer, zeitaufwendig und teuer es ist, felgen zum glänzen zu bringen...

mfg!

Ich weiss leider auch nicht, wie Du es nun genau machst oder was das für ein spezielles Set ist.

Ich habe mal einen fahrrad Rahmen auf Hochglanz gebracht !

Einfach mit Wenol(Polierpaste) und jeder Menge Tücher !

Das ging aber auch deshalb ganz gut, weil das nen Alu-Rahmen war !

@ psycho

wasn das für ein zitat? hört sich teilweise nach nem counter-strike freak an...

aber wenn du auf die art 4 auto felgen bearbeitest brauchste danach ein paar neue arme glaube ich...

da braucht man doch in irgendner form ne poliermaschine oder?

am 30. Dezember 2003 um 20:35

also ich hab vor 4 wochen mein tiefbett von denn felgen poliert

sau arbeit

das ergebniss. : bild.

am 30. Dezember 2003 um 20:36

will die dinger los werden ( 450€ vb )

du hast die dinger poliert um sie jetzt zu verkaufen..?

interessant :)

ist aber nur das tiefbett, und der rest nicht? schaut nicht sehr stimmig aus finde ich...

ich habe mal für nen Kollegen so eine Wasserkühlung gefräst und das stück aus Kupfer was auf die CPU kommt auf hochglanz poliert mit der drehmaschine. Da kommt dann so ein Teil dafür rein und man drückt das Werkstück dagegen, vorher hab ich es mit Schmiergelpapier eben geschliffen. Danach konnte ich mich in dem ding spiegeln.

@ power of hab selber nen scoot, und wie könnte es anders sein volltuned !!!!!! :D

hab vor 3 monaten meinen polini fore race poliert ist sau geil geworden !!!

schau mal hinten auf dem set,

eine paste ist nur fürs vorpolieren damit wird er schön MATT ( auch den weichen aufsatz dafür)

wenn das fertig ist die andere paste ( mit harten stoppelaufsatz) EINIGE STUNDEN polieren der wird blank wie en kinderarsch !!!! ;)

und nicht zu feste drücken mit dem aufsatz schön LOCKER !!!

also an meinem for race hab ich nur auf glanz poliert schon 4 stunden !!!!! ;)

variodeckel mach ich auch noch, aber erst kommt noch mein sportluffi rein, der verchromte kickstarter und rot Eloxierte schrauben !!!

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 21:42

bei mir spiegelon manche stellen auch echt geil aber manche nich da kann ich so oft drüber wie ich will

achja weiss einer von euch warum der kack wachs so hart is ?

@PowerofGTI

das problem bei den wachsen ist, wenn du zu viel an den scheiben hast schmiert es nur noch und polliert nicht. das moto viel hilft viel trifft hier garnich zu. :-)

ganz wenig von der "knete" an die scheibe (nur kurz an die scheibe halten) und dann polieren. wenn du zuviel an der scheibe hast einfach mit ner drahtbürste reinigen. (vorsichtig in die drehende scheibe halten.

 

sonst musst du flüssigpolituren nehmen. gibt eine sehr gute von rot-weiss. gibt es bei petzoldts und ist maschienen tauglich.

gruß

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 21:55

naja werde morgen nochmal ein bissel ran vielleicht hauts ja noch hin

 

was haste fürn scoot GTI-Power 83 ?

@ power

malaguti F15 Firefox LC kennste ????

zur zeit 18 ps :D :D

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 22:06

naja der scoot is ja nich meiner gehört meiner freundin aber ich bau den jetzt seit ein paar tagen um hab den schon komplett umlackiert und motor tuning und so gemacht

nur halt an dem kack polieren hänge ich

was haste fürn zylinder drunter ?????

ich habe zur zeit den polini evolution !!!

issen high end zylinder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hochglanz Polieren was mach ich nur falsch ???