ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hochglanz-Teile der Mittelkonsole tauschen

Hochglanz-Teile der Mittelkonsole tauschen

Mercedes
Themenstarteram 21. April 2016 um 11:52

Hallo Leute,

demnächst bekommen ich meinen C180 W205. Leider hatte ich keinen Einfluss auf die gewählte Ausstattung.

Ärgerlicherweise ist die Mittelkonsole nur mit einer Hochglanz Plastikabdeckung ausgestattet.

Meine Frage ist nun, kann diese gegen anderes Material ausgetauscht werden? Es handelt sich um einen Handschalter ohne CD Player in der Mittellonsole

Grüße

Prelli

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. April 2016 um 15:00

Die kannst du nachträglich gegen eine Konsole aus anderem Material/Design tauschen (recht teuer) oder - wie es andere hier bereits gemacht haben - folieren (weit billiger), z.b. im Carbon-Look.

Ich selbst überlege mir auch gerade, ob ich sie nicht tauschen oder folieren soll, weil die ist sehr schnell zerkratzt und der reinste Staubmagnet.

Themenstarteram 21. April 2016 um 15:08

Danke für die Antwort.

 

Ich würde die Konsole, wenn möglich, direkt bei Mercedes täuschen lassen. Ich bin mir nur nicht sicher ob die das wirklich machen.

Was kostet sowas ungefähr?

Themenstarteram 22. April 2016 um 16:03

Hallo nochmal,

ich habe noch eine andere frage, möchte aber nicht noch einen Beitrag eröffnen.

Meine C Klasse hat das Audio 20 ohne besondere extras, kein Navi und auch keine Vorbereitung.

Jetzt habe ich bei den C Klasse W.205 Originalteilen das Produkt Garmin MAP Pilot für Fahrzeuge ohne Code 355 gefunden.

Würde das Nachrüsten damit klappen?

 

By the way...

Ich lasse mir auch noch diese Schürze montieren. -->

https://www.kunzmann.de/.../...iflutig-diffusor-paket-original-pts.htm

Echt toll was Mercedes alles Original anbietet.

Zitat:

@prelli96 schrieb am 22. April 2016 um 18:03:42 Uhr:

Hallo nochmal,

ich habe noch eine andere frage, möchte aber nicht noch einen Beitrag eröffnen.

Meine C Klasse hat das Audio 20 ohne besondere extras, kein Navi und auch keine Vorbereitung.

Jetzt habe ich bei den C Klasse W.205 Originalteilen das Produkt Garmin MAP Pilot für Fahrzeuge ohne Code 355 gefunden.

Würde das Nachrüsten damit klappen?

 

By the way...

Ich lasse mir auch noch diese Schürze montieren. -->

https://www.kunzmann.de/.../...iflutig-diffusor-paket-original-pts.htm

Echt toll was Mercedes alles Original anbietet.

Hallo,

Kannst du vielleicht vor dem Einbau der Schürze und den Endrohr- Blenden die Teile Nummern mitteilen?

War letztens beim Freundlichen und wollte die Schürze bestellen-der Verkäufer tat sich sichtlich schwer diese raus zu suchen. Letztlich hab ich es dann gelassen.

Themenstarteram 23. April 2016 um 5:29

Das ist die Teilenummer B16. Mehr brauchst du nicht.

Jedoch sehe ich in der Beschreibung, dass du einen Diesel fährst. Da ist das nachrüsten nicht möglich.

am 23. April 2016 um 6:09

Doch, die Nachrüstung ist auch beim Diesel möglich, er muss nur etwas am Auspuff abfeilen damit es passt.

Zitat:

@prelli96 schrieb am 22. April 2016 um 18:03:42 Uhr:

Jetzt habe ich bei den C Klasse W.205 Originalteilen das Produkt Garmin MAP Pilot für Fahrzeuge ohne Code 355 gefunden.

Hast Du die automatische Prüfung mit Deiner Fahrzeugidentifikationsnummer ausprobiert? (Edit: Habe gerade realisiert dass Du den Wagen noch gar nicht hast, dann ist das natürlich nicht möglich).

Wenn ich mir die Artikelbeschreibung ansehe, dann glaube ich nicht dass es bei Dir funktionieren wird. Direkt unter dem Artikeltext steht Audio 20 CD. Da Du kein CD-Laufwerk hast, ist bei Dir ein Audio 20 (ohne CD) verbaut.

Themenstarteram 23. April 2016 um 7:21

Zitat:

@normalo12 schrieb am 23. April 2016 um 08:14:29 Uhr:

Zitat:

@prelli96 schrieb am 22. April 2016 um 18:03:42 Uhr:

Jetzt habe ich bei den C Klasse W.205 Originalteilen das Produkt Garmin MAP Pilot für Fahrzeuge ohne Code 355 gefunden.

Hast Du die automatische Prüfung mit Deiner Fahrzeugidentifikationsnummer ausprobiert? (Edit: Habe gerade realisiert dass Du den Wagen noch gar nicht hast, dann ist das natürlich nicht möglich).

Wenn ich mir die Artikelbeschreibung ansehe, dann glaube ich nicht dass es bei Dir funktionieren wird. Direkt unter dem Artikeltext steht Audio 20 CD. Da Du kein CD-Laufwerk hast, ist bei Dir ein Audio 20 (ohne CD) verbaut.

Ich habe das Fahrzeug noch nicht. Das Fahrzeug wurde vor einigen Monaten vom Händler als Vorführfahrzeug bestellt. Als ich dort war, wurde mir das Fahrzeug zum Kauf angeboten.

Es wird einen Monat dort im Showroom ausgestellt, dann gehört es mir. Geliefert wird es Mitte/Ende nächste Woche.

Ich habe nochmal ins exposé geschaut, da steht drin, dass ein CD Laufwerk vorhanden ist (ich bin der Meinung, das mir gesagt wurde, das keins verbaut ist).

Also sollte das Nachrüsten mit Laufwerk möglich sein?

 

Zitat:

Doch, die Nachrüstung ist auch beim Diesel möglich, er muss nur etwas am Auspuff abfeilen damit es passt.

Das bedeutet aber, dass es Offiziell nicht möglich ist, wie es auch in der Produktbeschreibung steht. Den Auspuff abpfeifen, das wird kein Mercedes Händler machen. Natürlich kann man die Schürze selbst anbauen, das sollte möglich sein.

am 23. April 2016 um 8:37

Zur Nachrüstung des Garmin brauchst du unbedingt ein CD Laufwerk, sonst geht es definitiv nicht.

Zitat:

@prelli96 schrieb am 23. April 2016 um 09:21:14 Uhr:

Ich habe nochmal ins exposé geschaut, da steht drin, dass ein CD Laufwerk vorhanden ist (ich bin der Meinung, das mir gesagt wurde, das keins verbaut ist).

Also sollte das Nachrüsten mit Laufwerk möglich sein?

Ja, dann sollte es möglich sein. Das steht im Konfigurator als Text beim Audio 20 CD:

Dieses Multimediasystem vereint Unterhaltung, Information und Kommunikation. Das Audio 20 CD bietet Internetfähigkeit, Radio, Doppel-Tuner und CD-Laufwerk. Es ermöglicht die Vernetzung mit mobilen Geräten via Bluetooth® und ist in Verbindung mit anderen Ausstattungen navigationsfähig.

Hallo kurz nochmal zu den Endrohr- Blenden:

Ja stimmt fahre einen Diesel- das mit der Nacharbeit- denke wird kein großer Akt.

Nur zum Verständnis- ich sage zum "Freundlichen" ich brauche für meinen W205 die "B16" und er kommt dann weiter?

Danke schon mal im Voraus.

Themenstarteram 24. April 2016 um 6:43

Zitat:

@sule2006 schrieb am 23. April 2016 um 12:57:48 Uhr:

Hallo kurz nochmal zu den Endrohr- Blenden:

Ja stimmt fahre einen Diesel- das mit der Nacharbeit- denke wird kein großer Akt.

Nur zum Verständnis- ich sage zum "Freundlichen" ich brauche für meinen W205 die "B16" und er kommt dann weiter?

Danke schon mal im Voraus.

Ich denke schon. Aber wie gesagt, anbauen musst du die Schürze bestimmt selbst.

Ich hab war gestern nochmal im Autohaus, habe das mit der Schürze klar gemacht. Preis wird mir am Montag mitgeteilt, wird wohl nicht all so teuer.

 

Außerdem wird nun noch das Hochglanz-Plastig, kostenlos durch Holz ersetzt. Und ich bekomme nun noch einen kostenlosen Satz Winter Alu´s im Wert von 1500€. Das kommt davon, wenn man den Leuten vom Autohaus ein wenig auf die Nerven geht.

Navi Nachrüsten würde 1200€ kosten, das werde ich mir sparen.

Zitat:

@sule2006 schrieb am 23. April 2016 um 12:57:48 Uhr:

Hallo kurz nochmal zu den Endrohr- Blenden:

Ja stimmt fahre einen Diesel- das mit der Nacharbeit- denke wird kein großer Akt.

Nur zum Verständnis- ich sage zum "Freundlichen" ich brauche für meinen W205 die "B16" und er kommt dann weiter?

Nein, das wird nicht ausreichen!

Vor allem aber wird der Teileverkäufer keine Haftung/Verantwortung dafür übernehmen können dass diese Teile auch bei deinem Wagen passen.

Er kann (und soll) in der Regel nur nach Eingabe einer FIN die passenden Teile heraussuchen - Teile die nicht ab Werk in deinem Wagen verbaut wurden kann er so natürlich nicht aufspüren.

Die Endrohrblenden haben auch nur den SA-Code B16, damit findet man aber kein(e) Ersatzteil(e).

Sternengruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hochglanz-Teile der Mittelkonsole tauschen