ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Hochschalt-Empfehlung im Uplevel-Display ist weg!

Hochschalt-Empfehlung im Uplevel-Display ist weg!

Opel Astra J
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 16:43

Hallo Kollegen,

eben habe ich während der Fahrt ein wenig am Bordcomputer herum gespielt. Ich glaube ich habe unter anderen ein paar Mal die SET/CLR Taste (auch mal etwas länger) gedrückt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Hochschalt-Empfehlung, die im Uplevel-Display unten rechts immer angezeigt wurde nicht mehr da ist. Hab ich da was deaktiviert??? Wie kriege ich die Anzeige wieder hin?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Boar ich wär froh wenn der schrott weg wäre!!!!Wenn du weisst wie man das weg bekommt sag bescheid!!!!

Hab schon beim FOH nachgefragt aber der meint das man das nicht deaktivieren könnte.

...durch beharliches ignorieren verschwindet die Hochschaltanzeige von ganz allein, allein schon vor lauter Frust :D

Zitat:

Original geschrieben von Sambista

Hallo Kollegen,

eben habe ich während der Fahrt ein wenig am Bordcomputer herum gespielt. Ich glaube ich habe unter anderen ein paar Mal die SET/CLR Taste (auch mal etwas länger) gedrückt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Hochschalt-Empfehlung, die im Uplevel-Display unten rechts immer angezeigt wurde nicht mehr da ist. Hab ich da was deaktiviert??? Wie kriege ich die Anzeige wieder hin?

Vielen Dank im Voraus!

evtl. später hochschalten?!?!;)

am 25. Oktober 2011 um 19:15

Hey,

bei meinem Insignia 2.0 CDTI ECOFLEX ist die seit der letzten Rumspielerei auch weg :confused:

Da muss es einen Trick geben, ich probiere es morgen mal.

Cab1.8

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 20:15

Ist sicher kein lebensswichtiges Feature. Will aber zumindest verstehen

a) wieso weg??

b) wie wieder da??

Ciao!

am 25. Oktober 2011 um 21:15

Mal ne Frage: Nervt die Anzeige + andauernde Kontrolle ob zu schalten ist nicht? Ich meine da geht doch der GESAMTE Fahrspass verloren.

Zitat:

Original geschrieben von Sambista

Ist sicher kein lebensswichtiges Feature. Will aber zumindest verstehen

a) wieso weg??

b) wie wieder da??

Ciao!

und c) dem FOH vorführen wie es geht :-D

Die Anzeige ist doch nur eine Empfehlung für sparsames fahren mehr nicht.

Ich finde auch, dass das bestenfalls ein nettes Gimmik ist.

Bin selber im Augenblick noch in der "Einfahrphase" (noch nicht mal 1K km auf der Uhr) und muss mich zwingen, nicht zu untertourig zu fahren :rolleyes:

Ich bin heilfroh, dass meiner diese Anzeige nicht hat. Die 1000km, die ich mit dem ADAC-Astra fahren durfte, hat mich diese Anzeige immer genervt. Ständig blinkt im Cockpit plötzlich eine grüne Lampe auf.

Mag ja sein, das diese Anzeige zu einem niedrigeren Verbrauch führt, aber irgendwie funktioniert die etwas seltsam, oder? Sobald man über 2000 1/min kommt geht sie an, ob man gerade beschleunigt oder nicht.

Bei mir blinkt da aber keine grüne Lampe, sondern nur ganz unten rechts im Uplevel-Display steht ganz schüchtern ein "Shift"

Gibt wohl nen Unterschied zwischen Automatik und Handschalter.

Ich leg mir schonmal ein Stück Klebeband zurecht ;)

Falls evtl. netvoyager als ausgewiesener Experte nen Tip hat, wie man das tatsächlich wegschalten kann - ich wäre dankbar. ST kommt zwar erst in zwei Wochen, aber bei 50.000KM im Jahr hab ich keine Lust auf ständige Empfehlungen vom Auto.

Zitat:

Original geschrieben von DDCTeamchef

Gibt wohl nen Unterschied zwischen Automatik und Handschalter.

Ist doch klar, die Automatik macht das selbst.

Die "Handschaltung" brauch ich zumindest nur bergab als Motorbremse.

Sonst nehm ich den Sportmod wenn notwendig

Is tatsächlich klar - hatt auch erst gedacht es wäre noch ein Unterschied zwischen ecoflex und normal. Aber das is lt. Prospekt nicht so. Ich wundere mich, warum bei einigen scheinbar ein Lämpchen leuchtet, während es bei anderen nur ne kleine Anzeige in dem kleinen Infodisplay ist.... :):confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Hochschalt-Empfehlung im Uplevel-Display ist weg!