ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hochtöner-A-Säule-Photos

Hochtöner-A-Säule-Photos

Themenstarteram 6. Juni 2003 um 15:04

ich habe es endlich geschaftt. ich finde es sieht verdammt gut aus.

schreibt mir doch einfach mal eure meinung

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2003 um 15:05

der Rohbau: GFK und alu

Themenstarteram 6. Juni 2003 um 15:07

der erste spachtelgang vor dem schleifen. auf dem photo noch ein plastikring, der später ducrh einen aus alu ersetzt wurde

am 6. Juni 2003 um 15:08

Das sieht ja mal richtig geil aus, hast du die Original A-Säulen Verkleidungen frisiert???

Wie hast du sie wieder wie original aussehen lassen, mit lack oder leder?

am 6. Juni 2003 um 15:09

Zitat:

ich finde es sieht verdammt gut aus

das tut es auch, kannst stolz auf dich sein :D

doch echt, glückwunsch ... als wäre es nie anders gewesen bzw. als wäre es orginal so!

Themenstarteram 6. Juni 2003 um 15:17

es sieht in echt noch besser aus-is ja klar, neh.

also es war verdammt viel arbeit, vor allem das auf beiden seiten gleich hinzubekommen. ich habe die a-säule zum schluss mit kunstleder bezogen, das war eigentlich der schwierigste teil.

am 6. Juni 2003 um 15:25

wo kann man eigentlich schönes kunstleder kaufen? oder bestellen brauch schwarz fürn kofferraum, kannst mir die antwort ja als pn schicken!

Ist echt gut geworden, ich hab auch sowas :D

am 6. Juni 2003 um 15:45

wauu sieht wirklich super aus

Themenstarteram 6. Juni 2003 um 15:47

@sk8flex

respekt ich weiss was für eine arbeit dahinter steckt. sieht auch ziemlich gut aus. und das leder in der farbe auch gut.

bei mir soll halt alles möglichst so aussehen als wäre es serie

Themenstarteram 6. Juni 2003 um 15:59

kurze anleitung

1. a-säule ausbauen

1.1 b-säulen verkleidung abnehmen, dann schraube lösen, rest ist gesteckt-einfach ziehen)

2. einen ring suchen (ich habe meinen auf ner drehbank aus alu gedreht) der ca einen 1-2 mm grösseren durchmesser hat als der H-töner.

3. loch in a-säule schneiden

4. hochtöner in ring befestigen (paar punkte heisskleber) und an der a-säule ausrichten (sollte man natürlich vor dem ausbauen machen)

5. ring mit heisskleber an der a-säule festkleben in der gewünschten position

5. a-säule aufrauhen (GANZ WICHTIG!!!!) und kleine löcher reinbohren damit der spachtel mehr halt findet

6. spachtel, schleifen, spachteln -das dauert

7. gewünschte form erhalten? schön glatt machen

8. kunstleder kaufen und festkleben. ein heissluftfön erleichtert das ganze sehr, da das leder dehnbarer wird.

9. es ist nicht einfach den gespachtelten teil mit leder zu beziehen, aber es geht.

10. Freuen und das ergebnis posten

 

was ihr braucht:

1kg GFK spachtel 12,-

1qm Kunstleder 20,-

hochwärmefester kleber z.b von pattex ca 8,-

und viel geduld

am 6. Juni 2003 um 17:08

Das hast echt super hinbekommen :)

Du hast ja in die Verkleidung ein Loch geborht.

der höchtöner hat ja jetz ein größeres volumen klingt er dann nicht anderst ? Normalerweise bohrt man nur lücher für die Kabel in die Verkleidung und spachtelt das HT gehäuse ein (plastik Gehäuse für den HT.

Gruß Benny

Themenstarteram 6. Juni 2003 um 17:29

ein hochtöner bracuht kein geschlossenes volumen zum arbeiten. ´das wichtige ist eine gute position. verschiedene abstrahlwinkel beeinflussen die klanglichen eigenschaften sehr stark. zum beispiel hatte ich die HT vorher im armaturenbrett. der klang war längst nicht so gut. vor allem die bühnenbildung ist jetzt besser. die stimmen schweben im raum und kommen echt gut rüber.

Themenstarteram 6. Juni 2003 um 17:41

hab ja doch noch eins:

am 6. Juni 2003 um 17:46

Hi,

saubere Arbeit! *RESPEKT*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hochtöner-A-Säule-Photos