Hochtöneralukugeln an a-säule???Problem wegen Airbag???
hallo hab ne limo....und würde mir gerne ziemlich weit unten an der a-säule alukugeln für die hochtöner ranmachen lassen...leider wissen wir nicht wie der a-säulen airbag öffnet....ob da die verkleidung nur oben richtung autohimmel wegspringt oder ob es die komplette a-säule zerlegt??
der hochtöner hätte halt das optimale volumen...hochtöner wäre ein hertz space1..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MondayMassacre
Zitat:
Original geschrieben von Bilo84
Ich finde es immer lustig wie manche Leute , wie z. B. "reliuskiel", so blöde Bemerkungen als Antwort geben können. Ich versteh das einfach net!? Dann sag doch einfach nichts, bevor sowas dummes und klugscheißerisches das Forum zermüllen! Oder was wolltest du denn mit deinem comment erreichen? Sag mal! Dass wenn der Airbag platzt er ein Problem hat das weiß er doch auch, sonst würde er nicht sein Problem hier im Forum schildern.....................
und dein posting ist produktiver?
und deines?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wenn der Fall der Fälle die Airbags auslöst hast Du andere Probleme als ein paar Kugelhochtöner ...
ja, des war mir schon klar...bloß der händler will sich halt absichern....weil er eben net weiss wie er aufgeht....hab aber etz was im internet gefunden, das sich die a-säule nur zur hälfte von oben wegbiegt und dann schiesst das ding richtung b-säule---also dürfe das keine probleme machen...
Ich finde es immer lustig wie manche Leute , wie z. B. "reliuskiel", so blöde Bemerkungen als Antwort geben können. Ich versteh das einfach net!? Dann sag doch einfach nichts, bevor sowas dummes und klugscheißerisches das Forum zermüllen! Oder was wolltest du denn mit deinem comment erreichen? Sag mal! Dass wenn der Airbag platzt er ein Problem hat das weiß er doch auch, sonst würde er nicht sein Problem hier im Forum schildern.....................
jo das weiss ich, das man da dann andere probleme hat....aber hat sich erledigt....der fortissimo hat die bei einer limo e46 auch verbaut....
Mal ne Frage die dazu passt. Gibt ja viele Leute die ihr Navi links in die Ecke der Frontscheibe setzen....doch da ist ja der Airbag, wenn "der Fall der Fälle" das Ding auslösen sollte, fliegt einem dann nicht das Navi ins Gesicht oder so? Bin mir da iwie ziemlich unsicher und habs deswegen mittig positioniert was mir nur aber nicht wirklich gefällt.
jo stimmt...ich habs aber auch mittig...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von MondayMassacre
Zitat:
und deines?
oh mein gott......ich wollte antworten auf meine frage und keine streitigkeiten oder wer was für sinnvolle beiträge schreibt, oder wer auch nicht....
Kann zu der Sache mit dem Navi und dem A-Säulen-Airgag noch jemand was sagen außer "vollath"(an dieser Stelle danke an dich)???? Finde das doch was wichtig
Zitat:
... sowas dummes und klugscheißerisches ...
Aha.
Und Du bist hier der Hodscha, oder was ?
Zum eigentlichen Thema sagt Dein Posting in etwa soviel aus wie der Diätplan von Rainer Calmund.
Wenn mir ein paar Gramm TNT den Luftsack vor die Brille ballern sind etwa 150 Gramm Kugelhochtöner mit Negativbeschleunigung absolut kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von reliuskiel
Zitat:
Wenn mir ein paar Gramm TNT den Luftsack vor die Brille ballern sind etwa 150 Gramm Kugelhochtöner mit Negativbeschleunigung absolut kein Problem.
Das wär aber die Frage: Wenn die Hochtöner vom Airbag mitgenommen werden, könnts dich vielleicht schon interessieren, ob du ein bisschen Metall in den Augen hast, oder nicht.
also wie gesagt hab ich etz stundenlang im internet gesucht und auch was gefunden....die a-säulen verkleidung macht nur ca.1/5 oben am dachhimmel auf.....haben etz mal die a-säule zerlegt,,,die a säule ist angeschraubt und hat keine sollbruchstellen...spricht der airbag kann nur im oberen 1/5 rauskommen. der rest wird ja von den 3 schrauben unter der abdeckung wo airbag oben steht verschraubt und is unten noch arretiert.....
*schwitz, schwitz*