1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Höchsgeschwindigkeit wird nicht erreicht. V90 T8 2019

Höchsgeschwindigkeit wird nicht erreicht. V90 T8 2019

Volvo V90 P
Themenstarteram 24. März 2019 um 22:33

Ich tanke ausschließlich Super Plus und mir war es bisher nicht vergönnt die eingetragen Vmax von 250km/h zu erreichen.

Da ich von euch gelernt habe, dass der rote Drehzahlbereich auch nie erreicht werden kann, da der Automat schon bei 6000 U/min schaltet, frag ich mich ob der Wagen die 250 überhaupt schaffen kann!?

Ich hänge bei ca. 5900 U/min fest und der Tacho hat 238 drauf.

Laut GPS dann wohl eher weniger.

Kann das ein T6 oder besser T8 Fahrer bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Schriebst Du nicht in einem anderen Thread, daß Du erst 2.300km runter hast?!?!

Und da wundert es Dich, daß er bis jetzt "nur" 238km/h geht???

Gönnst Du ihm nicht eine Ein-/Freilaufphase?

Mein XC90 T8 brauchte auch "seine Zeit" und geht jetzt 247km/h, obwohl er nur 235 laufen sollte.

Im Übrigen hab ich das in 3 Jahren erst 1x probiert und abgebrochen, weil der Tankwagen nicht nachkam :D:D:D

LG

GCW

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Grüße, ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, mein V90 T6 läuft laut Tacho 260 km/h keine Ahnung ob das mit der Polestar Optimierung zu tun hat?

Fakt ist bei mir im Fahrzeugschein stehen 250 km/h Höchstgeschwindigkeit drin und das muss er erreichen genauso wie deiner. Wobei deiner das spielend machen müsste als Hybrid

Du verschweigst aber jetzt, dass Du einen Reimport hast, der ursprünglich gedrosselt war, oder? ;);)

Hilfe, wo will er denn in Schweden 250 km/h fahren?

Der V90 in seinem Profil ist zumindest ein Fahrzeug für den deutschen Markt. Möglich, dass die Geschwindigkeit bis zu einem bestimmten Kilometerstand zusätzlich limitiert ist? Mein XC90 D5 rennt aktuell auch nicht schneller als 215 km/h (Kilometerstand 1200), obwohl er 230 schaffen sollte.

Themenstarteram 25. März 2019 um 8:57

Zitat:

@StefanLi schrieb am 25. März 2019 um 08:47:04 Uhr:

Du verschweigst aber jetzt, dass Du einen Reimport hast, der ursprünglich gedrosselt war, oder? ;);)

Falls du mich meinst, mein S80 war ein Reimport.

Der V90 ist so deutsch, wie er nur sein kann. :)

Falls die Autos gedrosselt sind, müsste doch irgendwer wissen, bis zu welchem Kilometerstand?

Mein XC90 T8 brauchte auch "seine Zeit" und geht jetzt 247km/h, obwohl er nur 235 laufen sollte.

Im Übrigen hab ich das in 3 Jahren erst 1x probiert und abgebrochen, weil der Tankwagen nicht nachkam :D:D:D

LG

GCW

Das bei dem D5 kann Ich auch bestätigen. Ich war übers Wochenende bei den deutschen Nachbarn und wollte sehen, ohne als Schwerverbrecher dazustehen und den Schein abzugeben wie bei uns in Österreich, was drinnen ist.

Bei meinem mit jetzt 32000km auch exakt 215 km/h. Bis 200 zieht er gut, dann langsamer bis 210 und zögerlich auf 215.

Es macht den Eindruck, als wäre er dort abgeregelt.

Liebe Grüße aus Österreich

Roman

@dasteil - die bei fast allen Herstellern implementierten Einfahrprogramme schützen den Motor. Dabei lag bei Volvo die Grenze "früher" sehr hoch, rund 15.000 km. Das ist heute offensichtlich nicht mehr der Fall, aber eine offizielle Zahl gibt es nicht, da diese Einfahrprogramme auch nie offiziell zugegeben werden.

Es werden aber einige tausende Kilometer sein. Irgendwo hier las ich kürzlich etwas von 6000 km, weiß aber ehrlicherweise nicht mehr, ob das nur zum Thema Einfahrprogramm eine Aussage zu einer anderen Marke war oder sich auch direkt auf einen Volvo bezog.

Themenstarteram 25. März 2019 um 13:45

Zitat:

@GCW1 schrieb am 25. März 2019 um 10:21:22 Uhr:

Jetzt hab ich so 2450km runter.

Davon wahrscheinlich 2000 rein mit Verbrenner.

Dank Standheizung hat der Wagen noch nie Kaltstarts gesehen.

Und man soll sich ja langsam der Volllast nähern, was ich dann und wann kurz versuche.

Ampelsprints über 3000U/min gabs auch noch nie, das reichte. :)

Also ich glaube, wer dieses Auto mal übernimmt kann sich freuen.

Da kenne ich andere Einfahrmuster in meinem Bekanntenkreis.

Danke @gseum, dann werde ich mich mal noch etwas in Geduld üben.

6000km... das kann noch dauern....

Das mit den Einfahrprogrammen ist doch ein Märchen und Einfahren auch nicht mehr wirklich nötig, mit wenigen Ausnahmen, dann steht es aber auch in der BA.

Warmfahren, das ist notwendig, aber von den Alltagsautos, über die wir hier sprechen, darf man erwarten, dass unter Normalbedingungen, auf ebener Strecke in endlicher Zeit die VMAx nach Schein erreicht wird.

Und wenn meiner, hatte noch nie Lust ihn auszufahren, nicht seine 230 sondern nur 210 erreichen würde, wäre das ein Thema für den Service.

Mir wurde das Einfahrprogramm von einem Volvo-Reiseingenieur „mündlich“ bestätigt, allerdings ca 2008. ;)

Zitat:

@dasteil schrieb am 25. März 2019 um 09:57:11 Uhr:

mein S80 war ein Reimport

*klugscheißmodus an*

Glaub ich nicht. Der war vielleicht für ein anderes Land vorgesehen. Nur was aus Deutschland exportiert wird, kann auch in Deutschland wieder re-importiert werden. VW zum Beispiel.

*klugscheißmodus aus*

;)

Deswegen fragte ich auch nach Schweden. Denn nur dort kann man einen reimportierten V90 fahren. Den S80 vermutlich nur in China.

V90 T8 für den deutschen Markt: 256km/h laut Tacho ohne Probleme.

Deine Antwort