ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Höchstgeschwindigkeit 130PS PD

Höchstgeschwindigkeit 130PS PD

Themenstarteram 3. September 2004 um 6:20

Hallo zusammen.

Ich will hier keinen ichbinderschnellste-Thread aufmachen, habe aber gerade wieder in einer Signatur gelesen: 130PS PD, Spitze 235km/h.

Kann mir bitte mal jemand sagen, mit welcher Höchstgeschwindigkeit der o.g. Motor im Fahrzeugschein angegeben ist?

Danke.

 

Andreas

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also,

ich habe den 115PS PD TDI und der ist mit einer Höchgeschwindigkeit von 195 kmh eingetragen.

Habe ein Chiptunig machen lassen und schaffe mit 140 PS nun höchstens 225 kmh - aber die 130 kmh marke zu knacken ist ein Traum - also ich weiß net wie schnell der 130 PS PD sein soll........

Hast du diesen beschriebenen Wagen mit 130 PS PD? und schaffst die 235kmh????

Mfg

AndreasS

205km/h im Fahrzeugschein.

Hatte Berg ab, mit viel Heimweh und Rückenwind mit dem 130PS TDI Golf knapp unter 230km/h laut Tacho...aber da ging echt nix mehr...gar nichts...

am 3. September 2004 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von asxo221082

- aber die 130 kmh marke zu knacken ist ein Traum -

Ich glaub Dein Diesel läuft im Notfallprogramm ;)

Naja hatte vor'm chippen, auch mal die 230 auf dem Tacho, war aber schon fast im freien Fall.

Früher stand in meinem Fzg.-Brief 202 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Hey :-)

 

Das mit der 130 kmh Marke war ein Vertipper - meinte natürlich die 230 kmh Marke :-P

 

Naja - schönes WE zusammen!

Mfg

am 3. September 2004 um 8:16

laut Fahrzeugschein 205 km/h

Bis jetzt geschafft:

5 Leute drin, Kofferaum voll mit Gepäck, Tacho 220 km/h -> dann musste ich abbremsen, weil mir mal wieder einer vor der Schnauze rausgezogen ist und das Gasgeben vergessen hat...

am 3. September 2004 um 8:33

Wow wieder einmal ein Thread von der "mein Tacho geht genau fraktion"

mit 225er Schlappen und 5 Leuten geht der 130PS Diesel mit viel Glück echte 200.

Meiner geht mit Schwung lt. Tacho an die 235.

lt. Klimatronic sind das exakt 216. Wie eingetragen!

Dann kommt der Begrenzer. Die 7% Tachoabweichung bestätigt sich also wieder! Wenn man Berücksichtigt, dass die Klimatronic mit mittlerem Reifenumfang rechnet, dann kommt man genau hin.

Seit ich meine 225er drauf hab, geht er deutlich schlechter!

am 3. September 2004 um 9:00

@ huabamane:

Tacho zeigt wirklich 220 an. Das das natürlich nicht die effektive Geschwindigkeit war ist ja klar. Wäre das aber nicht zuviel Abweichung wenn du meinst es sind lediglich echte 200?

Eigentlich ist es ja auch egal, solange ich den meisten Mittelklassewagen auf der Autobahn davonziehen kann ;-)

am 3. September 2004 um 10:19

hey,

@huabamane

Meiner geht mit Schwung lt. Tacho an die 235.

lt. Klimatronic sind das exakt 216. Wie eingetragen!

heißt das, man kann die Geschwindigkeit auch in der Klimatronic ablesen? Wie das denn?

würde mich über nen tipp freuen!

gruß

G4 Variant: 205 km/h eingetragen. Tacho auf der Ebene knapp 220. Mit Berg geht leider hier nich - Flachland ;)

gruß

in meinem Fahrzeugschein steht eingetragen 205 HG habe mit dem PD von meiner ma aber schon 215 geschafft darüber hinaus bin ich noch nicht gekommen!!! (Zu wenig rückenwind oder so) naja mein PD habe ich ja auch erst seit knapp 2 wochen und jedes mal wenn ich versucht habe ihn auszufahren kam mir ein Mann mit Hut oder ein GELBES Nummernschild in die Quere! daher mit menem eigenen nur 190!!!!

ich hab auch den 130ps'er pd:

laut tacho ... ach des is eh ein reiner fantasiewert!

im fahrzeugschein steht drin 205 km/h => mit "rückenwind, bergab +anschieben" vielleicht 5-10 km/h schneller

... hat man "digge schlappen" drauf so kann man gleich wieder ein paar km/h abziehen !

 

@ asxo22----: jop wünsch dir auch a schönes weekend :-P

@ rest: euch natürlich auch! :-D

das mit der tachoabweichung is ganz schlimm, bin letzte woche mit mein g4 1,6 (105ps) mal 200km/h (laut tacho) gefahren mein kumpel der nebenmir sahs hatte de climatronic im auge und sagte 215km/h....welchen der beiden werte darf man jetzt eigentlich glauben???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Höchstgeschwindigkeit 130PS PD