ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Höchstgeschwindigkeit 140PS ,DPF

Höchstgeschwindigkeit 140PS ,DPF

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. September 2006 um 18:26

Hallo,bin neu hier.

Was läuft der 140 PS TDI mit DPF ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Steht im Fahrzeugschein, ich glaube 203km/h.

laut schein 209, aber freue dich nicht zu sehr drauf, meiner schafft nur 200, mit sehr viel anlauf und bergab mal 205 oder so, aber wirklich mehr ist nicht drin, laut tacho, ziehe ich da die differenz ab, schafft er keine 200...

aber was solls, ich habe mich damit abgefunden und hoffe den wagen mal wieder zu sehen

DSG 203km/h

Schaltgetriebe 206km/h

MfG

Zitat:

Original geschrieben von burgswolf

laut schein 209, aber freue dich nicht zu sehr drauf, meiner schafft nur 200, mit sehr viel anlauf und bergab mal 205 oder so, aber wirklich mehr ist nicht drin, laut tacho, ziehe ich da die differenz ab, schafft er keine 200...

aber was solls, ich habe mich damit abgefunden und hoffe den wagen mal wieder zu sehen

Wieviel KM hast du drauf?

Ich habe aktuell 15TKm und folgende Erfahrungswerte (Variant):

auf normaler Strecke komme ich akzeptabel schnell auf 205 km/h; mit Anlauf auf 215 km/h; leicht abschüssig auf knapp über 220 km/h.

Auf der Geraden war ich laut Tacho auf 210 und mit dem Fuß noch nicht in der Ölwanne (Laufleistung bislang ca. 22.000 km).

Themenstarteram 17. September 2006 um 18:54

So,jetzt habe ich mehr Zeit.

Fahre seit 4 wochen einen 2.0TDI Variant Sportline,140 PS mit DPF und 6 Gang.

Habe schon 5000 km abgespult aber noch nicht Ausgefahren,wegen Dachbox nur 150 Km/h.

Bin mit dem Wagen sehr zufrieden.Hatte zuvor einen Renault Laguna 2,2dCi 150 PS.Der war nur SCH......!Hat jetzt 11000KM.

10000 km

hat vw die werte etwa runter geschraubt? in meinen steht immernoch 209...

na egal

209 für Limo Handschalter

206 für Variant Handschalter

203 für Variant DSG

Hab zwar keinen DPF, aber theoretisch sollten die Autos ja gleich schnell sein.

Praktisch scheint es ja doch Differenzen zu geben:

ich war gestern auf der AB mit PDA GPS Navi.

Bis Navi 200 geht es recht flott, danach beginnt er wie ein Eichhörnchen ( was sich ja bekanntlich mühsam ernährt ) km um km schneller zu werden. bei 214 nach Navi war zunächst schluss, da musste ich vom Gas.

Ich denke 1 oder 2 Km/h wären noch drin gewesen, der Tacho stand dann bei 225 km/h. Drehzahl hab ich nicht genau drauf geachtet, aber es müssten so 4300 gewesen sein.

Ach ja Reifen 215/55/16.

Ich finde das Auto ist verdammt schnell für einen Allrad, der ja noch etwas Leistung schluckt und "nur" 201 angegeben ist.

Scheinbar hat der 16 ventiler doch etwas mehr Power, oder wie erklärt sich das ?

Bergab komme ich übrigens ganz schnell auf die oben angegebenen Werte, da schätze ich sind sogar Tacho 230 drin. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen.

Soviel von meinem "Rennwagen" ;)

Ich hab es schon irgenwo mal geschrieben und ich hab ja nix davon mir in die Tasche zu lügen.

140 PS 8V DPF, mit 17 Zoll 235/45/17, 5.000 km kommt unten leider schwach .Lt Tacho 225 kein Problem auch schon 230 erreicht. Auf dem WEg zurück aus dem Urlaub von der Ostsee A 7 irgendwo hinter Hamburg Richtung Soltau habe ich Cruisecontrol bei 210 eingestellt, weil mein Vorrausfahrer mit seinem Mercedes nicht mehr konnte.

Ich beklag mich immer wieder nur über seine Leistung unten aber sont Durchzug und Endgeschwindigkeit ( bei angegebenen 209. Noch nie ist laut Tacho ein Autobei mir so viel schneller als Werksangabe gewesen.) Aber soll ich mich darüber auch beschweren ??? Neeeeeeee

Pied Piper

Passat Variant 6-Gang Schalter meines Onkels:

Tacho 205

GPS 201

mehr geht nicht.

ciao

einer geht noch....

 

Hallo,

auch ich möchte in dieser Angelegenheit meinen "Senf" dazu geben:

VW Passat Limo 2.0 TDI mit DPF und 18" mit 235er-Schlappen drauf.

Auf der geraden Strecke um die 210 Km/h ohne Probleme und gutem Durchzug im oberen Geschwindigkeitsbereich, also nix mit "Schnecke" oder gar "Eichhörnchen".

Gruß Cyberschorschl

Relativ ebene Strecke A8 Salzburg-München und um München rum laut Tacho knapp 220km/h. Climatronic an, als minus 10PS etwa und wär noch was gegangen (bißchen) wenn am Horizont kein LKW aufgetaucht wäre, der Panik bei 110km/h Schleichern auslöste und auf die linke Spur zwang...

Gerade aus dem Urlaub aus Monza (F1).

Habe voll beladen bergab laut GPS 226KMH geschafft :-)

Fahre mit 235/45 17".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Höchstgeschwindigkeit 140PS ,DPF