ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Höchstgeschwindigkeit 320d

Höchstgeschwindigkeit 320d

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 23:44

hallo

wollte meinem auto was gutes tun und spendierte ihm ein K&N filter, hatte vorher bei K&N angefragt ob es da probleme geben könnte aber seit dem fährt mein 320d nicht mehr als 200km/h vorher bin ich über 215 mit 225/40/18 gefahren

hat jemand einen tip?

gruss erti

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

mach doch die Gegenprobe und bau den K&N wieder aus und schau nach, ob sich was ändert!

Bye Peter

Hallo,

was solle der Luftfilter überhaupt bringen, außer das der ein schweine Geld kostet?

Mfg

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 7:44

hatte mir erhofft das er mehr luft bekommt zumal ich noch ein chip

eingebaut habe damit er untenrum mehr leistung hat.

Habe den filter bereits draussen aber immer noch das gleiche problem!

gruss erti

am 23. Juli 2005 um 9:19

Warum tust du deinem Auto das an?

Mein 320d mit 150PS läuft mit der Mischereifung vorne 225/40 und hinten 255/35 noch über 220km/h laut Tacho. Also ich bin damit vollkommend zufrieden und würde am Motor nichts verändern!

MfG Eugen

am 23. Juli 2005 um 13:01

Es gibt immer wieder Fahrer, die mit 215 km/h nicht zufrieden sind!

Also für mich stellt sich die Frage, wo kann ich die Geschwindigkeiten heute noch fahren!

Ich habe es auf der Bahn nach Hamburg nich einmal geschafft, den Boliden (320d Touring) über 220 km/h zu beschleunigen!

Re: Höchstgeschwindigkeit 320d

 

Zitat:

Original geschrieben von ertac1

hallo

wollte meinem auto was gutes tun und spendierte ihm ein K&N filter, hatte vorher bei K&N angefragt ob es da probleme geben könnte aber seit dem fährt mein 320d nicht mehr als 200km/h vorher bin ich über 215 mit 225/40/18 gefahren

hat jemand einen tip?

gruss erti

hast du 136ps oder 150ps???

bekannter fährt einen mit 150 ps und der fährt laut tacho 225 km/h

am 23. Juli 2005 um 13:16

Fahre zwar keinen BMW aber eine geringere Topspeed in Verbindung mit einem K&N Luftfilter richt immer nach defektem Luftmassenmesser, verursacht durch Ölverschmutzung vom Luftfilter ( angesaugtes Öl). Dies führt zu falschen Daten des Lmm.

P.S. man kann durchaus auch schneller als 220Km/h auf deutschen Autobahnen fahren, die Frage ist halt wie lange der Wagen braucht um auf die Geschwindigkeit zu kommen. In der Zeit wo ein 320D auf 220Km/h ist, fährt ein 911er 260Km/h, deswegen würde ich solche Behauptungen " man kann eh nicht schneller als XXX fahren" so nicht stehen lassen, halt Fahrzeugabhängig.

 

 

Gruß

am 23. Juli 2005 um 13:35

hi..schließ mich dem verdacht von chir an,,,deutet schon irgendwie darauf hin...solche filter sollte man erst leicht entölen vor dem einbau..ansonnsten ist wohl nix gegen einen besseren luftdurchsatz zusagen,,,merkt man ja scho wenn der serienfilter nicht mehr ganz taufrisch ist ..mfg

am 23. Juli 2005 um 13:43

Hallo zusammen,

Habe zwar keinen Diesel sondern den 2,8er Benziner,

und glaube habe das selbe Problem,und zwar habe auch ("geld aus dem Fenster geschmissen,in dem ich mir einen K&N Filter gekauft hatte") das Problem mit der Vmax komme mit ach uhn Krach gerade ma auf 220,bischen bergab und mit viel glück 225 KM\h.Zwischen drin hab ich noch das Problem sobald der Motor auf Temperatur ist,zieht er nich mehr so wie ich es sonst von ihm gewohnt bin.Kann es wirklich sein, das diese K&N Filter Scheisse sind????

sers,ich hatte vor 2Monaten das ziemlich gleiche Problem nur das mein Vorbesitzer den Luftfilter getauscht hatte.

Ich durfte den neuen LMM plus einstellen zahlen, waren glaub ich so um die 400 €. Weiß nicht was sich an so einem Luftfilter rentieren soll!

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 17:48

Also seid ihr der meinung es ist der LMM

wirklich 220 ist gar nicht soviel vielleicht kann man nicht lange genug so schnell fahren das ist alles

kann man denn den LMM einfach 1:1 tauschen oder muss er etwa programmiert werden?

gruss erti

am 24. Juli 2005 um 2:04

Zitat:

Original geschrieben von 328i tou Fahrer

Hallo zusammen,

Habe zwar keinen Diesel sondern den 2,8er Benziner,

und glaube habe das selbe Problem,und zwar habe auch ("geld aus dem Fenster geschmissen,in dem ich mir einen K&N Filter gekauft hatte") das Problem mit der Vmax komme mit ach uhn Krach gerade ma auf 220,bischen bergab und mit viel glück 225 KM\h.Zwischen drin hab ich noch das Problem sobald der Motor auf Temperatur ist,zieht er nich mehr so wie ich es sonst von ihm gewohnt bin.Kann es wirklich sein, das diese K&N Filter Scheisse sind????

Spruch von Nordschleifenfahrern:Ein KN Filter ist der sogenannte

-9PS Filter, ist auch meistens so!

am 24. Juli 2005 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

Es gibt immer wieder Fahrer, die mit 215 km/h nicht zufrieden sind!

Also für mich stellt sich die Frage, wo kann ich die Geschwindigkeiten heute noch fahren!

Ich habe es auf der Bahn nach Hamburg nich einmal geschafft, den Boliden (320d Touring) über 220 km/h zu beschleunigen!

Man kann die Geschwindigkeiten überall fahren. Wenn das Auto mehr PS hat als ein Serien- 320d dann erreicht er die 220km/h schneller und somit kommt man öfter in den Genuss, hohe Geschwindigkeiten zu fahren.

Aber in letzter Zeit hört und liest man hier nur noch " So ein Schwachsinn, man kann heutzutage nirgendwo schneller als 200km/h fahren", da kann man nur den Kopf schütteln, weil es einfach nicht stimmt.

Und wenn er eben den 320d ein wenig optimieren wollte, und das Geld für die Mehrkosten eines 330d nicht aufbringen konnte, dann ist doch das Chiptuning eine einleuchtende Sache. Deshalb bekommt mein neuer 330Cd, auf den ich leider noch 1,5 Monate warten muss, auch einen Chip , um die Leistung auf 235PS zu steigern.

Wegen dem Problem selbst würd ich mal bei BMW direkt nachfragen.

Gruß Tobi

am 24. Juli 2005 um 10:09

Bei BMW nachfragen?! Lustige Idee, wenn ein fremder Chip UND ein fremder Filter verbastelt sind... ;) :eek:

Das kannst du mal schnell vergessen.

Vielleicht waren die BMW-Ingenieure doch nicht soooo viel blöder als die Tuner? Nur so zum Nachdenken...

Viele Grüße, Timo

PS: Meiner fährt lt. Tacho 218 und ist mit 211 im Schein. Passt also. Und ich fahre ca. 2x im Jahr schneller als 200 - weil 10% langsamer bereits 30% Sprit sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Höchstgeschwindigkeit 320d