ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Höchstgeschwindigkeit 6er GTI

Höchstgeschwindigkeit 6er GTI

Themenstarteram 13. April 2010 um 10:40

Hallo zusammen, habe nach passendem Beitrag gesucht, aber nichts gefunden. Ich würde gerne mal von euch wissen, was Ihr mit eurem 6ers Gti´s bisher an Höchstgeschwindkeiten erreicht habt? Ich frage, weil auf den Papieren steht ja 238 (DSG) und am WE nach dem ich endlich die 18 zöller drauf hab und nach 100 km normaler fahrt habe ich auf dem Weg nach Hause die 240 Marke genkackt! Autobahn war ziemlich leer und keine Begrenzung! hatte aber das gefühl das noch mehr drin war, weil das Pedal noch nicht ganz durch getreten war. habe mich aber erstmal nicht mehr getraut ;-)

Wie sind eure erfahrungen?? aufjedenfall liegt der wagen selbst bei der geschwindigkeit wie ne eins!

Beste Antwort im Thema

250 Sachen sind genug. Es ist ein Golf. :)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Heute laut GPS 251km/h.

Ist aber wohl stark Staßen/Witterungs/Berg abhängig

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

Ich frage, weil auf den Papieren steht ja 238 (DSG) und am WE nach dem ich endlich die 18 zöller drauf hab und nach 100 km normaler fahrt habe ich auf dem Weg nach Hause die 240 Marke genkackt!

240 km/h laut Tacho sind aber noch lange keine echten 240 km/h. ;)

Gib mal in der Golf vi Forumsuche "gti v-max" ein, da kommen dann ein paar themen wo das beschrieben wird.

am 13. April 2010 um 16:29

Hallo!

Bei ca. 6100 U/min im 6. Gang wird abgeregelt oder die Leistungskurve fällt dort so abruppt ab, das es nicht weiter geht. Bei mir waren es dann ca. 265 Kmh nach Tacho, 262 Kmh nach MFA und 249 Kmh nach GPS.

Kann sein das es leicht bergab ging, auf gerader Strecke erreicht er aber trotzdem 259 Kmh nach MFA...

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo!

Bei ca. 6100 U/min im 6. Gang wird abgeregelt oder die Leistungskurve fällt dort so abruppt ab, das es nicht weiter geht. Bei mir waren es dann ca. 265 Kmh nach Tacho, 262 Kmh nach MFA und 249 Kmh nach GPS.

Kann sein das es leicht bergab ging, auf gerader Strecke erreicht er aber trotzdem 259 Kmh nach MFA...

Grüße

Peter

Bei mir genauso.... Tacho 265 Km/h.... Navi 251 Km/h dann ist aber gleich fertig;)

250 Sachen sind genug. Es ist ein Golf. :)

am 13. April 2010 um 22:03

Also ich hab es bisher auf Tacho 244 km/h geschafft, Drehzahl war noch vorm roten Bereich, also noch Potential. Aber richtig viel kam dann nicht mehr und dann musste ich schon wieder bremsen. Wie lange braucht ihr denn, um auf Tacho 265 km/h zu kommen? Kann doch nicht sein, dass meiner 20 km/h langsamer ist?! Oder geht's so träge weiter, dass ich ohne das Bremsmannöver auch irgendwann auf 260 gekommen wäre? Ach so, ein Kollege mit nem A5 3.0 TDI hat seine v-max auch nicht direkt am Anfang erreicht. Beim ersten Mal war ich sogar dabei, da war bei 238 Schluss. Mittlerweile geht der auch über 260 Tacho. Hab jetzt mit meinem GTI 2000 km runter...

am 13. April 2010 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von cmanu

Also ich hab es bisher auf Tacho 244 km/h geschafft, Drehzahl war noch vorm roten Bereich, also noch Potential. Aber richtig viel kam dann nicht mehr und dann musste ich schon wieder bremsen. Wie lange braucht ihr denn, um auf Tacho 265 km/h zu kommen? Kann doch nicht sein, dass meiner 20 km/h langsamer ist?! Ach so, ein Kollege mit nem A5 3.0 TDI hat seine v-max auch nicht direkt am Anfang erreicht. Beim ersten mal war ich sogar dabei, da war bei 238 Schluss. Mittlerweile geht der auch über 260 Tacho. Hab jetzt mit meinem GTI 2000 km runter...

Nun, ich glaube der GTI streut generell ziemlich stark. Ich kaufe meinen die 210 PS auch nicht wirklich ab und tippe eher auf 225 - 230 PS. Ich hatte von 0-100 3x beschleunigt und eine Zeit von 6,83 Sek. im Schnitt ermittelt (gestoppt hat ein Bekannter). Das ist knapp unter der Werksangabe, was normalerweise sehr schwer zu erreichen ist. Auch wenn die Bedingungen mit 15 °C und Teerasphalt sehr gut waren, die Klima war dabei an.

Ab 240 Kmh wird es wirklich relativ zäh, also man braucht schon eine sehr freie Autobahn. Habe mal ein Video dazu hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=erxkZGuhJnM

Grüße

Peter

am 13. April 2010 um 23:24

Danke für das Video, das ist wirklich "zäh" ab 240. Aber bis 244 gings bei mir auch so wie im Video, von daher bin ich mit einer längeren freien Strecke doch optimistisch, dass da bei mir auch noch was kommt. Auch wenn ich mich in diesen Geschwindigkeitsbereichen wohl nicht oft aufhalten werde, aber man wills halt mal wissen. 0 - 100 stoppen würd mich auch mal interessieren. Mal schauen... Laut vielen Usern hier streut der GTI, zumindest was die Leistung auf dem Prüfstand angeht, wirklich gut nach oben.

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Heute laut GPS 251km/h.

Ist aber wohl stark Staßen/Witterungs/Berg abhängig

da gings aber sehr bergab ansonsten nicht drin !

Selbst nen Edition 30 (die gerne auf 250ps gestreut sind) hatte nur 245 eingetragen....

am 14. April 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Heute laut GPS 251km/h.

Ist aber wohl stark Staßen/Witterungs/Berg abhängig

da gings aber sehr bergab ansonsten nicht drin !

Selbst nen Edition 30 (die gerne auf 250ps gestreut sind) hatte nur 245 eingetragen....

Ich denke nicht.

Heute auf Top grader Strecke 262 laut MFA. Zum vergleich nen 5er gti hat da 245 gemacht!!!!

Nein, es ging subjektiv betrachtet überhaupt nicht bergab.

Müsste ich bei gelegenheit mal übers Navi abklären.

Meiner mit DSG und 17 Zöllern rennt 250 laut Tacho.

am 21. April 2010 um 10:50

hab gestern auch nochmal getestet...

also laut mfa sind es 266 km/h und das navi hat 252 km/h angezeigt.

bei mir gings ebenfalls nicht bergab sondern is ne schöne gerade strecke.

der luftdruck der reifen ist natürlich auch ausschlaggebend.

also ich hab 2,8 bar drauf...weiß ja nicht wieviel ihr drauf habt?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Höchstgeschwindigkeit 6er GTI