ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Höchstgeschwindigkeit beim 535i V8

Höchstgeschwindigkeit beim 535i V8

Themenstarteram 17. September 2009 um 9:48

Hallo,

ich wollte nun mal endlich die Höchstgeschwindigkeit von meinem 535i testen ;)

Die 250 km/h sollten doch locker zu schaffen sein, oder? Damit ist er doch auch eingetragen. Aber ich kam immer nur auf 240 km/h nach Tacho (das allerdings recht zügig). Danach kam sozusagen nichts mehr, bzw. dann war die Bahn nicht mehr frei ;) :( Komisch auch, dass bei 240 km/h die Drehzahl ~ 5.700 u/min beträgt und da fängt schon der rote Bereich an. Dann wär der Motor bei möglichen 250 km/h nach Tacho ja schon längst im roten Bereich?!

Ach ja ist ein 535i Schalter!

Wie ist das bei eueren 535ern?

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema
am 13. November 2010 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Mave1988

Hallo,

Also ich habe 236 PS mit automatikgetriebe und bin mit meinen

laut GPS 259Kmh im 4 Gang gefahren und dann kam ein 130 er schild -.-

war natürlich bergab aber ich denke mal ne 260 hätte ich auf jedenfall noch geschafft

Selbst ein offener 540iA schafft nur mit langen Anlauf 265 km/h und der hat 286 PS, Du solltest mal Dein GPS überprüfen, oder einen weniger steilen Berg wählen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. September 2009 um 11:42

Hallo,

meiner läuft laut Tachoanzeige im 4. Gang (180 KW Automatik,Lim.) ca. 260 km/h !

Nach GPS genau 247 km/h, so wie er auch eingetragen ist. Auch Bergab , mehr geht nicht, denke mal das liegt dann am Begrenzer ? Den Top - Speed erreicht er ja auch nur im 4.Gang.

Meiner lief auch lange Zeit nicht schneller als 240 km/h (Tachoanzeige). Lag bei mir am LMM !

Wenn das bei Dir so ist, dann läuft er ja nach GPS gerade mal ca. 235 km/h. Da fehlt dann noch einiges bei Dir !

 

Viele Grüße

Jens

Dar hat keinen Begrenzer!

Laut Tacho macht der vielleicht 265 km/h. Müsste mal auch per GPS testen.

Aber ehrlich gesagt, das reicht voll und ganz. Die ganz großen können ja auch nicht schneller (Begrenzer) ;)

am 2. Oktober 2009 um 14:14

Mein 535i schalter schaft die 250kmh auch laut gps. Tacho ist dann etwas über 250kmh da wo dann so die 260kmh sein müssten. Drehzahl ist dann am Ende also ausgedreht. Spritanzeige geht dann auch rutner wenn ich voll drauf halte bei 6200rpm ca.

Ich war schon über 250kmh berg ab da der 535 nicht abgeregelt ist^^. Es kommt auch drauf an was du für eine Felgengröße hast. Damals hatte ich 17 Zoll damit konnte ich teilweise etwas über 250kmh fahren, jetzt mir 18Zoll schafft er 247kmh

Nice to know.....aber mal ehrlich....ist doch wurst ob ein Auto 240 oder 250 km/h läuft...oder nicht?

Evtl. haben die Automatikmodelle einen Begrenzer. Und die Nadel drückt er bei mir auch etwas über die 250 raus und im 5. Gang bin ich da noch weit weg vom Drehzahlbegrenzer.

Wenn man auf Datenblätter des 535iA guckt steht da auch manchmal 247KM/H (elektronisch begrenzt).

am 2. Oktober 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Evtl. haben die Automatikmodelle einen Begrenzer. Und die Nadel drückt er bei mir auch etwas über die 250 raus und im 5. Gang bin ich da noch weit weg vom Drehzahlbegrenzer.

 

Wenn man auf Datenblätter des 535iA guckt steht da auch manchmal 247KM/H (elektronisch begrenzt).

Der 535iFacelift Schalter ist bei 250kmh abgeregelt. Vfl 535i 247kmh, Vfl 535iA 244kmh, Fl 535iA 247kmh, eingertagen.

Wieso ist dann mein VFL mit 250kmh eingetragen?

Ich glaube das auch ohne die Begrenzung nicht so viel geht. Dbilas Dynamic hatte mir das schon vorgeschlagen, aber ich glaube echte 260KM/H in Verbindung mit Chiptuning+Aufhebung der Begrenzung sind nicht drin. Vermutlich nur ca. 255KM/H +-2 KM/H laut den Jungs von Dbilas und war mir Aktion damals nicht wert, da ich auch selten über 230KM/H fahre.

Zitat:

Original geschrieben von Ritchman

Wieso ist dann mein VFL mit 250kmh eingetragen?

Hast vermutlich den mit 180kw. Den Motor gab es schon vor dem Facelift. Ich glaube ab Modell 99 (also ab 10/98?)

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Evtl. haben die Automatikmodelle einen Begrenzer. Und die Nadel drückt er bei mir auch etwas über die 250 raus und im 5. Gang bin ich da noch weit weg vom Drehzahlbegrenzer.

Wenn man auf Datenblätter des 535iA guckt steht da auch manchmal 247KM/H (elektronisch begrenzt).

Die Drehzahl ist aber schon im roten Bereich, oder?

Ich glaube nicht. Schaltet ja erst bei ca. 240KM/H in den 5. Gang.

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Ich glaube nicht. Schaltet ja erst bei ca. 240KM/H in den 5. Gang.

Automatik

ja, steht auch in meiner Signatur.

Zitat:

Original geschrieben von Meta

ja, steht auch in meiner Signatur.

UPSsssssssss:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Höchstgeschwindigkeit beim 535i V8