ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Höchstgeschwindigkeit C4, 2.6 l

Höchstgeschwindigkeit C4, 2.6 l

Themenstarteram 12. Februar 2003 um 16:26

Ich war heute auf der Autobahn und habe meinen C4, 2.6 l, zum ersten Mal so richtig ausgefahren, da ich die Türen nachgestellt habe (zuerst traten schon bei 200 km/h enorme Windgeräusche auf).

Mit Heimweh und bei minimalem Gefälle schaffte ich knapp über 240 km/h (lt. Tacho), dann setzte plötzlich der Drehzahlbegrenzer ein (Drehzahlmesser stand bei knapp 6500 Umdrehungen, also schon etwas im roten Bereich).

Ist das normal oder sollte es irgendwie schneller gehen ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

au man ich liebe solche threads : mein auto ist so langsam!!!!

 

mensch wenn du den 2,6l v6 mit 150ps hast dann wird der wohl reale lass mich raten im schein stehende 215-220kmh vmax fahren und nu steht auf deinem tacho nur 240 oje der motor ist kaputt. ;)

ne im ernst was erwartest du denn soll der 270 fahren ???

etwas über 240 ist doch ok wenn er sowieso nicht so schnell fahren wird in der reallität. also nicht den kopf zerbrechen es gibt schlimmeres :) ;) :)

Themenstarteram 12. Februar 2003 um 18:21

Also, ich hatte vorher einen B3, 16 V, 137 PS, der ging laut Tacho auch 240 km/h.

Aber immerhin setzte der Drehzahlbegrenzer nicht ein (obwohl der Motor auch in den roten Bereich m*****ierte).

Übrigens: der C4 ist nur mit 209 km/h eingetragen.

na also dann ist doch alles paletti dann sind die 240 doch sehr real das die dann in den begrenzer laufen bei 31kmh laut tacho mehr. irgendwann ist bei jedem gang mal das ende der übersetzung erreicht :p

>Übrigens: der C4 ist nur mit 209 km/h eingetragen.

beim Avant Quattro Autom. sogar "nur" 201 km/h,

Tacho zeigte aber auch schon knapp über 240 ;-)

Mein lieber Mann. Eure Audi Tachos scheinen ja übel optimistisch zu sein. Da kann man sich ja gar nicht mehr über die Werte freuen, wenn sie eh vorn und hinten nicht stimmen. Bei meinem 328er zeigt der Tacho bei Topspeed (eingetragene 238 km/h) knapp über 240. Und der ist bdabei bestimmt ein ganzes Stück schneller als ein 150PS Audi C4 mit knapp über 240 auf der Uhr.

Moin Leute,

@Muffke:

nichts gegen dich persönlich, aber meinst du eure BMW-Tachos sind realistischer??

MFG Jürgen

Na anscheinend wohl schon. Wenn meiner bei Topspeed knapp über 240 zeigt, geh ich doch davon aus, dass es nicht nur 220 sind. Ist ja schließlich mit 238 angegeben. Der 2,6l Audi zeigt auch 240 und ist nichtmal mit 220 angegeben, dh ca mit 20 km/h weniger als meiner. Fazit: 20 km/h Unterschied reel und selbe Tachoanzeige -> Tacho vom Audi geht ca 20 vor gegenüber meinem.

Der 2,6l ist sogar nur mit 209 angegeben les ich gerade, dh es sind schon fast 30km/h Differenz zwischen dem Audi und meinem. Und das bei gleicher Tachoanzeige? Ist doch schon nen heftiger Unterschied.

Hallo,

also mal zum Thema Tachoabweichung:

meiner ist laut schein mit 226 angegeben (ist kein 2,6er, ein wenig mehr) allerdings hat ein 330xi (E46) Probleme mir auf der Autobahn hinterherzukommen, und beim 330xi ist bestimmt im Schein mehr Endgeschwindigkeit eingetragen als bei meinem, also wenn bei mir die Nadel bei knapp 250 steht und der 330xi nicht ganz mithält, gehe ich davon aus, dass bei ihm die Nadel so ungefähr 240 anzeigt,

>Fazit: wenn bei Audi also die Tachos so ungenau gehen sollen, dann fährt der 330xi aber auch keine echten 240.

MFG Jürgen

am 1. Juli 2003 um 12:41

Ich kann rebizzel nur zustimmen:

schaut im Schein nach, wenn dort 209 km/h stehen und euer Tacho zeigt mehr, ist alles in Ordnung. Diejenigen, die sonst Erektionsprobleme haben, können sich einbilden, schneller als 240 km/h zu fahren oder einen 330xi mit wesentlich mehr unter der Haube abzuhängen.

Vielleicht gibt es auch etwas wichtigeres als wer schneller kann - z. B. länger?

Hey Leute,

mein 2,6er fuhr 230 laut Tacho eingtragen 201. Mein 2,3 fur 240 laut Tacho und war eingetagen mit 201. die Getreibeübersetzung beim 2,6 ist etwas anders als beim 2,3er ich war auch am anfang von so einem grossen Motor enttäuscht.

Kommen wir zum 328.

Die BMW´s sin meistens auf Beschleunigung ausgerichtet. Das heisst das im Schein eingtragene 238 ist der rote bereich. Bei meinem 2,8 mit 174Ps und 218 eingetragen ist bei 220 bei 5500/U-Min mein roter fängt erst bei 6300 an. Der 320i vom Kollegen hat 214 eingetragen und da ist er genau auf 6250/U-Min (roter Bereich) bei 6700 hat er dann 220 und dann ist Schluss. Audi ist eben ein bisschen BESCHEIDEN mit den Höchstgeschwindigkeiten im Schein. Aber mich würde auch kein 330 auf der BAB überholen können (Endgeschwindigkeit). Der 328i E46 vom Kumpel macht bei 245 schlapp. Weil die Getriebe eben mehr auf Beschleunigung getrimmt sind.

Hey Leute,

mein 2,6er fuhr 230 laut Tacho eingtragen 201. Mein 2,3 fur 240 laut Tacho und war eingetagen mit 201. die Getriebeübersetzung beim 2,6 ist etwas anders als beim 2,3er ich war auch am anfang von so einem grossen Motor enttäuscht.

Kommen wir zum 328.

Die BMW´s sin meistens auf Beschleunigung ausgerichtet. Das heisst das im Schein eingtragene 238 ist der rote bereich. Bei meinem 2,8 mit 174Ps und 218 eingetragen ist bei 220 bei 5500/U-Min mein roter fängt erst bei 6300 an. Der 320i vom Kollegen hat 214 eingetragen und da ist er genau auf 6250/U-Min (roter Bereich) bei 6700 hat er dann 220 und dann ist Schluss. Audi ist eben ein bisschen BESCHEIDEN mit den Höchstgeschwindigkeiten im Schein. Aber mich würde auch kein 330 auf der BAB überholen können (Endgeschwindigkeit). Der 328i E46 vom Kumpel macht bei 245 schlapp. Weil die Getriebe eben mehr auf Beschleunigung getrimmt sind.

Moin,

nun mal halblang, Advokat, ich weiss ja nicht ob du Erektionsprobleme hast, oder dein Auto nichts läuft, oder was du dir so einbildest, aber der 330xi hat nicht wesentlich mehr PS als ich unter der Haube, nur mal soviel zum Thema PS, wenn er nichts bringt, kann ich nichts dafür.

Aber ich sehe schon, hier kann man nicht vernünftig über etwas diskutieren oder zu etwas Stellung nehmen, weil immer ein paar so Pe**er unterwegs sind die meinen sie müssten hier oberschlau ihren Senf dazugeben,

abgesehen davon geht es hier in diesem Forum nunmal über Autos und Geschwindigkeiten.

...und Tschüüüssss (Bin ich hier im Kindergarten oder was?)

Ashes to Ashes

Dust to Dust

am 2. Juli 2003 um 15:53

Höchstgeschwindigkeit

 

Hatte mal einen C4 2,6 als Zweitwagen. Auf der Nordschleife war ich sogar froh, dass der Drehzahlbegrenzer eingegriffen hat, da ich ansonsten wohl das Aggregat zerblasen hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Höchstgeschwindigkeit C4, 2.6 l