ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Höchstgeschwindigkeit E320T?

Höchstgeschwindigkeit E320T?

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 10:48

Ok, ok. Ich weiß, eigentlich eine blöde Frage. Aber ich fahre nunmal bisweilen gerne etwas zügiger und daher interessiert mich diese Frage einfach, da ich gerade vor der Wahl seteh, mir einen E320 zu ergattern, oder doch "nur" einen E280. -Beide jeweils als T-Modell mit 5-Gangautomatik. Preislich nehmen die sich eh fast nix, nur scheinen die E320 im Momen schwieriger zu bekommen zu sein... -Immer wenn ich nach was Spezifischem suche, gibt's genau das nicht. Oder es wird von Spinnern angeboten, wie der eine E320T bei autoscout24 und mobile.de für 7500 mit 157tkm! -Der Typ hat einfach nur eine mittelschwere Klatsche! Da ruf ich ihn an und er lobt den Kahn über den Klee und als ich am nächsten tag anrufe und frage, ob ich eine Kopie des Fzg.-scheind gefaxt bekomme, bin ich auf einmal nur noch an 7. oder 8. Stelle der Interessenten, als "auf jedem Falle nicht mehr ganz vorne"! -Spinnt der? Werden jetzt Autos wie im Osten Bananen zugeteilt? Die Karre kauf ich jedenfalls nicht!

Doch zurück zur eigentlichen Frage. Ich weiß nur, dass der 280er etwas träge ist und maximal 218 km/h läuft. -Der Hauptgrund, warum ich aber mit dem E320T liebäugele ist die größere Bremsanlage! Denn damit hatte ich bei meinem BMW schon reichlichst Probleme...

Vielen Dank für die Info!

Gruß

Kamilli

Ähnliche Themen
13 Antworten

235 km/h mit 17 Liter (mindestens) ;)

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 11:36

Oh, das ist ja nett!

Aber vollkommen ok. Wenn ich mit meinem Fünfer vollast gefahren bin, sind auch immer so 20 Liter durchgegurgelt. -Gas. Die Momentanverbrauchsanzeige stand immer so bei 26l/100km. Das Ding war halt sehr kurz übersetzt. Also ändert sich für mich ja fast gar nix. ;o)

Danke!

kauf dir mal nen 3,2er und dann wirst du auch mein kunde...das finde ich gut....

ich kauf mir die tage auch nen 3,2er....oder 3,0er...hauptsache 220 PS mitn bisschen dampf....

dies 180 ps gegurge geht mir auf den sack....

am 19. Juli 2006 um 1:22

Einmal 320er nie wieder was anderes!

Ist echt was Geiles!!!

Vmax habe ich schon mal getestet, E 320 CE BJ. 5/94 114.000 km, 16'' 8loch Alufelgen mit 205er bereifung und laut Tacho hatte ich 252 km/h! Ich denke mal wenn der Wagen schön warm gelaufen ist und die Aussentemperatur so zwischen 8 - 16 grad ist könnten noch 257 km/h drin sein.

Mit meinem 220ce hatte ich 235 drauf, hat aber nur etwas länger gedauert bis dahin!

Zitat:

Original geschrieben von Panathinaikos

Einmal 320er nie wieder was anderes!

Wenn du mal 500er gefahren bist, dann willst du nie wieder auf ne 320er Krücke zurück.

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 6:46

Ohje, da hab ich ja was losgetreten!

Also ich werde mir am Donnerstag wahrscheinlich einen (wenn alles zutrifft) supergepflegten Benz holen. Ist ein 320er T-Modell mit allem was gut und teuer war, außer Leder (wobei ich darauf gerne verzichte, denn in meinem Fünfer war's im Sommer schweineheiß und im Winter saukalt).

Komplett Scheckheftgepflegt und mit wenig Kilometern.

Einen 500er bin ich vor einer Stunde zuletzt gefahren, in einem W126. -Ist nett, mir aber zu behäbig. Obwohl das auto selber ein hammergeiler Cruiser ist. Ich freu mich auf meinen Kombi. -Endlich hat die Frage Fahrrad oder Surfboard ein Ende! ;o)

Gruß

Kamilli

nen 5 liter im 124er ist aber alles andere als behäbig...

 

grrrrrrrrrrrrrrrr

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 12:35

ICh habe ja auch von einem W126 geschrieben! -Klar, dass der im W124 deutlich mehr losmacht!

 

-Von wegen "Grrrrrr" und so! *feix*

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 12:38

@ 3Litercoupe: Wieso sollte ich Dein kunde werden? (ich mein, auf er anderen Seite, warum eigentlich nicht?)

Das musste mir jetzt mal erklären.

schau dir meine beiträge an schau dir mein ebay an dann kommst du schon von alleine drauf....und ich wohne nur 50 KM von dir weg...darüber hinaus gibt es bei mir hohe rabatte auf orginal neuteile....

am 19. Juli 2006 um 16:08

Re: Höchstgeschwindigkeit E320T?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kamilli

Oder es wird von Spinnern angeboten, wie der eine E320T bei autoscout24 und mobile.de für 7500 mit 157tkm!

Doch zurück zur eigentlichen Frage. Ich weiß nur, dass der 280er etwas träge ist und maximal 218 km/h läuft. -Der Hauptgrund, warum ich aber mit dem E320T liebäugele ist die größere Bremsanlage! Denn damit hatte ich bei meinem BMW schon reichlichst Probleme...

zu 1) Der Preis ist (leider) realistisch, sofern das Fahrzeug in gutem Zustand ist. Ist insofern sogar günstig, daß auch ein E220T fast nicht billiger zu haben ist.

zu 2) Was heißt träge? Mein E280T ist flott. Mir genügt es jedenfalls :) . Übrigens: In dem Moment, wenn die Klima mitläuft, schluckt die gleich ca. 9kw, und das merkt man schon, wenn es um "Rennenfahren" geht. Mit meinem E280T habe ich keine Bremsenprobleme, obgleich ich oft in den Alpen unterwegs bin...

am 19. Juli 2006 um 16:26

Laut tacho

knapp über 250

aber dann säuft er wie harald

 

MFG

LUDI

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 16:31

Re: Re: Höchstgeschwindigkeit E320T?

 

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

zu 1) Der Preis ist (leider) realistisch, sofern das Fahrzeug in gutem Zustand ist. Ist insofern sogar günstig, daß auch ein E220T fast nicht billiger zu haben ist.

zu 2) Was heißt träge? Mein E280T ist flott. Mir genügt es jedenfalls :) . Übrigens: In dem Moment, wenn die Klima mitläuft, schluckt die gleich ca. 9kw, und das merkt man schon, wenn es um "Rennenfahren" geht. Mit meinem E280T habe ich keine Bremsenprobleme, obgleich ich oft in den Alpen unterwegs bin...

Mit "Spinner" meinte ich nicht die Preisgestaltung des Verkäufers! Wenn alles glatt geht, bezahle ich morgen den gleichen Preis für ein absolut sauberes Auto mit ähnlicher Ausstattung, allerdings ohne Leder und nur mit Euro1! Insofern schon ok. Nur der Typ wollte sich offensichtlich bischen sehr wichtig machen, von wegen hab plötzlich so viele Interessenten, dass ich mich von einem auf den anderen tage gar nicht mehr an Sie erinnern kann! Und sie stehen in der Rangfolge der interessenten auch nicht weit vorne, eher so auf Platz 7 oder 8! So ein Spinner! Die Karre steht schon zum zweiten Mal drinnen, zu den gleichen Konditionen wie beim ersten Mal! Warum denn das, wenn es so unglaublich viele Interessenten gibt? Werden jetzt die Autos wie im Osten die Bananen nach Nase verteilt oder was? Bei so einem Ochsen kaufe ich schon aus Prinzip kein Auto mehr! Da fahre ich lieber weiter und gebe mehr Geld aus. Punkt.

Das meinte ich mit "Spinner".

Gruß

Kamilli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Höchstgeschwindigkeit E320T?