- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Höchstgeschwindigkeit stinger 2.2 crdi
Höchstgeschwindigkeit stinger 2.2 crdi
Hi würde mal gern wissen was der Stinger 2.2 crdi an Höchstgeschwindigkeit schafft das findet man nirgends ja es heißt 230 aber ist der da abgeriegelt oder geht mehr wäre mal interessant
Ähnliche Themen
7 Antworten
Also meiner läuft auf gerader Strecke etwa 238km/h Tachogeschwindigkeit. Bergauf wird es deutlich weniger und bergab schafft man 242 km/h.
Hmm, cW Wert von 0.3, über 1,85m breit, etwa 1,4m hoch.
So rund 230 dürfte das sein, was physikalisch möglich ist. Falls er abgeriegelt sein sollte entginge Dir jedenfalls nicht viel.
Ehrlich gesagt bringen mich die offiziellen Angaben zum kleinen Benziner aber ins grübeln. Laut Kia Prospekt soll der 245PS haben und nur 233 laufen. Bei 45PS mehr sollten eigentlich etwas mehr als 3km/h Unterschied drin sein.
[link]https://www.kia.com/.../Kia-Germany-Stinger-Brochure.pdf[/link]
Ok danke für die Info wie verhält sich das eigentlich mit der Garantie wenn ich eine Kennfeld Optimierung machen lassen würde habe es bis jetzt in allen meinen Autos gehabt bin auch soweit zufrieden bringt einiges vor allem weil es auch professionell gemacht wird nur die frage ist ob oder wegen der Garantie vorher war es relativ egal waren nur zwei jahre Garantie und war auch mal in der Werkstatt hat nie jemand gemerkt
Beim Service wird nicht geschaut, ob die ECU geflashed wurde.
Im Garantiefall, sprich Defekt an Motor, Getriebe oder generell Antriebskomponenten, kannst Du davon ausgehen, dass die ECU geprüft wird und Du auf den Kosten sitzen bleibst.
Zitat:
@Audimaniac1987 schrieb am 12. August 2019 um 02:49:39 Uhr:
Ok danke für die Info wie verhält sich das eigentlich mit der Garantie wenn ich eine Kennfeld Optimierung machen lassen ...
Ich glaube das ist besser im Tuning thread aufgehoben. Aber generell gilt wohl in Europa, das die Teile der Garantie erlischen, die durch das Tuning beeinträchtigt sind. Also bei Kennfeldoptimierung wären das der Antriebsstrang, Getriebe und wahrscheinlich auch Bremsen, etc. Rein legal kann sich KIA darauf berufen, dass dein Auto keine Betriebsgenehmigung mehr hat (ausser du findest einen Tuner der tatsächlich eine ABE oder Zulassung für die Optimierung hat, sodass du sie eintragen lassen kannst. Stichwort hier auf AU).
Ausserdem ist unser Diesel ein wenig ein Exot und durch die 7 Jahre Garantie, ist für viele ein chippen keine Option. Daher wird es schwer jemanden zu finden, der eine vernünftige und bezahlbare Map für den Motor erstellt. Wenn du jemanden findest, sag bitte Bescheid.
Das ist net so nice danke für die Antwort
Zitat:
@Pilot286 schrieb am 12. August 2019 um 07:50:03 Uhr:
Zitat:
@Audimaniac1987 schrieb am 12. August 2019 um 02:49:39 Uhr:
Ok danke für die Info wie verhält sich das eigentlich mit der Garantie wenn ich eine Kennfeld Optimierung machen lassen ...
Ich glaube das ist besser im Tuning thread aufgehoben. Aber generell gilt wohl in Europa, das die Teile der Garantie erlischen, die durch das Tuning beeinträchtigt sind. Also bei Kennfeldoptimierung wären das der Antriebsstrang, Getriebe und wahrscheinlich auch Bremsen, etc. Rein legal kann sich KIA darauf berufen, dass dein Auto keine Betriebsgenehmigung mehr hat (ausser du findest einen Tuner der tatsächlich eine ABE oder Zulassung für die Optimierung hat, sodass du sie eintragen lassen kannst. Stichwort hier auf AU).
Ausserdem ist unser Diesel ein wenig ein Exot und durch die 7 Jahre Garantie ist für viele ein chippen keine Option. Daher wird es schwer jemanden zu finden, der eine vernünftige und bezahlbare Map für den Motor erstellt. Wenn du jemanden findest, sag bitte Bescheid.
Ja an sich habe ich jemanden habe noch momentan bis morgen einen Santa FE DM mit dem 2.2 crdi und den haben wir auf 239 PS gepuscht der Fahrt Statt 190 kmh c.a laut Tacho 225 und geht derb gut mit dem eintragen das ist eben das Problem und sogar weniger Verbrauch