ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. höchstgeschwindigkeit street bob

höchstgeschwindigkeit street bob

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 23:17

hallo zusammen,

hab mir dieses jahr eine 2006er street bob gekauft an der so einiges schon gemacht wurde. kesstech auspuff, hyper charger und eine andere software. laut zulassung soll sie 190 fahren, schafft mit mühe aber nur 180. der händler meint ich sei zu schwer ( 110kg) für das bike und die werte währen nur theoretisch vom prüfstand. kann mir jemand das erklären?

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2008 um 1:45

Die Werte werden meist mit einem 1,75 großen und 70 kg schweren Fahrer ermittelt, wenn Du auf`m Mopped nach oben abweichst, können die Werte abweichen. Dein cw Wert ist einfach zu hoch;)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 23. Oktober 2008 um 1:45

Die Werte werden meist mit einem 1,75 großen und 70 kg schweren Fahrer ermittelt, wenn Du auf`m Mopped nach oben abweichst, können die Werte abweichen. Dein cw Wert ist einfach zu hoch;)

Ich denke die Endgeschwindigkeit wird eh keine so

große rolle bei einer Harley spielen.;)

doch,doch.....................

vergiss die v-rods nicht ;)

Sorry, die hab ich ganz vergessen:rolleyes:

Das sind ja auch Harley's:D

Hallo

hab schon ein paar Street-Bob`s mit anderen Luftfilter, Auspuff und Power Commander umgerüstet.

Die laufen alle locker über 200 - alleine oder zu zweit.

Vielleicht liegt es bei dir am Kess-Tech Auspuff oder die falsche Software?

Bei dem Drehmoment und Hubraum einer 2006 TC sollten 40 Kg Fahrergewicht nicht ins Gewicht fallen.

So ca. 260 km/h

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufprallgeschwindigkeit, wenn du sie auf der Europabrücke übers Geländer wirfst

Gruß

Harlelujah

Im Serienzustand fährt die Dyna eigentlich 190 km/h.

Vielleicht war der Kauf von dem ganzen Zubehörgedöns doch keine so gute Idee...

200 macht das noch spass? fetzt das noch richtig? gruß slayer

am 23. Oktober 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Soul-Dealer

Hallo

hab schon ein paar Street-Bob`s mit anderen Luftfilter, Auspuff und Power Commander umgerüstet.

Die laufen alle locker über 200 - alleine oder zu zweit.

Vielleicht liegt es bei dir am Kess-Tech Auspuff oder die falsche Software?

Bei dem Drehmoment und Hubraum einer 2006 TC sollten 40 Kg Fahrergewicht nicht ins Gewicht fallen.

Also, ich bin nicht vom Fach und Harley´s hab ich auch noch nicht umgebaut :(

Jedoch kann ich beim besten Willen nicht glauben, dass eine Harley selbst mit einem 96 cui V2

"locker" über 200 Sachen rennt und das auch noch zu zweit?:eek:

Hatte vor der Harleyzeit ein Naked-Bike mit Superbikelenker, Eckdaten: 1200 ccm, 122 PS, 112 Nm und 245 Kg, da war nach 240 km/h Ende der Fahnenstange!

Ich schätze mal das waren echte 230 km/h:rolleyes:

Nun meine "originale" Deluxe (TC 96) macht so laut Tacho ca. 185 Spitze, das entspricht echte 170 (laut Garmin Zumo).

Ich finde, für knapp über 70 PS ist dass in Ordnung und viel mehr sollte man auch nicht erwarten!!!;)

Gruß Roger

Ich kenn die Problematik... hatte am Anfang auch das Gefühl, daß da viele Pferdchen fehlen.

Der Trick ist der lange 6. Gang. Du mußt im 5. drehen, was das Zeug hält, dann erreicht sie knapp 200. Im 6. geht ihr wegen der langen Übersetzung bei 170-175 fast die Puste aus.

Ist nicht wirklich relevant, ich wollte es aber mal wissen...

Probier mal und berichte.

200 ?

Mein lieber Scholli . Habt ihr schnelle Dinger . Meine läuft max 176km/h .

Echt gezz Hotzi? 176, also meine geht locker auf 196,4 km/h, nur sitz ich dann nich drauf:D

 

Gruß

SBsF 

Tja,

ich bin da auch etwas erstaunt über die Geschwindigkeitsdiskussion.

Ich hab' mir ne HD gekauft, weil ich aus dem Rennfahreralter raus bin. Bei max 160 km/h hört der Spaß doch auf mit dem Milwaukee-Rüttler. Also wer noch schneller fahren will ist doch mit jeder japanischen Rennsäge besser bedient als mit einer 3xsoteuren HD.

Aber wie immer: chaqun a son gout

gruss

motardpv

am 25. Oktober 2008 um 9:46

Auf Deutsch : Jeder nach seinem Gusto ! ( Genau ) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. höchstgeschwindigkeit street bob