ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit

BMW 3er F30
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 12:29

Hallo,

mit meinem F30 316i war ich heute auf der autobahn um die höchstgeschwindiglkeit zu testen.

Auf dem Fahrzeugschein steht 210km/h. Ich habe ca. laut tacho 213 km/h erreicht. Allerdings drehzahlt blieb auch bei 4500 u/min stehen obwohl bis 6000 u/min noch rauf gehen konnte. Hab jetzt 3300km laufleistung.

Ist der Motor elektronisch von BMW abgeriegelt oder weil der motor neu ist, ist es so ?

Werde ich mit laufer der zeit mehr erreichen was höchstgeswchwindigkeit betrifft ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sayity

vielleicht chiptuning ? Macht BMW sowas ?

Wenn man an Chiptuning denkt, wieso hat man sich dann für den 316i entschieden?

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten
am 23. Juni 2013 um 12:44

Für ein 316i ist doch. 210 kmh ok.

Viel schneller kann der motor sowieso micht.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 12:46

aber im 5ten gang kann ich bis 6000u/min gehen. im 6ten gang bleibt die nadel bei 4500 u/min.

Warum ist es so ?

vermutlich wie der 318d bei 210 km/h abgeregelt.

Die Leistung eines 316i reicht halt nicht aus um im höchsten Gang über die 4500 zu kommen.

Der Luftwiederstand ist dann halt zu groß!

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 12:54

gibt es irgendwelche möglichkeiten mehr geschwindigkeit zu erreichen ?

Zitat:

Original geschrieben von sayity

gibt es irgendwelche möglichkeiten mehr geschwindigkeit zu erreichen ?

Rückenwind, Bergab oder mehr PS.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 13:02

vielleicht chiptuning ? Macht BMW sowas ?

Zitat:

Original geschrieben von sayity

vielleicht chiptuning ? Macht BMW sowas ?

Wenn man an Chiptuning denkt, wieso hat man sich dann für den 316i entschieden?

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 13:11

hab als einstiegsmodell vor 4 monaten gekauft, weil ich nicht wußte wie es vom fahrkomfort ist usw.. es ist auch mein erster BMW. Davor hatte ich nur VW.

Da jetzt mir BMW besser gefällt, möchte ich es behalten. Jetzt verkaufen...da mach ich viel verlust. lohnt sich nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von sayity

vielleicht chiptuning ? Macht BMW sowas ?

BMW macht es bei den 318d, 320d und 330d angeblich auch, beim 316i, weiß ich nicht. Ich werde aber kein Geld für solche Sachen ausgeben.

am 23. Juni 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von sayity

hab als einstiegsmodell vor 4 monaten gekauft, weil ich nicht wußte wie es vom fahrkomfort ist usw.. es ist auch mein erster BMW. Davor hatte ich nur VW.

Da jetzt mir BMW besser gefällt, möchte ich es behalten. Jetzt verkaufen...da mach ich viel verlust. lohnt sich nicht :(

Du kaufst ein 316i weil du nicht weißt wie es mit dem Komfort usw ist? Wie wäre es mit Probefahrten bzw sich mal in den Wagen reinsetzen und sich alles genau anschauen?

Sorry aber das macht echt 0 Sinn. Ich kauf mir doch nicht das günstigste Modell weil ich ja nicht weiß wie das Auto ist.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 13:27

aber mit ein paar stunden probefahren kann man sich nicht sofort entscheiden. Das ist Fakt.

Mit dem neuen golf hab ich auch so gemacht und gekauft. Da hats gequischt und dort hats geknackt...komische geräusche hat man gehört. Das ende vom lied war nur ärger und nach 1 jahr verkauft. Jetzt hab ich das einstiegsmodel von BMW gekauft und bin jetzt zufrieden. Mal sehen obs auch so gut weitergeht oder auch irgendwelche macken auftauchen.

Besseres model kann ich immer noch kaufen :)

am 23. Juni 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von sayity

vielleicht chiptuning ? Macht BMW sowas ?

Chiptuning ist etwas für Anfänger wie sie in diesem Forum leider häufig anzutreffen sind. Chiptuning

Vmax Profis tanken Nitro!

am 23. Juni 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von gilu4

Zitat:

Original geschrieben von sayity

vielleicht chiptuning ? Macht BMW sowas ?

Chiptuning ist etwas für Anfänger wie sie in diesem Forum leider häufig anzutreffen sind. Chiptuning

Vmax Profis tanken Nitro!

Das würd ich mal nicht sagen, es macht einen unterschied wenn jemand ein Fahrzeug zu einer Zeit kauft in der es z.B kein stärkeren Diesel gibt. Dann kann man von mir aus bei BMW mehr Leistung durch Tunig holen, aber einen 316i, statt 320i, 328i od 335i zu kaufen obwohl alle Modelle verfügbar sind und dann tunen ist irgendwie sinnlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen