ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Höchstgeschwindigkeit TT RS Roadster

Höchstgeschwindigkeit TT RS Roadster

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. März 2011 um 21:54

hallo zusammen wie soll ich`s sagen....

ich war gerade mit meinem RS Roadster auf der autobahn (hat jetzt 2350km gelaufen) und wollte mal testen wie schnell er ist...

ich muss noch anmerken das ich die Abregelung bei 280kmh mit bestellt habe.

die Autobahn frei, windstill, einigermassen eben.

bis 275 ging es recht schnell aber dann hat es eine Weile gedauert bis ich endlich mal 284 erreicht habe (im 6.Gang)S-Tronic. Ich denke das es nicht den vom Werk angegebenen "echten"280 entspricht! zumal ..es gibt da ein youtube video von abenteuer auto da geht das coupe`297km!!

Meine frage wie schnell sind eure RS Roadster?

PS: hatte kein super+ drinn, ob es daran gelegen hat !?:D:confused:

gruss uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von donuli

 

PS: hatte kein super+ drinn.....

Warum??? Geld sparen?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von donuli

hallo zusammen wie soll ich`s sagen....

ich war gerade mit meinem RS Roadster auf der autobahn (hat jetzt 2350km gelaufen) und wollte mal testen wie schnell er ist...

ich muss noch anmerken das ich die Abregelung bei 280kmh mit bestellt habe.

die Autobahn frei, windstill, einigermassen eben.

bis 275 ging es recht schnell aber dann hat es eine Weile gedauert bis ich endlich mal 284 erreicht habe (im 6.Gang)S-Tronic. Ich denke das es nicht den vom Werk angegebenen "echten"280 entspricht! zumal ..es gibt da ein youtube video von abenteuer auto da geht das coupe`297km!!

Meine frage wie schnell sind eure RS Roadster?

PS: hatte kein super+ drinn, ob es daran gelegen hat !?:D:confused:

gruss uli

Ich kann nur für das Coupe sprechen, 284 km/h nach GPS, waren nach Tacho genau 300 :D....und immer Super Plus drin ;)

ist ja eigendlich einfach, du scheinst ja viel Wert darauf zu legen einen RS zu fahren#

geh/fahr zur Werkstatt und lass die PS Zahl messen und schau in deinen Schein bezüglich dem "mehr"gewicht durch Aussattung-> obwohl Gewicht bei vMax eine untergeordnete Rolle spielt

vielleicht hast du aber nicht die 340 sondern 300ps -> dann wirds halt schwer an "echte" 280 auf der Bahn zu kommen

die paar Scheine muss dir die Messung bei deiner Frage hier ja wert sein!:)

Themenstarteram 11. März 2011 um 22:13

nicht schlecht ...kann es denn sein das der RS Roadster aufgrund schlechterer aerodynamik so viel langsamer ist?

oder muss ich doch mal zu händler !!!:mad:

gruss uli

Themenstarteram 11. März 2011 um 22:18

ist ja eigendlich einfach, du scheinst ja viel Wert darauf zu legen einen RS zu fahren# ???

was hast du denn für ein Problem !?

es geht nicht darum das ich einen RS fahre sondern darum das ich denke die angegebene Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht.

gruss uli

Zitat:

Original geschrieben von donuli

ist ja eigendlich einfach, du scheinst ja viel Wert darauf zu legen einen RS zu fahren# ???

was hast du denn für ein Problem !?

es geht nicht darum das ich einen RS fahre sondern darum das ich denke die angegebene Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht.

gruss uli

mach dir über das andere was ich geschrieben habe Gedanken

Themenstarteram 11. März 2011 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

Zitat:

Original geschrieben von donuli

ist ja eigendlich einfach, du scheinst ja viel Wert darauf zu legen einen RS zu fahren# ???

was hast du denn für ein Problem !?

es geht nicht darum das ich einen RS fahre sondern darum das ich denke die angegebene Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht.

gruss uli

mach dir über das andere was ich geschrieben habe Gedanken

aber sicher doch... solch weise Anregungen kann man natürlich nicht von der Hand weisen

Zitat:

Original geschrieben von donuli

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

 

mach dir über das andere was ich geschrieben habe Gedanken

aber sicher doch... solch weise Anregungen kann man natürlich nicht von der Hand weisen

wirklich, ist toll das du einen RS fährst -> ist ein tolles Wägelchen

aber auf meine RS "Bemerkung" solltest du nicht alles ummüntzen

ich will doch nur helfen, sogar umsonst:)

Themenstarteram 11. März 2011 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

Zitat:

Original geschrieben von donuli

 

aber sicher doch... solch weise Anregungen kann man natürlich nicht von der Hand weisen

wirklich, ist toll das du einen RS fährst -> ist ein tolles Wägelchen

aber auf meine RS "Bemerkung" solltest du nicht alles ummüntzen

ich will doch nur helfen, sogar umsonst:)

"Einsicht ist der erste Weg zur Besserung"

ich möchte aber zur eigentlichen Frage zurückkommen ,,welche Geschwindigkeiten von anderen RS Fahrern erreicht werden..

es geht hier nicht darum, wer hat den grössten....teuersten....schnellsten.....

gruss uli

ich will dir nix, aber ich bleibe dabei, du hast offensichtlich nicht 340ps

Themenstarteram 11. März 2011 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

ich will dir nix, aber ich bleibe dabei, du hast offensichtlich nicht 340ps

du könnest Recht haben

ich möchte aber erst mal nicht daran denken, ich war aber schon entteuscht als das ding nicht schneller werden wollte.

ich werde ihn noch mal bis 4-5000 km fahren sollte es dann nicht besser werden geht der rs weg.

mein TTs hat 2 jahre und 45000km super gelaufen ging lt.Tacho 269 was in der Realität ungefähr den versprochenen 250 entspricht.

gruss uli

Zitat:

Original geschrieben von donuli

ich werde ihn noch mal bis 4-5000 km fahren sollte es dann nicht besser werden geht der rs weg.

wieso weg? im gegensatz zur angegebenen leistung ist das erreichen der angegebenen höchstgeschwindigkeit etwas worauf man pochen kann. der hersteller muss dann nachbessern, was dank turbolader eigentlich kein problem sein sollte.

allerdings solltest du die strecke immer zweimal ausprobieren, hin und zurück. reicht ja eine minimale steigung und es passt nicht mehr mit der vmax.

am 11. März 2011 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von donuli

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

ich will dir nix, aber ich bleibe dabei, du hast offensichtlich nicht 340ps

du könnest Recht haben

ich möchte aber erst mal nicht daran denken, ich war aber schon entteuscht als das ding nicht schneller werden wollte.

ich werde ihn noch mal bis 4-5000 km fahren sollte es dann nicht besser werden geht der rs weg.

mein TTs hat 2 jahre und 45000km super gelaufen ging lt.Tacho 269 was in der Realität ungefähr den versprochenen 250 entspricht.

gruss uli

das doch kein grund den RS wegzugeben?

kannst gerne mit meinem TT tauschen ;)

habe ein neuen TT 211 PS reicht dir doch auch XD hat 1000km

schreib mir PM falls interesse HAHAHA xD

auf wieviel Oktan ist der RS ausgelegt?

ROZ 98 !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Höchstgeschwindigkeit TT RS Roadster