- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Höchstgeschwindigkeit Zafira Life 177 PS mit erhöhter Zuladung?
Höchstgeschwindigkeit Zafira Life 177 PS mit erhöhter Zuladung?
Hallo zusammen,
da es mittlerweile unterschiedliche Aussagen zum Thema Höchstgeschwindigkeit Opel Zafira Life 177PS gibt, und auch in den technischen Daten seitens Opel nur schwammige Aussagen zu finden sind (170-185km/h) hier meine ganz konkrete Frage:
Wer hat schon einen Zafira Life M mit erhöhter Zuladung 177PS, und was ist in den Fahrzeugpapieren als Höchstgeschwindigkeit angegeben?
Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit mit dem Zafira Life 185 fahren zu wollen. Mich interessiert lediglich die Angabe im Fahrzeugschein. Danke
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo vier gewinnt,
ich habe den OZL mit 177 PS und erhöhter Zuladung aber in L. Bei mir sind 170 km/h in der Zulassungsbescheinigung angegeben.
Er hat jetzt 2000 km drauf und bin heute knapp 600 km gefahren und zum ersten mal auch ausgefahren, bei 173 km/h ist Schluss, da riegelt er ab.
Ist bei meinem mit erhöhter Zuladung und 177 PS jetzt gelieferten auch so: 170 km/h in den Unterlagen.
Bin mit meinem momentanen Leihfahrzeug , 150 PS Handschalter OZL Version L auf die Autobahn. Habe bis 185km/h beschleunigt, keine Anzeichen von abschalten oder sonst irgendwas. Ich mußte allerdings wegen der Verkehrslage meine Beschleunigung dann unterbrechen. Wenn ich nochmal die Gelegenheit habe, werde ich es nochmals testen.
Das Fahrzeug hat aber die Standard Zuladung!