1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Höchstgeschwindugkeit E 350 T 7G Tronic

Höchstgeschwindugkeit E 350 T 7G Tronic

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Juli 2005 um 14:49

DC gibt die Höchstgeschwindigkeit auf der deutschen Homepage mit 245 km/h an, was mir ob der Leistung von 272 PS und im Vergleich zu anderen Modellen als zu gering erscheint.

Auf der österreichischen Homepage wird er mit 250 km/h (elektronisch abgeregelt) angegeben, was ich für korrekt erachte.

Handelt es sich um einen Druckfehler auf der deutschen HP? Kann irgend jemand die 250 km/h mittels Kfz.-Schein bestätigen?

mfG

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. Juli 2005 um 15:42

Re: Höchstgeschwindugkeit E 350 T 7G Tronic

Zitat:

Original geschrieben von mile-eater

DC gibt die Höchstgeschwindigkeit auf der deutschen Homepage mit 245 km/h an, was mir ob der Leistung von 272 PS und im Vergleich zu anderen Modellen als zu gering erscheint.

Auf der österreichischen Homepage wird er mit 250 km/h (elektronisch abgeregelt) angegeben, was ich für korrekt erachte.

Handelt es sich um einen Druckfehler auf der deutschen HP? Kann irgend jemand die 250 km/h mittels Kfz.-Schein bestätigen?

mfG

hallo,

er beschleunigt sehr gut und geht dann in den begrenzer.

laut tacho waren es beim probewagen es es 263 km/h.

er ist auf jedenfall mit 250 km/h angegeben und

hat keine mühe das zu erreichen.

250 km/h steht auch auf der deutschen hp unter

technische daten.

ich weiß nicht wo du die 245 km/h gelesesn hast.

gruß

kemen

Re: Re: Höchstgeschwindugkeit E 350 T 7G Tronic

Zitat:

Original geschrieben von kemen

ich weiß nicht wo du die 245 km/h gelesesn hast.

Die 245km/h stehen - wie er geschrieben hat - in den technischen Daten im PDF auf der DC Homepage beim E350 T.

Du hast es wohl selbst mit der Limousine verwechselt - da gelten andere Zahlen!

am 9. Juli 2005 um 16:42

Fest steht nur eines : Er wird abgeregelt ...

am 9. Juli 2005 um 19:18

Re: Re: Re: Höchstgeschwindugkeit E 350 T 7G Tronic

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Die 245km/h stehen - wie er geschrieben hat - in den technischen Daten im PDF auf der DC Homepage beim E350 T.

Du hast es wohl selbst mit der Limousine verwechselt - da gelten andere Zahlen!

ja, sorry

ich habs verwechselt !

mile eater,

lt. meinem Kfz-Schein 250 Km/h.

Viel mehr wird er auch nicht schaffen. Mit ach und krach hat er bei 258 Km/h abgeregelt. Das lief mein Diesel auch, und beschleunigte besser.

Zitat:

Original geschrieben von nicki888

mile eater,

lt. meinem Kfz-Schein 250 Km/h.

Viel mehr wird er auch nicht schaffen. Mit ach und krach hat er bei 258 Km/h abgeregelt. Das lief mein Diesel auch, und beschleunigte besser.

...dann hattest Du aber einen sehr gut laufenden Diesel.

Mein E320T CDI läuft nur 248km/h lt. Tacho, 10km/h schneller scheinen mir nicht vorstellbar mit dem Wagen - die Beschleunigung ist dann schon recht zäh am Ende des Tachos.

@all,

bin vor ein paar tagen auf dem leistungsprüfstand gewesen,

weil mir jemand gesagt hatte, er habe schon mehrere 350er

getunt und von denen hatte keiner mehr wie 250 ps.

weil ich meinen auch motormäßig tunen möchte, wollte ich es einfach wissen.

angaben im kfz-schein: 250 km/h--- 200 kw---

sonstige techn. angaben: 350 Nm

ergebnis nach prüfung: echte 259 km/h---- 201,8 kw und 382,8 Nm.

bin echt zufrieden.

am 12. Juli 2005 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von boborola

...dann hattest Du aber einen sehr gut laufenden Diesel.

Mein E320T CDI läuft nur 248km/h lt. Tacho, 10km/h schneller scheinen mir nicht vorstellbar mit dem Wagen - die Beschleunigung ist dann schon recht zäh am Ende des Tachos.

Das erreicht ein 320T Benziner nur mit Mühe und Not und zwar bergab.....

am 12. Juli 2005 um 8:17

Naja

..die Höchstgeschwindigkeiten - ein typisches Thema. Ich fahre sehr viel und immer sehr schnell, aber angemessen an die Verkehrsverhältnisse. Bei einigermaßen freier Bahn meist knapp über 200 km/h, dass man noch bremsen kann, falls jemand keinen Rückspiegel hat. Mich überholt quasi nie jemand. Die meisten Leute fahren klar langsamer, also folgere ich, dass die Höchstgeschwindigkeit (zum Glück) in der Praxis keine Rolle spielt.

Zum Thema Tachovoreilung ist zu sagen, dass es die bei praktisch jeder E-Klasse gibt und auch der Drehzahlmesser eine Abweichung hat. Somit sind die Instrumente nur ein Anhaltspunkt.

Wenn wir hier aber über Höchstgeschwindigkeit diskutieren fehlt mir ein Punkt: Was die E-Klasse gegen andere Autos aus diesem Segment hervorhebt, ist das absurd niedrige Drehzahlniveau der 6-Gang-Schalter mit kleinen Dieselmotoren. So ist es bergab durchaus möglich, Tacho 250 selbst mit einem 200CDI zu fahren. Neulich überholte mich auf der A2 eine E-Klasse als Taxi mit etwa diesem Tempo (einflutig, also 200 oder 220 CDI). Erst auf dem nächsten leichten Anstieg war ich mit Tempomat bei etwa 205 km/h wieder vorbei.

Hi Richie,

alos 1-flutig als 200er oder 220er und bei 250 km/h an Dir vorbei, kann ich mir nicht vorstellen - eher ein E 200 Kompressor Benziner, der könnte vielleicht mit viel Rückenwind und Vollgas dieses Tempo erreichen.

Meiner (320 T CDI Reihen6er) hat in Italien zuletzt mich Carlsson Chip eine Geschwindigkeit von 248 geschafft, laut Digi-Tacho - dann war wieder einer, der vor mir ausscherte, und vorbei war der Testlauf.

Wobei ich auch sagen muß, das die letzten 15 bis 20 km/h recht zäh rauskommen. Bis 220 läuft der Wagen aber excelent.

Dies zu meinem Auto - wobei ich glaube, das jeder Motor anders läuft, und es schwer ist, hier Gemeinsamkeiten zu finden.

Grüße aus Wien

Chris

am 12. Juli 2005 um 13:01

Zitat:

alos 1-flutig als 200er oder 220er und bei 250 km/h an Dir vorbei, kann ich mir nicht vorstellen - eher ein E 200 Kompressor Benziner, der könnte vielleicht mit viel Rückenwind und Vollgas dieses Tempo erreichen.

Nein, das war ganz klar ein Diesel. Und das passt auch zu meiner Beobachtung: Ich bin als Leihfahrzeug den 200 Diesel als Schaltwagen gefahren. Der zeigte bei 200 km/h nur etwa 3700 Touren an. Also wäre das locker drin.

??? Bin grad in der PDF-Datei und da steht 250 km/h beim T-Modell?

Das 4-Matic-Modell hat 245 km/h als Höchstgeschwindigkeit.

BTW: Kann mir jemand die 0-100 km/h-Daten vom 240er, 320er und 320 CDI (R6) per PM schicken? vielen Dank...

am 12. Juli 2005 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von E220TModell

??? Bin grad in der PDF-Datei und da steht 250 km/h beim T-Modell?

Das 4-Matic-Modell hat 245 km/h als Höchstgeschwindigkeit.

BTW: Kann mir jemand die 0-100 km/h-Daten vom 240er, 320er und 320 CDI (R6) per PM schicken? vielen Dank...

Der 320T CDI hat 8,2sec von 0 auf 100

Der 320T 8,5sec.

Der 240 müsste 10,1sec. mit Automat haben

am 12. Juli 2005 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Hi Richie,

Abgesehen davon, dass sich Mercer-Richie anscheinend sicher ist, kann ich zusätzlich noch sagen, dass der 200 Kompressor 2-flutig ist. 1-flutig sind nur die 4 Zylinder Diesel.

eyman

Deine Antwort