ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Höhe der geöffneten Heckklappe beim Variant

Höhe der geöffneten Heckklappe beim Variant

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 18:15

Moin,

mein PKW steht in einer recht niedrigen Tiefgarage (2,07m). Beim Golf 7 Variant konnte ich die Heckklappe gerade noch öffnen ohne an die Decke zu kommen. Wie hoch ist der Golf 8 Variant?

Mit der Suche habe ich nichts gefunden.

Gruß

Osborne

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist doch egal, begrenze einfach die Öffnungshöhe, so dass das Ganze zur Garage passt.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 19:00

wie geht das (keine elektrische Heckklappe)?

Zitat:

@osborne0609 schrieb am 19. Februar 2024 um 19:15:11 Uhr:

Moin,

mein PKW steht in einer recht niedrigen Tiefgarage (2,07m). Beim Golf 7 Variant konnte ich die Heckklappe gerade noch öffnen ohne an die Decke zu kommen. Wie hoch ist der Golf 8 Variant?

Mit der Suche habe ich nichts gefunden.

Gruß

Osborne

Hallo @osborne0609

Google ist dein Freund, das findest du auch ganz entspannt auf der VW Seite unter Technische/Daten ,Maße.

Du must aber bei deinem selbst nachmessen da die Daten aus Erfahrungen je nach Modell variieren können.

Mfg Mario

Screenshot_20240219_232302_Chrome.jpg
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 6:54

@Mariolix: Vielen Dank. Ich hatte gegoogelt aber auf diese Seite nicht gestoßen.

Noch ein Tipp, egal welche Art der Heckklappe: Einfach ein Großes Stück Schaumstoff an die Decke kleben, da reicht idR Klebeband aus, kann man auch wieder entfernen und schützt die Klappe auch beim Fehlfunktion.

So hat sich direkt meine Frage erledigt: egal ob elektrisch oder manuell, beide Varianten öffnen gleich hoch.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 20. Februar 2024 um 10:29:29 Uhr:

Noch ein Tipp, egal welche Art der Heckklappe: Einfach ein Großes Stück Schaumstoff an die Decke kleben, da reicht idR Klebeband aus, kann man auch wieder entfernen und schützt die Klappe auch beim Fehlfunktion.

Gibt's auch als "Garagen Wandschutz" zu kaufen. Selbstklebendender Schaum.

Habe ich auch überall und kann nun immer sorgenfrei aussteigen.

Ist ja quasi das gleiche nur etwas teurer dafür bequemer und schöner :)

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 6:41

bei mir hat sich die Frage erledigt: vor Ort geprüft und Golf Variant als Reimport gekauft.

Zitat:

@osborne0609 schrieb am 23. Februar 2024 um 07:41:47 Uhr:

bei mir hat sich die Frage erledigt: vor Ort geprüft und Golf Variant als Reimport gekauft.

Und das bedeutet?

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 9:06

Es passt: die Garage ist 2,07 m hoch und die geöffnete Heckklappe nur 2,05 m.

Zitat:

@osborne0609 schrieb am 23. Februar 2024 um 10:06:14 Uhr:

Es passt: die Garage ist 2,07 m hoch und die geöffnete Heckklappe nur 2,05 m.

Für alle, die hier 2,05m lesen und das verwenden wollen:

Die Höhe hängt natürlich auch vom Fahrwerk und dern Rädern ab - das ist also nicht für jeden Variant 2,05m!

Also:

(wie hier geschehn) selber testen!

Räder dürften kaum eine Rolle spielen, weil der Umfang des Rades immer identisch sein muss, egal wie groß die Felge ist.

Aber du hast natürlich recht, selbst messen ist hier wichtig!

Zwischen Sportfahrwerk und Schlechtwege sind 30mm und dann gibt es noch zwischen 2-9mm Profil.

Ich hab auch so eine Situation.

Carport, mit Dachbox...da passt kein SUV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Höhe der geöffneten Heckklappe beim Variant