- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Höhe des T7 - gemessen
Höhe des T7 - gemessen
Liebe Comunity,
kann mir jemand genau sagen, wie hoch der T7 Edition mit den 18Zöllern ist?
Die Angaben im Internet beruhen ja auf einer Konfiguration, die abweichen kann je nachdem welche Felgen und Reifengröße man hat.
Wäre hiflreich, wird cm-Arbeit in der Garage mit der Höhe
Ähnliche Themen
38 Antworten
Moin,
Laut COC Papiere ist meiner 1889 mm habe aber keinen Edition, dafür die Tieferlegung um ca 20 mm.
Grüsse
Und dabei nicht vergessen, dass er mit geöffneter Heckklappe ~20cm höher ist.
Jepp, das musste ich vor ein paar Wochen schmerzlich feststellen
@hansblafoo die Angst hatte ich auch schon mal in einer Tiefgarage, habe aber die automatische Heckklappe Zum Glück rechtzeitig angehalten. Was genau ist passiert und was kostet so ein Schaden dann in der Reparatur?
Der Dachkantenspoiler ist an der Decke hängen geblieben und da gab es einen sehr unschönen Kratzer. Was es kostet, weiß ich nicht, da ich meinen Dienstwagen in der internen Werkstatt habe reparieren lassen. Günstig wird es aber nicht sein, denn angeblich ist dieser schwarze Kunststoff an der Heckklappe, der unter dem Spoiler liegt und in die Seiten so übergeht, nicht zerstörungsfrei entfernbar. Aber vielleicht gibt es da doch Mittel und Wege.
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 10. März 2023 um 05:45:08 Uhr:
Moin,
Laut COC Papiere ist meiner 1889 mm habe aber keinen Edition, dafür die Tieferlegung um ca 20 mm.
Grüsse
Danke. Ohne Tieferlegung dann 1909mm
Was für Reifengröße hast du?
jemand einen mit den 18Zöllern 235/50 R18
Hab 18 Zöller. Haben ein Ø von 69,2 cm, aber die 17 Zöller haben auch ein Ø von 69 cm also grad mal 2 mm weniger. Liegt aber daran da es dann 235/55 R17 sind.
Ist der T7 mit den 16 Zöllern dann höher?
Der T7 ist im Standard auf der Homepage mit 1907mm angegeben...aber höher wird er wohl nicht trotz größerer Felgen, allenfalls die 2mm wie bei @DiMa31
Die Höhe bleibt ca gleich.
Egal was für eine felge, Größe felge bedeutet dünneren Reifen. Sonst stimmt der abrollumfang nicht und Abs und sonst was könnte dann spinnen.
Die 16 Zöller 215/65 R haben ein Ø von 68,6 cm also 4 mm nochmlas weniger
Und die 19 Zöller 245/45 R19 haben Ø70,3 cm
Und nach 5000 km sind es nochmals 3 mm weniger und nach 10000 km 6 mm durch Abnutzung
Zitat:
@Dom_j schrieb am 11. März 2023 um 13:41:51 Uhr:
Der T7 ist im Standard auf der Homepage mit 1907mm angegeben...aber höher wird er wohl nicht trotz größerer Felgen, allenfalls die 2mm wie bei @DiMa31
Moin.
Bei uns ist es auch knapp mit der Garage.
Durchfshrtshöhe 1,94m.
Sind ca 2cm Platz beim reinfahren. Haben keine Tieferlegung.
Also die Maße mit ca 1,91m sind realistisch.
Genau aus dem Grund plane ich unsere neue Garage mit einer Durchfahrtshöhe von 2,12m. ;-)
Aber ganz davon ab: in solchen Fällen lohnt sich aus meiner Sicht die elektrische Heckklappe durch ihre einstellbare Höhe.
Zitat:
@BeLiMa4316 schrieb am 12. März 2023 um 12:53:59 Uhr:
Zitat:
@Dom_j schrieb am 11. März 2023 um 13:41:51 Uhr:
Moin.
Bei uns ist es auch knapp mit der Garage.
Durchfshrtshöhe 1,94m.
Sind ca 2cm Platz beim reinfahren. Haben keine Tieferlegung.
Also die Maße mit ca 1,91m sind realistisch.
Danke, bei uns auch so.
Dann sollte es ja gerade so passen.
Auf was muss ich aber bei den Winterrädern achten, welche sollte ich nehmen? Gehen dann auch die 17 Zöller 235/55?