ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Höhe Kofferraum Doppelboden 5Sitzer

Höhe Kofferraum Doppelboden 5Sitzer

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 13:37

Hallo zusammen.

 

Kann mir jemand von euch eventuell die Höhe des Doppelbodens im aktuellen Touran sagen? Würde mir gerne schonmal ein paar Aufbewahrungsboxen organisieren um den Platz optimal zu nutzen.

 

Danke

 

Gruß Sascha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2020 um 18:27

Zitat:

@Standspurpirat152 schrieb am 15. Januar 2020 um 21:04:01 Uhr:

Das mit dem Bildern hatte ich schon ernsthaft gemeint. Wenn's passt schicke die mal :-)

So, Touran heute geholt und gleich mal alles verstaut. Wahnsinn was da alles reinpasst. Die ersten 50 km sind auch „klapperfrei“ verlaufen.

 

Gruß Sascha

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum wartest du nicht bis dein Fahrzeug da ist, misst das ganze dann aus und besorgst dir die Boxen...... Vorteil es passt dann auch ;-) Weiß jetzt aber nicht was du dir da an Platz ausrechnest! So doll ist das auch nicht... Vorallem sehr unebenen....

Oder verstehe ich dich nicht und du meinst den Platz drüber?

Breite etwa 100 cm, Länge links und rechts 93 cm, in der Mitte 100 cm (etwas mehr, da leicht abgerundet). Tiefe mindestens 10,5 cm. Nach vorne leicht zunehmend auf ca. 11,5 cm. In der Mitte sind auf einer Fläche von 80 cm mal 58 cm rund 6 cm Tiefe mehr vorhanden. Dann gibt es darin noch mal einen Halbkreis, der noch mal 6 cm Tiefe mehr hat. Das alles, sofern kein Ersatzrad vorhanden ist und der Einstellung, dass der Ladeboden bündig mit der Ladekante abschließt (womöglich gibt es noch andere Einstellungen, die mir bislang verborgen geblieben sind....

Im Gegensatz zur sinnfreien ersten Antwort ist jener von Derkoelnermaddin nichts mehr hinzuzufügen. Perfekte Antwort!

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 19:16

Zitat:

@Derkoelnermaddin schrieb am 15. Januar 2020 um 19:01:45 Uhr:

Breite etwa 100 cm, Länge links und rechts 93 cm, in der Mitte 100 cm (etwas mehr, da leicht abgerundet). Tiefe mindestens 10,5 cm. Nach vorne leicht zunehmend auf ca. 11,5 cm. In der Mitte sind auf einer Fläche von 80 cm mal 58 cm rund 6 cm Tiefe mehr vorhanden. Dann gibt es darin noch mal einen Halbkreis, der noch mal 6 cm Tiefe mehr hat. Das alles, sofern kein Ersatzrad vorhanden ist und der Einstellung, dass der Ladeboden bündig mit der Ladekante abschließt (womöglich gibt es noch andere Einstellungen, die mir bislang verborgen geblieben sind....

Danke für die Antwort, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Den Beitrag vor deinem überlese ich jetzt mal.....

Danke. Puhbert trifft man hier sehr oft und er ist wirklich hilfsbereit....um mal hier eine Lanze zu brechen....

Deine Antwort mit den Maßen ist perfekt....... Nur wie er sich da jetzt Boxen dafür kaufen will würde mich schon mal interessieren...... Ohne die Gegebenheiten im Original zusehen.

Wäre für Bilder von dem ganzen sehr angetan! Vielleicht was für mich!

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 19:46

Zitat:

@Derkoelnermaddin schrieb am 15. Januar 2020 um 20:29:44 Uhr:

Danke. Puhbert trifft man hier sehr oft und er ist wirklich hilfsbereit....um mal hier eine Lanze zu brechen....

Das kann ich nicht beurteilen. Habe den Beitrag jetzt mal gelesen und fand ihn garnicht so schlimm. Hätte mir nur nichts gebracht.

 

Aber um mal Licht ins dunkle zu bringen. Der Touran wird ein Firmenwagen. Da ich jetzt aber schon neue Boxen brauche würde ich sie schon gerne in der richtigen Größe bestellen. Habe keine Lust in ein paar Monaten neue zu bestellen.

Zitat:

@NobbiMa schrieb am 15. Januar 2020 um 19:32:17 Uhr:

Im Gegensatz zur sinnfreien ersten Antwort ist jener von Derkoelnermaddin nichts mehr hinzuzufügen. Perfekte Antwort!

Was ist daran sinnfrei?

Kaufst du dir erst eine Küche und wenn du sie hast, dann misst du deine Wohnung aus ob es auch passt.

@Derkoelnermaddin hat sich super arbeit gemacht mit den Maßen..... Aber BLIND Boxen kann damit trotzdem nicht kaufen. Bedingt durch die Resevenradaussparrung ist das recht uneben.

Ich bleibe dabei.... Erst der Touran.... Dann die Boxen, so kauft man auch nicht zweimal!

 

 

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:00

Zitat:

@Puhbert schrieb am 15. Januar 2020 um 20:49:19 Uhr:

Zitat:

@NobbiMa schrieb am 15. Januar 2020 um 19:32:17 Uhr:

Im Gegensatz zur sinnfreien ersten Antwort ist jener von Derkoelnermaddin nichts mehr hinzuzufügen. Perfekte Antwort!

Was ist daran sinnfrei?

Kauft du dir erst eine Küche und wenn du sie hast, dann misst du deine Wohnung aus ob es auch passt.

@Derkoelnermaddin hat sich super arbeit gemacht mit den Maßen..... Aber BLIND Boxen kann damit trotzdem nicht kaufe. Bedingt durch die Resevenradaussparrung ist das recht uneben.

Ich bleibe dabei.... Erst der Touran.... Dann die Boxen, so kauft man auch nicht zweimal!

Doch mit den Angaben kann ich jetzt blind Boxen kaufen. Werden so eine Art Sortimo Boxen in die ich mein ganzes Kleinzeug einsortieren kann.

Das mit dem Bildern hatte ich schon ernsthaft gemeint. Wenn's passt schicke die mal :-)

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:05

Kann ich dann gerne machen.

Alle mal entspannen! Der eine braucht die Aufbewahrungsboxen auf den Millimeter genau, für den anderen reicht's, auch wenn ein paar Millimeter verschenkt sind. Die Bilder interessieren mich übrigens auch! Irgendwie weiß ich nie so genau was ich da alles reinschmeißen soll. Außer, wenn es in Skiurlaub geht. Da hätte ich dort schon 3 Paar Kinderski, 5 Paar Skischuhe (2 Erwachsene plus drei Kinder), die Stöcke der Kinder und zwei, drei Flaschen Wein. Da habe ich aber auch zwei Mal wieder ausgeräumt, bis es geklappt hat....

Für die Stöcke habe ich mittlerweile was Besseres: Die Rücksitze alle 5 Zentimeter vor und die Stöcke dann quer dahinter. Passen alle perfekt in die entstehende Lücke....

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:34

Das wird auch nix spektakuläres. Muss auch nicht passgenau sein. Wird sowas in der Art wie auf dem Bild. Will halt meinen ganzen dienstlichen Krempel in den Doppelboden schmeissen um den Kofferraum für private Sachen frei zu haben. Mich hatte halt nir die Höhe interessiert.

Asset.PNG.jpg

Evtl die Fächer noch mit Schaumgummi auslegen, das "Rappelt" sonst und du wunderst dich über die Geräusche die von hinten kommen. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Höhe Kofferraum Doppelboden 5Sitzer