Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Höhe Überführungsgebühren

Höhe Überführungsgebühren

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 10:34

Hallo,

wie hoch sind eigentlich die Überführungsgebühren wenn man einen BMW neu kauft? Sorry, ich hab keine Ahnung ;-)

Danke und Gruß,

ANdi

Ähnliche Themen
48 Antworten

Bei mir hat es 610Euro inkl. Zulassungsgebühren und Mwst. gekostet.

iviz

Bei waren es 460 Euro

0€ bis jetzt ich hoffe nur er merkt nicht das er was vergessen hat hrhr

Bei meinen wahrscheinlich kommenden E90 520€. Mein E87 hatte 260€ gekostet (50:50 Händler und ich). Der E46 Touring 500. Ich hab allerdings schon einen Händler gesehen, der wollte "nur" 440€. Angemeldet oder Vollgetankt hab ich nur den E46.

Bei mir waren es 649,99EUR. Dafür war Zulassung, Nummernschilder, eine halbe Tankfüllung und eine Flasche guten Niederlassung-Sekt dabei.

Auch E90: Überführung wird laut Kaufvertrag 360.-€ zzgl. MwSt. kosten, aber ohne Zulassung. Da bin ich scheinbar noch ganz günstig dabei.

am 12. Februar 2006 um 1:29

Zitat:

Original geschrieben von 0815Newbie

0€ bis jetzt ich hoffe nur er merkt nicht das er was vergessen hat hrhr

hoffen wir!

es kann aber auch sein, daß er dich mit einem besonders hohen Überführungspreis überrascht. Nach Liste eben, da das Thema nicht vorher ins Gesamtpaket eingeflossen ist.

Berichte mal was dabei rauskommt.

gruß

neutralo

am 13. Februar 2006 um 7:02

Ich wurde von den Überführungskosten am Ende auch "überrascht". Stank mir etwas weil nie davon die Rede war... Waren ca. 430 € bei mir.

Mal ganz populistisch gesprochen:

Versteht ihr bei einem 35tEUR Auto die 500EUR Überführungskosten? Wenn ich mir eine Waschmaschine kaufe, dann muss ich doch auch nicht dafür bezahlen, dass die bei meinem Elektrohändler vor Ort steht und ich die nicht aus der Fabrik abholen muss.

Ich ärger mich jedes Mal drüber, aber muss immer wieder aufs Neue mitmachen, denn der Verkäufer hat darauf meines Wissens keinen Einfluss. Da gibt es eine Richtlinie vom Autohaus aus.

am 13. Februar 2006 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von MSSchaefer

Mal ganz populistisch gesprochen:

Versteht ihr bei einem 35tEUR Auto die 500EUR Überführungskosten? Wenn ich mir eine Waschmaschine kaufe, dann muss ich doch auch nicht dafür bezahlen, dass die bei meinem Elektrohändler vor Ort steht und ich die nicht aus der Fabrik abholen muss.

Ich ärger mich jedes Mal drüber, aber muss immer wieder aufs Neue mitmachen, denn der Verkäufer hat darauf meines Wissens keinen Einfluss. Da gibt es eine Richtlinie vom Autohaus aus.

Der ADAC kritisiert das schon seit Jahren und bezeichnet es als versteckte Preistreiberei.

Außer bei MB und VW (kostenlose Werksabholung möglich) hat man ja auch gar keine andere Möglichkeit, als die Gebühren zu zahlen.

Die Autohäuser und die Hersteller verdienen jedenfalls nochmal zusätzlich Geld damit, meist ohne dass von dem "Aufpreis" je die Rede ist. Kurioserweise verlangen selbst bei ein und derselben Marke die Händler unterschiedliche Überführungsgebühren. Alles Geldmacherei.

Gruß,

BlackEgg

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Außer bei MB und VW (kostenlose Werksabholung möglich) hat man ja auch gar keine andere Möglichkeit, als die Gebühren zu zahlen.

naja, so ganz kostenlos ist es bei VW auch bei Selbstabholung nicht. Ich habe damals noch 250 Euro für den Besuch der Autostadt bezahlt.

Gruss

Stefan

Hallo,

Überführungskosten sind wirklich ein leidiges Thema, auch mein Händler hat mich erst 2 Tage vor der Abholung darüber informiert das die Kosten obwohl auf der Rechnung im Gesamtpreis eingerechnet, gesondert bezahlt werden müssen (dies steht leider auch so im sehr Kleingedruckten) schade eigenlich kann ich da nur sagen, ich hoffe wenn die BMW Welt in München eröffnet wird, das dann auch bei BMW eine günstigere Abholung möglich wird.

iviz

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

naja, so ganz kostenlos ist es bei VW auch bei Selbstabholung nicht. Ich habe damals noch 250 Euro für den Besuch der Autostadt bezahlt.

Gruss

Stefan

Kann ich nur bestätigen. Dafür sind auch Essensgutscheine dabei ;)

am 13. Februar 2006 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

naja, so ganz kostenlos ist es bei VW auch bei Selbstabholung nicht. Ich habe damals noch 250 Euro für den Besuch der Autostadt bezahlt.

Gruss

Stefan

Jo, stimmt schon, aber dafür gibts ja auch etwas Gegenleistung. Bei Porsche ist auch Besichtigung, Übernachtung, Essen usw. für entsprechendes Geld dabei.

Immer noch besser, als 400-700 Euro für die bloße Abholung beim Provinzhändler zu blechen.

Gruß,

BlackEgg

Deine Antwort
Ähnliche Themen