ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Höhenangabe Navi/GPS

Höhenangabe Navi/GPS

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 12. August 2015 um 9:10

Hallo zusammen,

habe am Montag meinen neuen Mondeo Turnier 2.0 180 PS (Dienstwagen) bekommen. -

BS2, DS2,Sportfahrwerk, Panorama, Mehrspeiche 18", getönte Scheiben, schwarz usw. (nur zur Info, eventuell ist es Ausstattungsabhängig?)-

Nun suche ich verzweifelt die Höhenangabe im Navi...könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Im aktuellen Focus z.B (vor FL) hat man einfach auch die Info Taste gedrückt und schon

wurde einem die Höhe mitgeteilt.

Gibt es dies Angabe im Mondi nicht oder hab ichs einfach noch nicht gefunden?

Vielen Dank schon mal vorab!!

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2015 um 20:42

Sorry, aber der TE hat eine sachliche Frage gestellt. Und ich fand das bei meinem mobilen Navi manchmal auch ganz nett, wenn man die Höhe sehen konnte, was beim fest eingebauten in einem Gal BJ 2012 nicht geht. Ob das wichtig ist? Für den TE war es so wichtig, dass er hier die Frage gepostet hat.

Wenn Du nicht weißt, ob das angezeigt werden kann und es Dir auch nicht wichtig ist: Einfach nichts schreiben! Mit Deinem Hinweis ist dem TE nicht geholfen und im schlimmsten Fall soll er sich nun auch noch rechtfertigen...

@Funkk: Ich kann da leider noch nicht helfen - hole meinen erst am Montag ab... Aber in der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden und vermute daher, dass es nicht geht.

Za4aCosmo

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 12. August 2015 um 9:44

Wofür ist das wichtig? Ich habe keine Ahung ob das überhaupt angezeigt werden kann?

am 12. August 2015 um 20:42

Sorry, aber der TE hat eine sachliche Frage gestellt. Und ich fand das bei meinem mobilen Navi manchmal auch ganz nett, wenn man die Höhe sehen konnte, was beim fest eingebauten in einem Gal BJ 2012 nicht geht. Ob das wichtig ist? Für den TE war es so wichtig, dass er hier die Frage gepostet hat.

Wenn Du nicht weißt, ob das angezeigt werden kann und es Dir auch nicht wichtig ist: Einfach nichts schreiben! Mit Deinem Hinweis ist dem TE nicht geholfen und im schlimmsten Fall soll er sich nun auch noch rechtfertigen...

@Funkk: Ich kann da leider noch nicht helfen - hole meinen erst am Montag ab... Aber in der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden und vermute daher, dass es nicht geht.

Za4aCosmo

am 12. August 2015 um 20:52

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 12. August 2015 um 22:42:48 Uhr:

Sorry, aber der TE hat eine sachliche Frage gestellt. Und ich fand das bei meinem mobilen Navi manchmal auch ganz nett, wenn man die Höhe sehen konnte, was beim fest eingebauten in einem Gal BJ 2012 nicht geht. Ob das wichtig ist? Für den TE war es so wichtig, dass er hier die Frage gepostet hat.

Wenn Du nicht weißt, ob das angezeigt werden kann und es Dir auch nicht wichtig ist: Einfach nichts schreiben! Mit Deinem Hinweis ist dem TE nicht geholfen und im schlimmsten Fall soll er sich nun auch noch rechtfertigen...

@Funkk: Ich kann da leider noch nicht helfen - hole meinen erst am Montag ab... Aber in der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden und vermute daher, dass es nicht geht.

Za4aCosmo

DANKE! Für die Belehrung. Wie gut das TE aus Deinem geistreichen Kommentar nun die gewünschte Information erhalten hat. LOL.

Nach Anleitung kann man bei Nutzung der i- Taste aufrufen: " Wo bin ich". Vielleicht steht es dabei.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 12. August 2015 um 22:53:05 Uhr:

Nach Anleitung kann man bei Nutzung der i- Taste aufrufen: " Wo bin ich". Vielleicht steht es dabei.

Nein, da stehen nur die Koordinaten. Also Längen- und Breitengrad.

Höhe wurde wohl weg rationalisiert.

am 12. August 2015 um 21:08

Ich meine ich habe es in dem Menu "Konfigurationsübersicht" gesehen (im Radio Modus die Lautstärke zurückdrehen dann die rechte Suchlauftaste "Seek" zusammen mit der CD Auswurftaste gedrückt halten) es begint mit dem Lautsprecher Test danach oben links die "Zurück" Schaltfläche im Sync2 drücken dort hat man dann ein Menue und ich meine dort gibt es etwas wie GPS etc. dort meine ich hätte ich eine Höhenangabe gesehen. Bin mir aber nicht sicher, und komfortable ist dies auch nicht.

am 12. August 2015 um 22:14

Ja, in dem Menü wird das alles angezeigt. Auch Software-Versionen, Einstellungen des Klimareglers und so weiter. Aber auch die Kalibrierung des Touchscreens ! Also Vorsicht, sonst kanns passieren, dass der Bildschirm nicht mehr reagiert. Meine Empfehlung wäre eher, das Menü nicht zu öffnen.

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 12. August 2015 um 22:42:48 Uhr:

Sorry, aber der TE hat eine sachliche Frage gestellt. Und ich fand das bei meinem mobilen Navi manchmal auch ganz nett, wenn man die Höhe sehen konnte, was beim fest eingebauten in einem Gal BJ 2012 nicht geht.

Ich finde die Funktion auch sehr interessant, vor allem wenn man über Bergpässe fährt. In meinem Galaxy 2010 wird die Höhenangabe nach Druck auf die "Info"-Taste dargestellt. Wenn das bei einem Galaxy 2012 nicht mehr geht, wurde es vielleicht mit dem Umstieg auf das SD-Navi wegrationalisiert? Ich habe noch das "alte" DVD-Navi.

Zitat:

@ccc--- schrieb am 13. August 2015 um 09:04:45 Uhr:

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 12. August 2015 um 22:42:48 Uhr:

Sorry, aber der TE hat eine sachliche Frage gestellt. Und ich fand das bei meinem mobilen Navi manchmal auch ganz nett, wenn man die Höhe sehen konnte, was beim fest eingebauten in einem Gal BJ 2012 nicht geht.

Ich finde die Funktion auch sehr interessant, vor allem wenn man über Bergpässe fährt. In meinem Galaxy 2010 wird die Höhenangabe nach Druck auf die "Info"-Taste dargestellt. Wenn das bei einem Galaxy 2012 nicht mehr geht, wurde es vielleicht mit dem Umstieg auf das SD-Navi wegrationalisiert? Ich habe noch das "alte" DVD-Navi.

Ich vermute mal, diese Info geht im Sync verloren.

Das Navi selbst wird die Höhe schon berechnen, das Sync stellt sie aber eben nicht dar. Ist halt Microsoft, die haben eigene Vorstellungen davon was für uns gut und wichtig ist. :)

Hat mit SD-Navi sicher nichts zu tun. Mein letzter MK4 FL hatte auch ein Navi mit SD-Karte, der vorherige mit CD und beide haben bei druck auf "Info" die Höhe über Meeresspiegel angezeigt.

Zitat:

@MarkusNDS schrieb am 12. August 2015 um 11:44:29 Uhr:

Wofür ist das wichtig? Ich habe keine Ahung ob das überhaupt angezeigt werden kann?

Das ist für viele wichtig, die z. B. beruflich in den verschiedensten Regionen unterwegs sind, wenn es dann in den Wetterberichten mal wieder heißt:"In Höhenlagen ab 400 Metern ist mit Glätte / Eisregen / Schnee zu rechnen." Nicht jeder Ortsfremde, der z. B. im Bayrischen Wald oder der Schwäbischen Alb unterwegs ist, weiß, in welcher Höhenlage er gerade unterwegs ist.

Mein Ford-SD-Navi aus 2008 zeigt die Höhe beim Drücken der i-Taste an, ebenso die Anzahl der aktuell empfangenen Satelliten.

Gruß

electroman

Themenstarteram 13. August 2015 um 8:33

Vielen Dank für die rege Beteiligung!!

 

@electroman genau so sehe ich dass auch bin Bauleiter für Versorgungstechnik

und halt viel in etwas abgelegenen Gegenden und in den Alpen sowie dem Bayerischen Wald unterwegs.

Ich fand die Info schon auch immer wichtig und interessant. Danke!

@messemann Ja so wie es aussieht wurde diese Info einfach wegrationalisiert bzw. ist für Ford/Microsoft nicht wichtig genug.

Schade, denn bis auf den fehlenden AUX und 2ten USB, sowie der Höhenangabe bin ich momentan noch sehr zufrieden mit dem MK5.

am 13. August 2015 um 8:34

Meiner zeigt in dem besagten Menü übrigens die Höhe in feet und die Geschwindigkeit in mph an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen