1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Höhenmesser

Höhenmesser

VW Tiguan 3

Hallo,

bei meinem letzten Tiguan 2 -kein Allrad- konnte man die Höhenangaben über NN sehen.

Dies habe ich beim Tiguan 3 - auch kein Allrad- novh nicht gefunden in den Einstellungen.

Kann da jemand helfen?

Vielen Dank

16 Antworten

Ist eine Kachel, ein Feld beim Startbildschirm, bzw Splitbildschirm des zentralen Monitors nach drücken mittlere quadratische "Taste" am unteren Bildschirmrand. Die Felder dort sind konfigurierbar mit dem, was Du angezeigt haben willst.

Zitat:

@swop schrieb am 4. Februar 2025 um 17:55:14 Uhr:

Die Felder dort sind konfigurierbar mit dem, was Du angezeigt haben willst.

Eine Angabe zur Höhe ist mir da aber noch nicht über den Weg gelaufen, in welchem der vielen Unterkategorien?

In der Bedienungsanleitung kommt beim Begriff Höhenmesser nur zu "Grundsätzlichen Angaben" und da steht, dass man je 1000m Höhe 10% verringerte Zuglast berücksichtigen soll.

Eine Höhenmesser wäre also u.U. hilfreich.

Drücke mal auf den blauen Pfeil der Dein Fahrzeug im Navi symbollsiert. Dann zeigt er die momentane Meereshöhe an. Aber nur wenn die Navianzeige im Vollbildmodus ist. Ist zwar etwas umständlicher als im z.B. Audi, aber immerhin.

LG

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Wenn man diese Anzeige während der Fahrt belässt, verändert sich sogar die Höhenangabe. Ist also nicht statistisch. Man hat in der Zeit natürlich wenig Navianzeige.

oder einfach IDA fragen, die sagt Dir die aktuelle Höhe

Habe heute IDA gefragt,sie nur die Durchschnittsmeereshöhe von Deutschland geantwortet. Mehr war nicht zu erfahren.

Doch, IDA kann das. Weiss ja nicht was Du gefragt hast, aber meine IDA antwortet auf die Frage: "Wie hoch sind wir aktuell?" mit der korrekten Meereshöhe am Standort.

Mir hat sie heute morgen 150 m untergejubelt bei tatsächlichen 75 m. Der Klick auf das Fahrzeug im Navi brachte das richtige Ergebnis.

Bei mir funktioniert beides:

Klick auf Fahrzeug im Navi und due Frage an IDA.

Vielen Dank für die Antworten. Schönes Wochenende.

Was habt ihr für eine Motorisierung damit die Höhenangaben angezeigt werden? Bei mir passiert nix wenn ich auf den Pfeil Klicke. 1,5 eTSI OPF

Zitat:

@Andy61 schrieb am 10. Februar 2025 um 17:19:01 Uhr:

Was habt ihr für eine Motorisierung damit die Höhenangaben angezeigt werden? Bei mir passiert nix wenn ich auf den Pfeil Klicke. 1,5 eTSI OPF

Ich habe die gleiche Motorisierung und bei mir kommt die Höhe.

Bei mir hat es mit IDA jetzt auch funktioniert.

Ich fahre den PHEV . Der hat ebenfalls den 1,5 Liter. Ich glaube aber nicht dass es an der Motorisierung liegt. Am großen Navi oder Eleganz-Ausstattung vermutlich auch eher nicht. ???

Und bei mir ist 12“ und Elegance ob es am kleinen Bildschirm liegt? Kann man mal einen Screenshot sehen?

Ich habe auch 12,9 Zoll und Elegance.

Deine Antwort