ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Höhenschlag im Reifen, alle neu ?

Höhenschlag im Reifen, alle neu ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 9. April 2014 um 18:00

Ich hatte letztens eine Panne auf der Autobahn, unszwar hatte ich einen extremen Höhenschlag im Reifen so das das Auto unfahrbar wurde. Nun fahre ich mit 3 Sommerreifen und 1 Winterreifen.... Morgen kommt ein neuer Reifen drauf, zwar die selbe Marke aber etwas neuer mit anderem Profil, nun stellt sich die Frage soll ich noch einen Reifen hinten für die Achse montieren oder 4 neue? Hatte meine Reifen erst seit kurzem gekauft.

zurzeit ist das Auto total schwammig zu fahren bei Nässe muss ich total aufpassen mit der Gurke.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Reifenmarke?

Reifengröße?

Hatte auch mal Probleme mit neuen Conti-Sommerreifen. Durch den Höhenschlag liefen sie extrem unruhig und unsauber. Konnte sie glücklicherweise umtauschen.

Seitdem bin ich direkt beim auswuchten immer dabei und nehme Reifen mit sichtbarem Höhenschlag nicht mehr an.

Probleme damit hatte ich aber auch nicht mehr, fahre nur noch Michelin.

Themenstarteram 9. April 2014 um 18:19

Ich habe Dunlop Lm 703 Reifen drauf nun habe ich mir ein Dunlop Sp Sport MAXX gekauft

Größe ist 255 35 18 für die Hinterachse.

Reicht es wenn ich 2x Dunlop Sp Sport MAXX hinten aufziehen lasse? oder ändert sich das Fahrverhalten dadurch extrem?

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Ich hatte letztens eine Panne auf der Autobahn, unszwar hatte ich einen extremen Höhenschlag im Reifen so das das Auto unfahrbar wurde. Nun fahre ich mit 3 Sommerreifen und 1 Winterreifen.... Morgen kommt ein neuer Reifen drauf, zwar die selbe Marke aber etwas neuer mit anderem Profil, nun stellt sich die Frage soll ich noch einen Reifen hinten für die Achse montieren oder 4 neue? Hatte meine Reifen erst seit kurzem gekauft.

zurzeit ist das Auto total schwammig zu fahren bei Nässe muss ich total aufpassen mit der Gurke.

Den Höhenschlag kann man messen lassen.

Hatte das mal an einem BMW-Neuwagen!!! Reifen wurden eingeschickt. Hab in der Zwischenzeit für rund 4 Wochen die WiR nutzen müssen.

2 Reifen lagen über dem max zulässigen Wert und mussten getauscht werden.

Themenstarteram 12. April 2014 um 8:01

Ich habe mich entschieden alle 4 Reifen zu ersetzen, es wird mir langsam zu blöd mit den Reifen. Kann mir jemand eine konkrete Empfehlung geben?

Das Fahrgefühl ist mir zu schwammig

am 12. April 2014 um 8:48

Bei meinem Vectra hab ich n paar Reifentypen hinter mir und auch allgemein seh ichs halt immer an der Wuchtmaschine.

Kauf dir Michelins, die haben zu 98% keinen Höhenschlag und laufen immer richtig schön (Außer Felge ist defekt, ist ja klar)

Contis haben zu 75% einen, müssen gedreht werden Fahrzeug fährt trotzdem unruhig (trotz Matchens), Pirellis brauchst auch ne gute Fuhre.. eigentlich bei allen gibts immer wieder Ausreißer mit Höhenschlag, nur bei Michelin nicht. Da brauchten meine Felgen auch gleich mal bis zu 25gr. weniger Gewichte.

In Zukunft ist mir das egal, was in den Tests steht, ich kauf Michelins und fertig ist der Tanz. Hat bei Winterreifen zudem den Vorteil das man auch mit 5mm Profil noch auf Eis vorwärts kommt im Gegensatz zu anderen, da die Lamellen durchgängig sind.

Themenstarteram 12. April 2014 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Levi1988

Bei meinem Vectra hab ich n paar Reifentypen hinter mir und auch allgemein seh ichs halt immer an der Wuchtmaschine.

Kauf dir Michelins, die haben zu 98% keinen Höhenschlag und laufen immer richtig schön (Außer Felge ist defekt, ist ja klar)

Contis haben zu 75% einen, müssen gedreht werden Fahrzeug fährt trotzdem unruhig (trotz Matchens), Pirellis brauchst auch ne gute Fuhre.. eigentlich bei allen gibts immer wieder Ausreißer mit Höhenschlag, nur bei Michelin nicht. Da brauchten meine Felgen auch gleich mal bis zu 25gr. weniger Gewichte.

In Zukunft ist mir das egal, was in den Tests steht, ich kauf Michelins und fertig ist der Tanz. Hat bei Winterreifen zudem den Vorteil das man auch mit 5mm Profil noch auf Eis vorwärts kommt im Gegensatz zu anderen, da die Lamellen durchgängig sind.

Ok danke erstmal, mein Reifenhändler hat mir ein Angebot unterbreitet was ich eigentlich Fair finde unszwar die Hankook V12 EVO für 610€ mit aufziehen. Kann jemand was zu diesen Reifen sagen?

Hab gestern meine neuen Sommerreifen beim :) montiert bekommen. Schon die ersten Kilometer waren grausam. Lenkrad flattert ab 80 km/h. Sofort reklamiert und für heut Termin bekommen. War vorher noch beim Reifenhädler meines Vertrauens. 2 Reifen haben Höhenschlag. Bin mal gespannt, ob BMW das heut hinbekommt.

Die Klebereste von alten Gewichten waren auch noch dran. Sowas nervt und sieht Kacke aus.

Werd heut noch berichten....

Themenstarteram 12. April 2014 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Surf-Tiger

Hab gestern meine neuen Sommerreifen beim :) montiert bekommen. Schon die ersten Kilometer waren grausam. Lenkrad flattert ab 80 km/h. Sofort reklamiert und für heut Termin bekommen. War vorher noch beim Reifenhädler meines Vertrauens. 2 Reifen haben Höhenschlag. Bin mal gespannt, ob BMW das heut hinbekommt.

Die Klebereste von alten Gewichten waren auch noch dran. Sowas nervt und sieht Kacke aus.

Werd heut noch berichten....

mach mir keine Angst... Welche Reifen hast du aufgezogen?

Themenstarteram 12. April 2014 um 9:41

Hier noch ein Foto von dem demolierten Reifen mit dem Höhenschlag, so nen Murks habe ich nie gesehen.

Hab nicht vor jemanden Angst zu machen... Conti hab ich drauf...muss nächste Woche nochmal hin..gewuchtet ja, gematched nicht... Schlamper

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

 

Ok danke erstmal, mein Reifenhändler hat mir ein Angebot unterbreitet was ich eigentlich Fair finde unszwar die Hankook V12 EVO für 610€ mit aufziehen. Kann jemand was zu diesen Reifen sagen?

Ob das Angebot gut ist, kann ich nicht beurteilen.

Größe ???

Aber wenn Du bessere Reifen willst, dann nimm immer die mit der BMW-Markierung * . Die Fertigungstoleranzen sind nämlich enger als die normal im Handel befindlichen Reifen.

Ich empfehle grundsätzlich Conti Sport Contact. Das kann soagr der SPC 3 sein, der obwohl es den 5 gibt (nicht für alle Größen), immer noch produziert wird. Wird z.Z. recht preiswert angeboten.

Themenstarteram 12. April 2014 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

 

Ok danke erstmal, mein Reifenhändler hat mir ein Angebot unterbreitet was ich eigentlich Fair finde unszwar die Hankook V12 EVO für 610€ mit aufziehen. Kann jemand was zu diesen Reifen sagen?

Ob das Angebot gut ist, kann ich nicht beurteilen.

Größe ???

Aber wenn Du bessere Reifen willst, dann nimm immer die mit der BMW-Markierung * . Die Fertigungstoleranzen sind nämlich enger als die normal im Handel befindlichen Reifen.

Ich empfehle grundsätzlich Conti Sport Contact. Das kann soagr der SPC 3 sein, der obwohl es den 5 gibt (nicht für alle Größen), immer noch produziert wird. Wird z.Z. recht preiswert angeboten.

Wo werden die preiswert angeboten?

am 12. April 2014 um 18:57

Na da schau an... Ich greif seit Jahren zu günstigen Markenreifen von Nexen, Falken oder Kumho und hatte noch nie dererlei Probleme. Die zuvor genannten Prozentangaben bei den Premiumreifen halte ich aber für sehr gewagt, denn das würde bedeuten, dass hier von gut 25% Ausschuss die Rede ist, denn was anderes kann man dazu ja eigentlich nicht sagen... :p

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Original geschrieben von Levi1988

Bei meinem Vectra hab ich n paar Reifentypen hinter mir und auch allgemein seh ichs halt immer an der Wuchtmaschine.

Kauf dir Michelins, die haben zu 98% keinen Höhenschlag und laufen immer richtig schön (Außer Felge ist defekt, ist ja klar)

Contis haben zu 75% einen, müssen gedreht werden Fahrzeug fährt trotzdem unruhig (trotz Matchens), Pirellis brauchst auch ne gute Fuhre.. eigentlich bei allen gibts immer wieder Ausreißer mit Höhenschlag, nur bei Michelin nicht. Da brauchten meine Felgen auch gleich mal bis zu 25gr. weniger Gewichte.

In Zukunft ist mir das egal, was in den Tests steht, ich kauf Michelins und fertig ist der Tanz. Hat bei Winterreifen zudem den Vorteil das man auch mit 5mm Profil noch auf Eis vorwärts kommt im Gegensatz zu anderen, da die Lamellen durchgängig sind.

Ok danke erstmal, mein Reifenhändler hat mir ein Angebot unterbreitet was ich eigentlich Fair finde unszwar die Hankook V12 EVO für 610€ mit aufziehen. Kann jemand was zu diesen Reifen sagen?

Mein Reifenhändler empfiehlt mir auch seit Jahren Hankook- sei das weitaus beste Preis/leistungsverhältnis, sagt er. Sind weitaus günstiger und stehen den Michelins und Contis um nichts nach. Ich war bisher auch sehr zufrieden.

Gruß Berti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Höhenschlag im Reifen, alle neu ?