Höhenverstellbares Fahrwerkn oder neue Dämpfer
Hallo! Habe ein 323 Cabrio, Bj. 2000. Letztes Jahr sind Federn von H+R 35/20 reingekommen. Jetzt sind die Originaldämpfer total platt. Stehe vor der Entscheidung neue Dämpfer (gekürzte, welche?) oder gleich ein höhenverstellbares Komplettfahrwerk einbauen. Wer hat Erfahrungen mit Fahrwerken (nicht zu hart) von Ebay? Nun nicht gleich aufregen, Ebay-Schrott usw. Wer kann helfen?
Ähnliche Themen
27 Antworten
hauf dir das DTS Gewindefahrwerk auf ebay für 370eur...
das ist 1:1 das KW variante 1 Fahrwerk. (Wurde auch von KW Mitarbeitern bestätigt)
einige hier und in weiterne Foren fahren schon seit >1Jahr damit und haben schon >80TKM auf dem Teil drauf und keinerlei Probleme.
Federungsqualität.
auf kurzen stößen etwas weicher als das MII FW
auf langen stößen härter als das MII FW
also perfekt kein Kopfnicken in der Stadt und kein Durchschlagen auf der AB..
kauf es nur nicht bei dts, weil das ein asozialer drecksladen ist!!!
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
kauf es nur nicht bei dts, weil das ein asozialer drecksladen ist!!!
aiaiai....
sag das doch freundlicher.
nichts destotrotz ist das DTS das beste Fahrwerk unterhalb 600-800EUR...
gut, dann sag ichs mal freundlicher: diese firma besteht nur aus lügnern, die einem das blaue vom himmel herunterlügen! ich würde von denen nix nehmen, wenn ich 3000 euro dazu bekommen würde! kann von denen echt nur abraten! haben von mir auch ne absolut negative bewertung für ihre hinterfotzige art bekommen! lest mal deren ebaybewertungen...
ich sag nur soviel: KEINE vorkasse bei denen leisten, viel zeit für die lieferung einrechnen (wenn es überhaupt mal kommt) und wenn eine FRAU HOFFMANN am telefon ist: ihr seid schitzophren!!! ES GIBT DA KEINE FRAU HOFFMANN! ihr hört nur stimmen!!!
das ist die billig Linie von KW..
genauso wie "Looney tunes" "AP" und diverse andere Marken um "Masse" zu machen... (alles 1:1 das identische Set wie variante 1 nur mit anderen Afklebern drauf beim DTS sind meist sogar noch die AP aufkleber drauf das AP kostet 600eur für das selbe was DTS 370 abruft)
bei ebay kauft man mit paypal da zahlt man nur wenn die Ware auch kommt. (zumindest in der Theorie)
und das DTS gibt auch bei anderen Firmen nicht nur bei DTS direkt.
Das Fahrwerk ist momentan vom Preisleistungsverhältnis absolut ungeschlagen!
etwas vergleichbares gibt es nicht nicht mal ohne Gewinde in der Preisklasse.
zudem alle wo ich kenne die es drin haben und das sind >10st. hatten keinerlei Probleme...
Da haste nen Link..
2 Händler ein mal DTS selbst und ein anderen Händler der sogar versandkosten frei anbietet.
http://shop.ebay.de/i.html?...
viel Spaß damit du wirst es nicht bereuen!
beachte aber bei Serienbereifung (OE Felgen) musst die 10-15mm Spurverbreiterung pro Achse einplanen!
auf jeden fall bei dem anderen händler bestellen. bei dts selber arbeiten phantome, die es eigentlich gar nicht gibt!!!
auf jeden fall kaufen find das fahrwerk auch sehr geil und bin begeistert und für den winter brauchst vorn halt spurplatten, aber es gibt schlimmeres
ist ja auch klar das ist ne reine vertriebsgesellschaft!
warum leute einstellen wenn die vorhandenen das auch schultern können.
also neuer rufnummernblock auf die telefonanlage und gas geben..
klar werden die kunden für dumm verkauft aber wenn jeder weis das das DTS für 380eur das 1:1 identische ist wie das KW Variante 1 nur eben nicht in Edelstahl warum dann für das KW >1000eur blechen?
heutzutage muss jeder schauen wo er bleibt und mit nem namen ist in der Automobilindustrie so langesam allein auch nix mehr verkauft.
qualität + preis bestimmen den Markt was liegt also näher als leute zu entlassen einfach durch den preis wenigstens die bänder auszulasten so das der "Lohn" nicht umsonst ist
mir ist auch schon die überlegung gekommen das DTS einzubaun
dazu einige fragen an die die ahnung haben:
sinnvoll selber einzubauen? natürlich mit hilfe eines befreundeten mechs?
passen meine felgen danach auch noch richtig? (orginal Serien M3 Felge 9x18,255/35/ HA & 8x18,225/40 VA)
beste einstellungsmögl?
gibts noch andere varianten? (zb vergl KW Phase 2)
wo am besten kaufen?
letzenendes REALKOSTEN.....
beispiel: kosten FW ca. 400 plus evtl einbau u. vermessung'?
was bin ich dann los?
glg mich
Mal noch eine Frage zu DTS. Dass die Gewindefahrwerke identisch mit KW sind, ist ja bekannt.
Nur wie sieht es mit dem "normalen" Sportfahrwerk von denen aus? Ebenfalls KW und zu empfehlen?
Habe schon zwei DTS Gewindefahrwerke direkt bei DTS gekauft, absolut einwandfrei, schnell und unkompliziert und natürlich mit Paypal bezahlt.
Dieser Edelstahlhype ist der größte Blödsinn aller Zeiten, denn normaler Stahl ist für Fahrwerke als Werkstoff besser geeignet.
Das AP sieht nach diesem Winter mit extrem viel Salz immer noch aus wie am ersten Tag, absolut Top
@DrDew
Was du suchst ist das DTS RSX, dieses Fahrwerk genauso wie das KW2 birgt aber keinen Vorteil, denn eine Zugstufenverstellung alleine bringt nichts, spar die lieber das Geld und kauf die normale Version.
ok.....hört sich ja schonmal garnicht so verkehrt an.....wosn da der genaue unterschied?
aba das ist echt gut gespartes geld aba hallo...
wenn ma mit kauf einbau und vermessung unter 500 bleibt ist das echt en hamma preis...
dann werd ichs mir auf jeden fall nexten monat iwann holen...
naja 380-400EUR das Fahrwerk..
einbau und Spurvermessung wird auch bei 150-200EUR liegen außer man kennt jemanden "gut"...
also mit 500eur ist es etwas unrealistisch
@uno
ja das mit dem Edelstahl schaut zwar besser aus aber ich brauche es auch nicht.
denn ich stelle mir das FW 1x ein und dann lasse ich es so das Gewinde brauche ich eh nicht.
Die Gewinde werden so oder so weggammeln da hilft nur viel schmieren *g*